Die Suche ergab 2970 Treffer

von Klaus de Leuw
08.10.2017 15:12
Forum: Small Talk
Thema: Erster Ausflug in die Terraristik
Antworten: 43
Zugriffe: 5524

Re: Erster Ausflug in die Terraristik

Hallo,

dieses Bild
Bild
zeigt die rote Farbe etwas deutlicher, auch wenn es unscharf ist.

Gruß, Klaus
von Klaus de Leuw
07.10.2017 16:07
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Hilfe bei Geschlechtererkennung
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: Hilfe bei Geschlechtererkennung

Hallo Hanno,

laut viewtopic.php?f=18&t=12083&p=148490&hil ... ti#p148490 ist es eher ein Männchen, Stichwort blaue Afterflosse. Auch die Rückenflosse erscheint mir sehr hoch. Aber es ist wohl nicht so einfach.

Gruß, Klaus
von Klaus de Leuw
05.10.2017 18:16
Forum: Fotografie Forum
Thema: Rätsel
Antworten: 23
Zugriffe: 3129

Re: Rätsel

Hallo,

ein Rochenschwanz?

Gruß, Klaus
von Klaus de Leuw
05.10.2017 18:13
Forum: Small Talk
Thema: Erster Ausflug in die Terraristik
Antworten: 43
Zugriffe: 5524

Re:

Hallo zusammen, ich erwecke diesen Faden mal zu neuem Leben, auch wenn der Titel nicht zu mir passt, denn ich betreibe Terraristik seit knapp 40 Jahren. Wie der eine oder andere vielleicht schon im Fotografieforum gelesen hat, pflege ich seit einigen Wochen vier Riesenunken: http://www.klausdeleuw.d...
von Klaus de Leuw
29.09.2017 23:29
Forum: Aalförmige
Thema: Kranker Polypterus senegalus?
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Kranker Polypterus senegalus?

Hallo,

welche anderen Fischarten sind im Becken? Saugwelse?

Gruß, Klaus
von Klaus de Leuw
29.09.2017 18:54
Forum: Fotografie Forum
Thema: Rätsel
Antworten: 23
Zugriffe: 3129

Re: Rätsel

Hallo zusammen, nun habe ich weitere Bilder im Netz: http://www.klausdeleuw.de/Amphibien/Bombina_maxima.html Auf den letzten beiden Bildern sieht man, dass das Paprikapulver (edelsüß), mit dem ich das Futter bestäube, Wirkung zeigt. (Rotbauchunken benötigen nämlich geeignete Carotinoide im Futter, d...
von Klaus de Leuw
21.09.2017 11:50
Forum: Fotografie Forum
Thema: Rätsel
Antworten: 23
Zugriffe: 3129

Re: Rätsel

Hallo,

es ist Bombina maxima.

Gruß, Klaus
von Klaus de Leuw
19.09.2017 21:16
Forum: Fotografie Forum
Thema: Rätsel
Antworten: 23
Zugriffe: 3129

Re: Rätsel

Hallo Gunnar,

nah dran. Für eine Geschlechtsbestimmung ist das Tierchen noch zu jung, Gattung stimmt, Art nicht. Sprungziel ist ein leckeres Ofenfischchen.

Gruß, Klaus
von Klaus de Leuw
18.09.2017 15:19
Forum: Fotografie Forum
Thema: Rätsel
Antworten: 23
Zugriffe: 3129

Re: Rätsel

Hallo,

ich grabe mal meine alten Faden wieder aus und stelle Euch ein neues Rätsel, diesmal wohl etwas einfacher, dafür fast ohne Raubfischbezug (wobei so mancher Raubfisch zumindest zubeißen würde):

Bild

Gruß, Klaus
von Klaus de Leuw
05.09.2017 22:10
Forum: Fotografie Forum
Thema: Typhlonectes - Schwimmwühlen
Antworten: 126
Zugriffe: 34205

Re: Typhlonectes - Schwimmwühlen

Hallo,

hast Du den Thread nicht gelesen? Seite 4?

Gruß, Klaus