Die Suche ergab 2460 Treffer

von chris_wb
29.06.2017 20:05
Forum: Krankheiten
Thema: Augenverletzung P. scobina
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: Augenverletzung P. scobina

Hi Thilo,

ich würde einfach abwarten und das ganze einfach nur beobachten. Rochen habe eine unglaubliche Regenerationskraft, was solche Verletzungen angeht.
von chris_wb
21.07.2015 20:14
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: HMF für 11000Liter Aquarium
Antworten: 20
Zugriffe: 7337

Re: HMF für 11000Liter Aquarium

Hi,

ich habe im 3000-l-Becken zwei Eck-HMF eingebaut, die ich jeweils mit einer kleinen Tunze betreibe. Auch bei größeren Becken würde ich auf diese Variante zurückgreifen. Ich würde zum Beispiel auch die Wasserverdunstung durch den hohen Luftdurchsatz nicht vernachlässigen.
von chris_wb
21.03.2015 08:44
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Abwasserverrohrung für mehrere Aquarien????
Antworten: 11
Zugriffe: 3833

Re: Abwasserverrohrung für mehrere Aquarien????

Hi,

ich würde aber jedem Becken einen eigenen Kugelhahn geben.
von chris_wb
01.03.2015 21:42
Forum: Schlangenkopffische
Thema: LED Aufsatzleuchte Channa Becken
Antworten: 22
Zugriffe: 6270

Re: LED Aufsatzleuchte Channa Becken

Hi,

meine liefen seit August 2012, durchschnittlich 8 Stunden pro Tag. Damit komme ich nichtmal auf 7.500 Stunden. Ein Bruchteil dessen, was sie laufen sollen. Interessant war halt, dass sie kurz nacheinander das Zeitliche segneten.
von chris_wb
01.03.2015 20:14
Forum: Schlangenkopffische
Thema: LED Aufsatzleuchte Channa Becken
Antworten: 22
Zugriffe: 6270

Re: LED Aufsatzleuchte Channa Becken

Hallo, auf eins ist bei den billigen/preiswerten Strahlern Verlass: Dass auf nichts Verlass ist. Ich hatte kaltweiße über dem 2000er Becken. Kürzlich stieg einer aus. Also habe ich Ersatz gekauft. Wie die alten: kaltweiß, 6500 Kelvin, 900 LM. Resultat nach Austausch: die Beckenhälfte mit dem neuen S...
von chris_wb
28.02.2015 21:36
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Subtropische Beifische ?
Antworten: 196
Zugriffe: 36337

Re: Subtropische Beifische ???

Hi Karsten,
Issy hat geschrieben: Wie geht das eigentlich nochmal, ein Video direkt im thread abzubilden?
Einfach nur den Link in den Beitrag einfügen, wie er ist. Den Rest macht das Board selbst. ;) Ich habe es oben geändert.
von chris_wb
18.02.2015 22:42
Forum: Schlangenkopffische
Thema: CHANNA TREFFEN APRIL 2015
Antworten: 23
Zugriffe: 10613

Re: Channatreffen 2015

Hi,
Domi hat geschrieben: da ich meinen eigenen Beitrag nicht wiederfinde
Ich habe das mal zusammengefügt.
von chris_wb
11.02.2015 21:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Hilfe bei der Wahl des Besatzes
Antworten: 5
Zugriffe: 2523

Re: Hilfe bei der Wahl des Besatzes

Hi Stefan, herzlich willkommen. Aus eigener Erfahrung kann ich an unkomplizierten Raubwelsen Sorubim lima, Aguarunichthys torosus oder Pimelodus ornatus empehlen. Von allen größer werdenden Kalibern würde ich persönlich eher abraten. Ansonsten: Was schwebt dir an Beifischen tendenziell vor? Eher Sal...
von chris_wb
05.02.2015 18:49
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: 1240l Rochenbecken
Antworten: 43
Zugriffe: 13458

Re: 1240l Rochenbecken

Hi Thilo,

das wird sich noch ändern. ;)
von chris_wb
04.02.2015 16:21
Forum: Raubsalmler
Thema: Brycon Hilarii
Antworten: 11
Zugriffe: 5073

Re: Brycon Hilarii

Hi Jochen,

gibt es Fotos? :) Oder lieber ein Video. Ich weiß ja, wie schlecht sich Dauerschwimmer knipsen lassen. ;)