Die Suche ergab 966 Treffer

von Dirk64
09.04.2018 12:14
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Ein, zwei Fragen zu suptropischen Channas
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Ein, zwei Fragen zu suptropischen Channas

Hallo Die von dir angesprochene Winterruhe fällt bei den meisten Channa nicht so heftig aus das die Pflanzen Schaden nehmen. Den meisten subtropischen Channa reicht in der Regel eine Abkühlung auf ca. 18 – 20°C. Channa welche es etwas kühler mögen sind z.B. C. bleheri (16 – 17°C), C. asiatica (15 – ...
von Dirk64
05.04.2018 22:03
Forum: Berichte
Thema: Neues Großprojekt, Paludarium Süd Amerika!
Antworten: 321
Zugriffe: 52729

Re: Neues Großprojekt, Paludarium Süd Amerika!

Hallo Chris
Mich würde wirklich interessieren wie es weiter ging, oder besser wie es sich entwickelt hat.
Zeig doch noch mal Bilder usw. ....
Gruß Dirk
von Dirk64
14.12.2017 18:12
Forum: Berichte
Thema: Neues Großprojekt, Paludarium Süd Amerika!
Antworten: 321
Zugriffe: 52729

Re: Neues Großprojekt, Paludarium Süd Amerika!

Hi
Jo Klaus, stimmt... wo du es jetzt schreibst?
Gruß Dirk
von Dirk64
14.12.2017 18:10
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Aurantimaculata
Antworten: 36
Zugriffe: 6313

Re: Channa Aurantimaculata

nächsten Winter, wenn sie die 25 cm geknackt haben die "richtige Winterruhe mit 3 Monate fasten ;-)
von Dirk64
14.12.2017 18:08
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Aurantimaculata
Antworten: 36
Zugriffe: 6313

Re: Channa Aurantimaculata

Hi
Mit 15 cm würde ich so ca. alle zwei drei Wochen ein wenig anbieten für ca. 3 Monate.
Dann wieder ca. 2 x die Woche.
Gruß
von Dirk64
13.12.2017 18:29
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Aurantimaculata
Antworten: 36
Zugriffe: 6313

Re: Channa Aurantimaculata

Hi
Das liest sich gut!
Meinen reicht schon die Temperaturabsenkung auf 18 - 19 °C und sie betteln "fast" nicht mehr.
Meine hatten ihr letztes Futter am 22.11 und werden erst wieder Anfang März was bekommen.
Gruß Dirk
von Dirk64
08.12.2017 18:34
Forum: Berichte
Thema: Neues Großprojekt, Paludarium Süd Amerika!
Antworten: 321
Zugriffe: 52729

Re: Neues Großprojekt, Paludarium Süd Amerika!

Hi Chris
Lange nichts gelesen.
Was neues? wie macht sich dein Urwald.
Gruß Dirk
von Dirk64
21.06.2017 15:27
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa lucius
Antworten: 3
Zugriffe: 639

Re: Channa lucius

Hi
Boris hat Recht, Channa Lucia / lucius ist die selbe Art.
Habe Hier alles zusammen geschrieben, ca. 4 Jahre.
Gruß Dirk
von Dirk64
12.06.2017 13:08
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa bleheri Paarfindung
Antworten: 22
Zugriffe: 2147

Re: Channa bleheri Paarfindung

Hi
Da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
Ich meinte, wenn sich ein Paar gefunden hat müssen die anderen Tiere möglichst schnell raus
Gruß Dirk
von Dirk64
12.06.2017 10:51
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa bleheri Paarfindung
Antworten: 22
Zugriffe: 2147

Re: Channa bleheri Paarfindung

Hallo Nein, das machen Weibchen auch! Bei den Channa Cobalt blue, zum Beispiel, brütet das Männchen die Eier im Maul und das Weibchen verteidigt das Revier. Mädels sind da nicht zu unterschätzen :-) . Auch bei Channa Aurantimaculata kommt es nicht selten vor, dass ein Mädel sein Männchen umlegt. Bei...