Die Suche ergab 794 Treffer

von Wallace
19.01.2018 10:47
Forum: Fotografie Forum
Thema: Typhlonectes - Schwimmwühlen
Antworten: 130
Zugriffe: 35459

Re: Typhlonectes - Schwimmwühlen

Hallo Schwimmwühlen-Pfleger, ich hab eine Frage an euch aus der Praxis. Welche Wasserwerte habt ihr im Schwimmwühlen Aquarium? - gH - kH - pH - Leitwert ... (was ihr eben messen könnt) Mich würde die Bandbreite interessieren, in welcher unsere Schwimmwühlen gepflegt werden. Die einen empfehlen eher ...
von Wallace
09.01.2018 08:59
Forum: Aalförmige
Thema: Macrogyrodactylus polypteri bei Flösselaal
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Macrogyrodactylus polypteri bei Flösselaal

Hallo, der Tread Macrogyrodactylus polypteri MALMBERG, 1957 von unserem Mitglied Arne ist wohl beim letzten "Forum Crash" verloren gegangen.. :-o Da ich aber auch schonmal meine Flösselhechte behandeln musste hab ich damals den Tread als Word Dokument heruntergeladen um schneller die Behandlungshinw...
von Wallace
09.01.2018 08:58
Forum: Krankheiten
Thema: Macrogyrodactylus polypteri MALMBERG, 1957
Antworten: 1
Zugriffe: 228

Macrogyrodactylus polypteri MALMBERG, 1957

Dieses Thema ist beim letzten Forum Absturz verloren gegangen. Da ich dieses Thema für mich privat heruntergeladen hatte, damit ich schneller die Behandlungshinweise nachlesen kann, hatte ich es noch gespeichert. Die Behandlungshinweise von Arne sind sehr informativ, auf den Punkt gebracht und funk...
von Wallace
13.12.2017 15:18
Forum: Berichte
Thema: Neues Großprojekt, Paludarium Süd Amerika!
Antworten: 319
Zugriffe: 50088

Re: Neues Großprojekt, Paludarium Süd Amerika!

Hallo

@ Dirk --> ist wohl WINTER in seinem GARTEN... ;)

Grüße
Torsten
von Wallace
29.11.2017 16:26
Forum: Aalförmige
Thema: Gymnothorax tile!
Antworten: 20
Zugriffe: 878

Re: Gymnothorax tile!

Hallo David,

dann wirst du das Tier früher oder später verlieren.

Grüße
von Wallace
29.11.2017 08:37
Forum: Aalförmige
Thema: Gymnothorax tile!
Antworten: 20
Zugriffe: 878

Re: Gymnothorax tile!

Hallo interessant mal wieder etwas über die G. tile zu lesen. Es gab ja immer mal wieder etwas zu lesen über die Tiere hier im Forum. Leider aber oft wegen Futterverweigerung oder anderer Haltungsproblemen. Neulich habe ich auch noch mit einem Aquarianer Freund über die Muränen geredet. Er konnte ei...
von Wallace
16.11.2017 08:25
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Aquarienprojekt 200x30x30
Antworten: 10
Zugriffe: 740

Re: Aquarienprojekt 200x30x30

Hallo Mike, also Zwergstachelaale (Macrognathus pancalus) oder auch Zebrastachelaale (Macrognathus zebrinus) könntest du meiner Meinung nach ohne Probleme in dem Becken halten in einer größeren Gruppe (8-10 Tiere +) Wenn du das Becken gut strukturierst mit Wurzeln, Steinen und Pflanzen wurd es sehr ...
von Wallace
08.11.2017 08:56
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Aquarienprojekt 200x30x30
Antworten: 10
Zugriffe: 740

Re: Aquarienprojekt 200x30x30

Hallo Mike, da hast du tolle Pläne für das nächste Jahr ;) Kann ich nur voll unterstützen :D Ich denke, es gibt bei deinem "Wunschbecken" keine allzu großen Probleme mit der Stabilität. Habe selbst bei einem Bekannten schon so ein Becken mit genau den gleichen Maßen (2,00 x 0,30 x 0,30) stehen sehen...
von Wallace
03.11.2017 08:49
Forum: Fotografie Forum
Thema: Typhlonectes - Schwimmwühlen
Antworten: 130
Zugriffe: 35459

Re: Typhlonectes - Schwimmwühlen

Hallo Klaus,

tolle Nachrichten :ymapplause:
Freut mich und ich hoffe du hast dann bald eine vermehrungsfreudige Kleingruppe.

Grüße
Torsten
von Wallace
29.09.2017 10:19
Forum: Fotografie Forum
Thema: Rätsel
Antworten: 24
Zugriffe: 3451

Re: Rätsel

:)) Guten Morgen Daniel.... :))

jetzt kommst du mit dem Insekt....

schau mal was oben steht.

Grüße
Torsten