Die Suche ergab 110 Treffer

von FloKri
09.11.2017 17:28
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Plötzlich Aurantihalter
Antworten: 64
Zugriffe: 9559

Re: Plötzlich Aurantihalter

Das hab ich doch extra gemacht Klaus, damit du dich auch mal wieder meldest :p
von FloKri
07.11.2017 19:58
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Plötzlich Aurantihalter
Antworten: 64
Zugriffe: 9559

Re: Plötzlich Aurantihalter

Zusammen und im Schlafzimmer? Die Aurantis leichen (laut Domi) schon bei 16 °C und ich kann ähnliches berichten - ganz erhlich, ich würde die weiter runterkühlen. Nicht, dass sie noch auf hitzköpfige Gedanken kommen :ymdevil: . Unter 20°C waren meine schon ein paar Wochen bevor ich sie überhaupt ins...
von FloKri
04.11.2017 10:46
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Plötzlich Aurantihalter
Antworten: 64
Zugriffe: 9559

Re: Plötzlich Aurantihalter

Zigermandli hat geschrieben:
30.10.2017 12:30
Jedenfalls zieh ich das jetzt so durch ;)
Erzähl doch mal was genau du mit "so" meinst - bin neugierig ;)
von FloKri
27.10.2017 14:23
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Plötzlich Aurantihalter
Antworten: 64
Zugriffe: 9559

Re: Plötzlich Aurantihalter

Hi Thomas, mach dir doch nicht immer so nen Kopf, weil deine Tiere wahrscheinlich keine Winterruhe gewöhnt sind. Es bleiben trotzdem Aurantis :D . Nur Mut! Die verlieren nicht ihre "Fettspeicherfähigkeiten" nur, weil noch nie Winter war - ich kann es mir zumindest nicht vorstellen. Die sind körperli...
von FloKri
26.10.2017 17:58
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Plötzlich Aurantihalter
Antworten: 64
Zugriffe: 9559

Re: Plötzlich Aurantihalter

Hallo Thomas, ich hab da noch ein paar Fragen an dich: Wie "warm" ist das Hälterungsbecken aktuell? In jedem Fall würde ich eine Absenkung (auch Steigerung) der Temperatur nur langsam vornehmen. Wie groß sind die Tiere aktuell? Wo soll das Überwinterungsaquarium stehen? Unbeaufsichtigt im Keller ode...
von FloKri
13.08.2017 10:18
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Wiedereinstieg - pardalis/auranti
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Re: Wiedereinstieg - pardalis/auranti

Hallo Markus, zu den C. pardalis kann ich dir auch nichts sagen, aber ich gebe dir den Tipp dich erst mal auf eine Art zu beschränken! Das artet sonst schnell wieder aus, wenn du beide Jungfischgruppen trennen musst! Mit Aurantinachzuchten kann ich dir dienen. Die mögen bei mir zwar auch höhere Temp...
von FloKri
20.07.2017 18:42
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa punctata
Antworten: 23
Zugriffe: 1910

Re: Channa punctata

Hi Ingo,

das sehe ich auch so. Ich denke mir, dass es sich vor allem für große Arten lohne für die Zukunft zusammen zu bleiben. Die Kleinen müssen wohl bedingt durch den Feinddruck etwas flexibler sein - ich könnte es mir zumindest so vorstellen.
Was machen deine Punctata?!
von FloKri
17.07.2017 17:46
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa punctata
Antworten: 23
Zugriffe: 1910

Re: Channa punctata

Hallo Ingo! Trenne die Geschlechter nicht! Dann hast du gar keine Chance auf ein Paar das sich miteinander arrangieren wird und die beiden Weiber werden untereinander auch so streiten wie die Männchen, sobald sie nicht mehr unterdrückt werden und die Gelegenheit dazu gegeben ist. Richte das Mater-Be...
von FloKri
15.07.2017 18:38
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa punctata
Antworten: 23
Zugriffe: 1910

Re: Channa punctata

Hallo Ingo, so wies aussieht, hattest du doch Glück. Ich schreibe hier nochmal die Unterschiede von M und W für diejenigen auf, denen die Makropoden-Hefte nicht vorliegen. Kurz und bündig: M - großflächige und farbige (unpaare) Flossen W - kleine, fast unterdimensionierte Flossen (mehr gemustert als...
von FloKri
05.07.2017 16:23
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa punctata
Antworten: 23
Zugriffe: 1910

Re: Channa punctata

Hallo Ingo, interessant, dass du das selbe Verhalten beschreibst, wie ich es in den Artikel schildere. Bei unterschiedlichen Haltern treten ja oft doch auch Unterschiede auf. Und dein Becken sieht ja doch anders aus als die in denen ich die Tiere halte. Auch der Standort ist viel belebter. Wie groß ...