Die Suche ergab 117 Treffer

von FloKri
14.01.2018 16:26
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Aurantimaculata Neuling
Antworten: 13
Zugriffe: 480

Re: Channa Aurantimaculata Neuling

Hi ihr Drei! @ Klaus: Man könnte auch am Anfang der Korkröhre oben einen U-förmigen Ausschnitt machen, dann besteht an den Seiten weiterhin ein Sichtschutz, während der Channa oben schon nach Luft schnappen kann - dann muss auch die Röhre nicht so lang sein (vor allem bei großen Brocken - Aurantis -...
von FloKri
07.01.2018 12:56
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Aurantimaculata Neuling
Antworten: 13
Zugriffe: 480

Re: Channa Aurantimaculata Neuling

Hallo an alle! @ Klaus: Ja, die großen Barsche hab ich wohl vergessen - wahr eben nie Fan von Barschen. Wie die Bilder zeigen, hast du wie immer Recht. :(( Ich werds überleben :D Ich bleibe trotzdem bei der Paarhaltung (bzw. zeitweise Einzelhaltung) - es reicht, wenn ein Fisch drauf geht, sollte mal...
von FloKri
05.01.2018 18:00
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Aurantimaculata Neuling
Antworten: 13
Zugriffe: 480

Re: Channa Aurantimaculata Neuling

Servus Moriz und Klaus! @ Klaus: Natürlich sind Channa territorial, nur betrachten sie das ganze Aquarium als Revier! Bei Barschen ist es für gewöhnlich bei einer der jeweiligen Art entsprechenden Haltung so, dass sie auch andere Fische außerhalb ihres Revieres aber im selben Aquarium dulden. Hast d...
von FloKri
04.01.2018 15:09
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Aurantimaculata Neuling
Antworten: 13
Zugriffe: 480

Re: Channa Aurantimaculata Neuling

Hi Auri85 - wie heißt denn eigentlich? Ja, es sind meine Nachzuchttiere!!! Pass bloß drauf auf :D Erfahrung mit Barschen kann dir tatsächlich helfen, nur leider sind Channa nicht territorial (außer die C. punctata vielleicht - mein Zuchtpaar gebe ich übrigens her!). Jetzt im Winter wird sich wahrsch...
von FloKri
03.01.2018 19:35
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Aurantimaculata Neuling
Antworten: 13
Zugriffe: 480

Re: Channa Aurantimaculata Neuling

Servus Auri85, schön, dass dir die Tiere so viel Spaß machen! Gleich mit Auratis zu beginnen ist ... nun ja, nenne wir es mal mutig :D Ich kann dich aber beruhigen, ich hatte schon wesentlich aggressivere Channa. Aurantis sind echt ok in der Hinsicht. Ja, mit dem Verfetten musst du bei diesen Fische...
von FloKri
03.01.2018 18:45
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa frisst nach Umzug nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Channa frisst nach Umzug nicht mehr

Hallo Patrick, dein Tier ist wohl schon recht alt. Diese Symptome kenne ich nur von altersschwachen Channa. Bei mir springen diese Tiere dann gerne auf schwimmende Gegenstände drauf, da sie dort problemlos Luft holen können. Wenn ihnen die Kraft ausgeht um zur Oberfläche zu kommen ertriken sie. Der ...
von FloKri
03.01.2018 18:40
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Aurantimaculata
Antworten: 36
Zugriffe: 5628

Re: Channa Aurantimaculata

Hi Dirk und Biboo! @ Biboo: Mach dir keinen Kopf. Aurantis können quasi nicht verhungern :D . Es ist erschreckend, was die an Energie speichern! Auch deine 15 cm Fischies kannst du 3 Monate hungern lassen - kein Thema. Du sagst ja selber, dass sie freiwillig nichts annehmen. Also ... Meine Jungtiere...
von FloKri
09.11.2017 17:28
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Plötzlich Aurantihalter
Antworten: 64
Zugriffe: 9966

Re: Plötzlich Aurantihalter

Das hab ich doch extra gemacht Klaus, damit du dich auch mal wieder meldest :p
von FloKri
07.11.2017 19:58
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Plötzlich Aurantihalter
Antworten: 64
Zugriffe: 9966

Re: Plötzlich Aurantihalter

Zusammen und im Schlafzimmer? Die Aurantis leichen (laut Domi) schon bei 16 °C und ich kann ähnliches berichten - ganz erhlich, ich würde die weiter runterkühlen. Nicht, dass sie noch auf hitzköpfige Gedanken kommen :ymdevil: . Unter 20°C waren meine schon ein paar Wochen bevor ich sie überhaupt ins...
von FloKri
04.11.2017 10:46
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Plötzlich Aurantihalter
Antworten: 64
Zugriffe: 9966

Re: Plötzlich Aurantihalter

Zigermandli hat geschrieben:
30.10.2017 12:30
Jedenfalls zieh ich das jetzt so durch ;)
Erzähl doch mal was genau du mit "so" meinst - bin neugierig ;)