Die Suche ergab 1503 Treffer

von GUNA
17.01.2018 22:39
Forum: Biete
Thema: Asiatische Apfelschnecke
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Asiatische Apfelschnecke

?no capito?

Kommunikation oder ist das ein automatischer fragenbeantworter ?
von GUNA
17.01.2018 22:26
Forum: Krankheiten
Thema: Macrogyrodactylus polypteri MALMBERG, 1957
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Re: Macrogyrodactylus polypteri MALMBERG, 1957

Danke wallace dafür.

Ich habs auch noch auf ner externen festplatte gehabt an die ich nicht mehr rankomm.

Hier hast du eine wahres stück forums nostalgik wieder erstellt.

Super danke nochmal

Mit freundlichen Grüßen
Gunnar
von GUNA
17.01.2018 22:23
Forum: Sonstige(s)
Thema: Fischfresser für bis zu 10 cm grosse Futterfische
Antworten: 4
Zugriffe: 763

Re: Fischfresser für bis zu 10 cm grosse Futterfische

Da ginzs bestimmt einiges. Auch für die Beckengrösse. Wenn alle stricke reissen eine grosse m. Lanchestery langarmgarnele die kümmert sich auch um so was gerne. Dann musst dich hier nicht weiter verantworten. ;) Oder Der eine oder ander stachelaal, channa ornatipinnis als einzeltier?, nandus nandus,...
von GUNA
17.01.2018 22:03
Forum: Aquaristische Biologie
Thema: Das Wasser riecht merkwürdig
Antworten: 6
Zugriffe: 564

Re: Das Wasser riecht merkwürdig

Kann klaus zustimmen,

Wuerde nur mehrere kleine wasserwechsel machen als einen grossen. Habe mit cyanos da schon do manchen boomerangeffekt gehabt. Nur sagt mir der oxydator aber auch nichts :)

Mit freundlichen Grüßen
Gunnar
von GUNA
25.11.2017 19:02
Forum: ... im Kaltwasser
Thema: Neobiote Fischarten in Europa
Antworten: 7
Zugriffe: 702

Re: Neobiote Fischarten in Europa

Aha!!!

Danke
von GUNA
16.11.2017 19:59
Forum: ... im Kaltwasser
Thema: Neobiote Fischarten in Europa
Antworten: 7
Zugriffe: 702

Re: Futterfische

Und welche cypriniden fischen kommen noch in frage?

Laube, Moderlieschen, natürlich die barbe?

Oder andersrum

Giebel, karausche, karpfen,regenbogenforelle und glaube bachsaibling, blaubandbärblinge und andere des nachkriegsdeutschland (1945) mal ausgeschlossen.

Was ist noch " fremd"??????
von GUNA
16.11.2017 17:47
Forum: ... im Kaltwasser
Thema: Neobiote Fischarten in Europa
Antworten: 7
Zugriffe: 702

Re: Futterfische

Ernsthaft?? Dachte gerade die karausche gäbe es hier schon seit der letzten eiszeit? Also was sind dann die ECHTEN ZENTRALEUROPÄISCHEN cypriniden? Schleie, rapfen, brachse, döbel/ eitel, ?? Sehr sehr spannend. Bitte um möglichst viele infos darüber, gerne auch links üner das thema. Besten dank klaus...
von GUNA
15.11.2017 20:24
Forum: Weitere ...
Thema: Colomesus asellus – Papagei-Kugelfisch
Antworten: 5
Zugriffe: 589

Re: Colomesus asellus – Papagei-Kugelfisch

Nein weiches holz


Die tiere rsollen sich in der natur v süsswasserschwämmen ernähren.
Und eine mit algen und microrasen bewachsene wurzel finden die ganz gut

Mit freundlichen Grüßen
von GUNA
15.11.2017 20:21
Forum: ... im Kaltwasser
Thema: Neobiote Fischarten in Europa
Antworten: 7
Zugriffe: 702

Neobiote Fischarten in Europa

Nur um mein Unwissen durch Wissem zu ersetzen.......

Seit wann simd giebel fremdländisch??

Besten dank für eine info

Mit freundlichen Grüßen
Gunnar

edit Mod - neues Thema erstellt
von GUNA
10.11.2017 23:28
Forum: Aalförmige
Thema: Kranker Polypterus senegalus?
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Re: Kranker Polypterus senegalus?

Siehe flösselaal thread der letzten tage. Senegalus ist auch son schnell ich liebe alle würmer kandidat.
Flubenol, und dem kleeenen gehts gut

Doch würden bilder natürlich mehr als zwanzig worte sagen

Mit freundlichen Grüßen