Die Suche ergab 20 Treffer

von SpeikobraRote
29.02.2016 03:32
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Suche eine Channa Pulchra Gruppe
Antworten: 17
Zugriffe: 3666

Re: Suche eine Channa Pulchra Gruppe

Hallo,

subtropen heißt nicht, das sie ganzjährig bei 18-20°C gehalten werden! Channa pulchra fühlen sich bei 22-26°C wohl und auch darüber. Die Temperaturen dürfen nicht dauerhaft so kühl bleiben.
Wenn man auf Paarfindung aus ist, sollten durchaus 24°C< angestrebt werden.

Gruß
Anne
von SpeikobraRote
11.10.2015 17:13
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa gerechte Aquarien
Antworten: 11
Zugriffe: 6716

Re: Channa gerechte Aquarien

Hi,

ich schmeiß meins auch mal dazu, auch wenn es ein etwas älteres Bild ist.

Bild

LG
Anne
von SpeikobraRote
21.04.2015 22:21
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa aurantimaculata Quiz
Antworten: 9
Zugriffe: 4819

Re: Channa aurantimaculata Quiz

Hallo, bei Bild zwei sehe ich persönlich ein eindeutiges Männchen Bild 1 zu 80%. Wenn man sich die Afterflosse anschaut sieht man das so gut wie keine Flecken/dunkle Punkte oder Striche zu sehen sind wie es bei den Weibchen der Fall ist. Anhand der Rückenflossenhöhe und dem Blauanteil lässt es sich ...
von SpeikobraRote
18.12.2014 18:47
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Pulchra mit Löchern
Antworten: 14
Zugriffe: 6421

Re: Channa Pulchra mit Löchern

Hi Robert, du solltest deinen pulchra lieber mal ne Dose Heimchen, Schaben oder Heuschrecken holen, die vorher mit Obst und Gemüse 2-3 Tage füttern und diese dann an deine Tiere verfüttern. Da brauchst du auch keine teuren Vitaminpräparate anwenden... und ne 1kg oder 500g Tüte Garnelen ausm Tiefkühl...
von SpeikobraRote
28.11.2014 06:30
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Pulchra mit Löchern
Antworten: 14
Zugriffe: 6421

Re: Channa Pulchra mit Löchern

Hi Robert,

womit fütterst du die Tiere denn genau? Wie abwechslungsreich? Wie oft?

Gruß
Anne
von SpeikobraRote
25.06.2014 02:32
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Brauche noch einmal Hilfe für Channa Erkennung
Antworten: 6
Zugriffe: 2823

Re: Brauche noch einmal Hilfe für Channa Erkennung

Hi, ich gebe auch einmal meinen Senf dazu. Die beste Chance, den Pulchra noch zu vergesellschaften wäre, eine nicht zu kleine Jungfischgruppe zu erwerben oder aus an andere Einzeltiere zu kommen und dann 5-8 Tiere zeitgleich zusammenzusetzen in einem komplett neu eingerichteten Becken ohne bereits v...
von SpeikobraRote
30.09.2013 05:55
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Pulchra Paar oder nicht Paar...
Antworten: 11
Zugriffe: 5490

Re: Channa Pulchra Paar oder nicht Paar...

Hallöchen, einfach der Vollständigkeit halber und weils hier so still ist, führe ich den Thread mal weiter und aktualisiere mit Video und Bildern vom Nachwuchs. http://31.media.tumblr.com/08017e7ad776e8abf4da84b63bd4c5bd/tumblr_mtx9kdvaHO1rnuw5po1_1280.jpg http://25.media.tumblr.com/d9083a3ba57c07ab...
von SpeikobraRote
28.08.2013 02:06
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Übersicht: Channa Bestandsliste ! (Neu)
Antworten: 66
Zugriffe: 65225

Re: Übersicht: Channa Bestandsliste ! (Neu)

Hallo,

hab zwar aktuell nur zwei Arten aber der Vollständigkeit halber:

1.1 Channa pulchra mit Nachwuchs
0.0.8 Channa aurantimaculata
Und noch ein Channa pulchra Einzeltier von dem ich mich nicht trennen wollte :-s

Gruß
Anne
von SpeikobraRote
15.08.2013 00:36
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Pulchra Paar oder nicht Paar...
Antworten: 11
Zugriffe: 5490

Re: Channa Pulchra Paar oder nicht Paar...

Hallöchen,

da die Bilder nicht die besten sind lasse ich einfach mal ein Video für sich sprechen.
http://www.youtube.com/watch?v=X40Zl8VsOIw

Liebe Grüße
Anne :)
von SpeikobraRote
14.08.2013 23:22
Forum: Small Talk
Thema: dmax
Antworten: 7
Zugriffe: 2773

Re: dmax

Hi, ich hatte letztens auch mal dmax an rein aus Interesse ob der Sender wirklich "für den Mann" ist und da kommt eine Sendung mit zwei Kerlen die Aquarien, überwiegend Meerwasser bauen in ziemlich ungewöhnlichen Maßen und größen. Am Anfang sah das alles ja ganz cool aus aber als es dann bei zu den ...