Die Suche ergab 788 Treffer

von Wallace
16.11.2017 08:25
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Aquarienprojekt 200x30x30
Antworten: 10
Zugriffe: 357

Re: Aquarienprojekt 200x30x30

Hallo Mike, also Zwergstachelaale (Macrognathus pancalus) oder auch Zebrastachelaale (Macrognathus zebrinus) könntest du meiner Meinung nach ohne Probleme in dem Becken halten in einer größeren Gruppe (8-10 Tiere +) Wenn du das Becken gut strukturierst mit Wurzeln, Steinen und Pflanzen wurd es sehr ...
von Wallace
08.11.2017 08:56
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Aquarienprojekt 200x30x30
Antworten: 10
Zugriffe: 357

Re: Aquarienprojekt 200x30x30

Hallo Mike, da hast du tolle Pläne für das nächste Jahr ;) Kann ich nur voll unterstützen :D Ich denke, es gibt bei deinem "Wunschbecken" keine allzu großen Probleme mit der Stabilität. Habe selbst bei einem Bekannten schon so ein Becken mit genau den gleichen Maßen (2,00 x 0,30 x 0,30) stehen sehen...
von Wallace
03.11.2017 08:49
Forum: Fotografie Forum
Thema: Typhlonectes - Schwimmwühlen
Antworten: 128
Zugriffe: 34591

Re: Typhlonectes - Schwimmwühlen

Hallo Klaus,

tolle Nachrichten :ymapplause:
Freut mich und ich hoffe du hast dann bald eine vermehrungsfreudige Kleingruppe.

Grüße
Torsten
von Wallace
29.09.2017 10:19
Forum: Fotografie Forum
Thema: Rätsel
Antworten: 24
Zugriffe: 3322

Re: Rätsel

:)) Guten Morgen Daniel.... :))

jetzt kommst du mit dem Insekt....

schau mal was oben steht.

Grüße
Torsten
von Wallace
19.09.2017 21:31
Forum: Fotografie Forum
Thema: Rätsel
Antworten: 24
Zugriffe: 3322

Re: Rätsel

😂 sehr schön.

Grüße Torsten
von Wallace
19.09.2017 07:54
Forum: Fotografie Forum
Thema: Rätsel
Antworten: 24
Zugriffe: 3322

Re: Rätsel

Hallo Klaus,

dann rate ich mal mit :-)

Sieht aus wie ein Frosch, der nach oben hüpft..

Grüße
Torsten
von Wallace
06.09.2017 07:18
Forum: Fotografie Forum
Thema: Typhlonectes - Schwimmwühlen
Antworten: 128
Zugriffe: 34591

Re: Typhlonectes - Schwimmwühlen

Hallo bei der Recherche für meinen Artikel in der Amazonas Nr. 72 (Die Schwimmwühle Typhlonectes natans – Haltung und Nachzucht im Aquarium) habe ich einige brasilianische und kolumbianische Behörden und Ämter angeschrieben, um eine definitive Aussage zum Schutzstatus oder den Exportbestimmungen für...
von Wallace
29.08.2017 07:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Glanzwürmer
Antworten: 22
Zugriffe: 4889

Re: Glanzwürmer

Danke dir, Klaus.
Jetzt kann ich mir vorstellen wie das Glanzwürm-Becken aussieht und auch funktioniert.
Ein richtiges Biotop eben :-)

Grüße
Torsten
von Wallace
28.08.2017 09:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Glanzwürmer
Antworten: 22
Zugriffe: 4889

Re: Glanzwürmer

Hallo Klaus,

hast du ein Bild vom Glanzwürm Zuchtbecken?
Mich würde interessieren, wie das so aussieht wenn es "läuft" :-)

Klar, ist sicher nichts spektakuläres, aber rein aus Interesse :ymblushing:

Könnte man darin auch noch Schnecken, o.ä. züchten oder wäre das nix?

Grüße
Torsten
von Wallace
27.08.2017 19:00
Forum: Fotografie Forum
Thema: Typhlonectes - Schwimmwühlen
Antworten: 128
Zugriffe: 34591

Re: Typhlonectes - Schwimmwühlen

Hallo Klaus

Tolle Neuigkeiten 😀 das freut mich.

Ja. Ich habe das Buch auch in meinem Regal stehen und habe es interessiert gelesen. Ist echt zu empfehlen.

Grüße Torsten