Die Suche ergab 45 Treffer

von Flussmonster
04.07.2017 17:49
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa punctata
Antworten: 23
Zugriffe: 2702

Re: Channa punctata

Grüßt euch, also ich konnte mir die Racker ja "live" mal ansehen..... Ja, doch sind schon schöne Channas ! Aber wenn ich mir das hier und im "Makropoden" so durch lese...WoW das hätte ich aber auch nicht gedacht das die sooo speziell sind! Ich drück Dir die Daumen Ingo und hoffe das es was wird! Den...
von Flussmonster
10.09.2016 09:32
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa spec. BLACK QUEEN
Antworten: 45
Zugriffe: 12127

Re: Channa spec. BLACK QUEEN

Hallo Pascal, na die sehen doch sehr nice aus! Gefallen mir gut, sehr schöne Färbung , sind die denn alle so in der Färbung oder liegt das am Bodengrund ? Hab mal veränderte Farbgebung meiner TH´s beobachten können , einmal bei hellen und einmal bei schwarzen Bodengrund! Wie oft hast Du sie nachgezo...
von Flussmonster
06.07.2016 17:02
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Cobalt Blue
Antworten: 103
Zugriffe: 24156

Re: Channa Cobalt Blue

Hallo, Danke für die Einschätzung ! Bei den ersten 2-3 mal hat er auch nix gefressen und hat sich auch nicht dazu verleiten lassen . Aber halt gestern ! Schade ...und so wie es jetzt aussieht hat er auch keine Eier mehr im Maul . Aggressivitäten konnte ich noch nie bei den cobalts beobachten , auch ...
von Flussmonster
05.07.2016 17:38
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Cobalt Blue
Antworten: 103
Zugriffe: 24156

Re: Channa Cobalt Blue

Hallo Dirk, Mein Pärchen versucht es nun schon seit 4 wochen...... also eher der Bock ;) Er hat jetzt zum 3 oder 4 mal einen Dicken Kehlsack! Und hat auch nie Futter genommen aber immer paar Tage später hat er wieder gefressen und keine Jungfische zusehen! Er hat nun seit paar Tagen wieder Eier im M...
von Flussmonster
24.06.2016 08:13
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Subtropische Beifische ?
Antworten: 196
Zugriffe: 39188

Re: Subtropische Beifische ???

Moin moin, Es ist jetzt auch nicht so schlimm das die Cobalt Blue nicht nachlegen! Habe ja genug zu tun mit den anderen NZ ! 8-} Wegen dem Verkauf der Jungfisch hab ich mich schon mal schlau gemacht und ein paar Großhändler angeschrieben ! Einige könnte ich da schon los werden! Aber es ist ja noch Z...
von Flussmonster
23.06.2016 09:23
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Subtropische Beifische ?
Antworten: 196
Zugriffe: 39188

Re: Subtropische Beifische ???

Moin Karsten, na dann Pflege sie gut die 5er Gruppe ! Gab es denn Schwierigkeiten bei den Eltern? Vielleicht auch durch zu frühen Verlust der Brut? Ansonsten sieh es ja gut aus bei , schön sauber :)) Bei meinen Cobalt Blue sieht es eher nicht so gut aus ! Er hatte nach 4 Tagen keinen Dicken Kehlsack...
von Flussmonster
18.06.2016 08:14
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Fisch sucht Nähe...
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Re: Fisch sucht Nähe...

Moin all , moin Dirk ! Das kenne ich auch so ,habe das mit meinem Auranti -Mädel auch machen können. Sie war 38 cm groß und sehr zutraulich ! Fütter aus der Hand ohne in die Finger zubeißen und völlig ruhig! Hab Sie dann abgegeben weil ich die Einzelhaltung nicht so wollte. Ich hab sie vor paar Woch...
von Flussmonster
07.06.2016 08:37
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Subtropische Beifische ?
Antworten: 196
Zugriffe: 39188

Re: Subtropische Beifische ???

Moin Karsten, hab da auch noch kurz was am Rande! :| Ich schrieb Dir ja wegen meinen hoch produktiven Fischen und das ich nicht hoffe das meine anderen jetzt auch noch nachlegen....# Naja , ich denke das es zu 90 % jetzt auch noch die Cobalt Blue geschafft haben! Der Bock sitzt sein zwei Tagen auf d...
von Flussmonster
06.06.2016 14:24
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Subtropische Beifische ?
Antworten: 196
Zugriffe: 39188

Re: Subtropische Beifische ???

wow Karsten Du gehst jetzt unter die Salamander :)) Also so zu sagen in die Feuchtgebiete =)) Na da bin ich mal gespannt! Bei mir läuft es ja!, Die Kleinen sind doch noch bei den Eltern....Sieht ja auch klasse aus die zwei mitten in einer Traube voller kleiner Fischis . Und genau so auch bei den TH´...
von Flussmonster
06.06.2016 09:00
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Subtropische Beifische ?
Antworten: 196
Zugriffe: 39188

Re: Subtropische Beifische ???

Ach Karsten! Das tut mit leid. Es ist halt kein Verlass auf die Technik ! Wenn es weiter so geht dann sind keine mehr übrig und wir sehen uns nicht im August . Ich drück die Daumen das die letzten es schaffen. Kannst aber auch ein Schwung von meinen Blue Bengalen bekommen und da die Aufzucht über ne...