Die Suche ergab 951 Treffer

von Dirk64
08.05.2017 18:25
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Bleheri und Nähreier
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: Channa Bleheri und Nähreier

Hi Boris Meine Jungtiere hatte ich bis ca. 6 cm bei den Eltern. Würde aber auch länger gehen. Meine Cobalt Blue Jungen habe ich diesen Winter sogar mit den Eltern überwintern lassen. Habe sie dann mit 6 - 7 cm abgegeben. Ich habe die Jungtiere aber nie mehr als ein mal am Tag gefüttert und ab ca. 4 ...
von Dirk64
27.04.2017 21:09
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channaneuling sucht Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: Channaneuling sucht Hilfe

Hi Julia Einen Parameter hast du vergessen.... die Temperatur. Wie du vielleicht schon gelesen hast gibt es tropische und subtropische Channa. Dann wieder welche von den subtropischen Channa die eine etwas kühlere Winterruhe benötigen (wie z.B. Bleheri) oder eben auch welche, die ebenfalls subtropis...
von Dirk64
17.04.2017 18:09
Forum: Schlangenkopffische
Thema: 120x50x60 Becken für tropische Channa
Antworten: 27
Zugriffe: 1192

Re: 120x50x60 Becken für tropische Channa

Hallo Klaus
Unverkäuflich stand dran: Will Zoobo jetzt selbst züchten oder hast Du das Paar nur in Pflege gegeben?
Nein, nicht in Pflege, ich habe dem Tobi ein Paar verkauft und ein Mädel sitzt noch separiert bei mir. In dem großen Becken schwimmt jetzt nur noch ein Paar.
Gruß Dirk
von Dirk64
16.04.2017 21:12
Forum: Schlangenkopffische
Thema: 120x50x60 Becken für tropische Channa
Antworten: 27
Zugriffe: 1192

Re: 120x50x60 Becken für tropische Channa

Hi Klaus
Die jungen Lucia sind von mir, genau wie das Paar! :)
Das Becken sieht wirklich etwas kahl aus, aber die beiden Tiere fühlen sich wohl und sind so gar nicht scheu!
gut erzogen :D
Gruß Dirk
von Dirk64
12.04.2017 18:20
Forum: Schlangenkopffische
Thema: 120x50x60 Becken für tropische Channa
Antworten: 27
Zugriffe: 1192

Re: 120x50x60 Becken für tropische Channa

Hi
Ja Tobias = ZooBo
Gruß
von Dirk64
12.04.2017 17:18
Forum: Schlangenkopffische
Thema: 120x50x60 Becken für tropische Channa
Antworten: 27
Zugriffe: 1192

Re: 120x50x60 Becken für tropische Channa

Hi Jonathan
Die Jungtiere beim Tobias sind von mir :D schöne Tiere.
Die Tiere sind vom April 2016 und hatten schon dieses Jahr eine Winterruhe light bei 20°C mit nur noch alle zwei bis drei Wochen Futter.
Kann die nur empfehlen B-)
1.JPG
2.JPG
3.JPG
Gruß Dirk
von Dirk64
12.04.2017 17:04
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Bleheri und Nähreier
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: Channa Bleheri und Nähreier

Hallo Boris
Ich würde mich nicht drauf verlassen und zufüttern. Hatte damals auch ab ca. 2 1/2 Woche Artemia zugefüttert.
Gruß Dirk
von Dirk64
10.04.2017 18:39
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Plötzlich Aurantihalter
Antworten: 52
Zugriffe: 6049

Re: Plötzlich Aurantihalter

Hi Florian Mich würde noch interessieren, ob du die Beleuchtung ausgeschaltet bzw. die Beleuchtungsdauer gekürzt hast Nein, da habe ich nichts dran geändert.... ist das ganze Jahr, auf Grund der Wasserlinsen, dunkel genug :( Blieben sie im gefilterten Aquarium, oder wandern sie jedes Jahr in eine Bo...
von Dirk64
10.04.2017 14:06
Forum: Schlangenkopffische
Thema: 120x50x60 Becken für tropische Channa
Antworten: 27
Zugriffe: 1192

Re: 120x50x60 Becken für tropische Channa

Hallo Ob Pulchra buddeln weiß ich nicht, aber meine Auranti, Cobalt blue und Lucia buddeln :-) Sonst gönn ihnen doch 6 cm feinen Kies oder Sand, dann fühlen sich auch die eingeschleppten Turmdeckelschnecken wohler und machen ihren Job :) Gruß Dirk PS: sehe du bist auf FB in einer der richtigen Grupp...
von Dirk64
09.04.2017 14:42
Forum: Schlangenkopffische
Thema: 120x50x60 Becken für tropische Channa
Antworten: 27
Zugriffe: 1192

Re: 120x50x60 Becken für tropische Channa

Hallo Jonathan Schön das du dich für Channa interessierst! Schade dass dein Becken nicht die Grundfläche 120 x 60 cm hat. Die 10 cm mehr Tiefe machen bei der Strukturierung eines Beckens schon eine Menge aus, ist aber meist so bei Becken unter 150 cm dass sie 50 cm tief sind. Ich halte in einem mein...