Die Suche ergab 22 Treffer

von Moritz
26.03.2015 12:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umzug mit Fischen, offene Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 5467

Re: Umzug mit Fischen, offene Fragen

Hallo zusammen, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich war beruflich im Ausland. Dadurch recht knappe Freizeit ... Mein Vermieter hat einmal nach den Fischen geschaut, gefüttert mussten sie ja während dieser verhältnismäßig kurzen Zeit nicht. Ist soweit auch alles gut im Becken, keiner...
von Moritz
02.03.2015 11:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umzug mit Fischen, offene Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 5467

Re: Umzug mit Fischen, offene Fragen

Moin Klaus, nein, keine Sorge. Da ich den Innenfilter und einen Großteil des Wasser vom Vorbesitzers übernehmen konnte, war ich nicht mehr auf "meine" Filterbakterien aus dem "alten" Becken angewiesen, also wurde der unter der Woche gereinigt und wird nun angeschlossen. Der Innenfilter wird noch ein...
von Moritz
02.03.2015 10:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umzug mit Fischen, offene Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 5467

Re: Umzug mit Fischen, offene Fragen

Guten Morgen zusammen, so, noch etwas platt von der langen Fahrt gestern sitze ich heute wieder vorbildlich im Büro. ;) Gestern gegen 14 Uhr begann ich dann mit dem Umzug der Fische. Erst einmal wurde aus dem alten Becken ordentlich Wasser abgelassen, die Technik ausgeschaltet und die Deko entfernt ...
von Moritz
27.02.2015 13:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umzug mit Fischen, offene Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 5467

Re: Umzug mit Fischen, offene Fragen

Hi Torsten,

mit Bildern kann ich Anfang der nächsten Woche dienen, bin gleich auf dem Weg nach Niedersachsen.
Sonntag Abend bin ich dann wieder zu Hause und werde dann die Fische einsetzen.

Also, wünscht mir Glück beim Transport ! :)

Danke und viele Grüße,
Moritz
von Moritz
26.02.2015 08:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umzug mit Fischen, offene Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 5467

Re: Umzug mit Fischen, offene Fragen

Guten Morgen zusammen, kleines Update meinerseits. Wie schon angekündigt habe ich gestern das Becken abgeholt und auch noch aufgestellt. Hat zwar bis halb 12 gedauert, aber mein Gott - was tut man nicht alles. :D Transport und Befüllen ging reibungslos ohne Probleme, ich hatte gestern Nachmittag noc...
von Moritz
25.02.2015 09:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umzug mit Fischen, offene Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 5467

Re: Umzug mit Fischen, offene Fragen

Guten Morgen zusammen, @ Stephan Wow, Respekt. 8 Stunden Fahrtzeit und dann mehrmals wegen den Fischen gefahren ? Nicht schlecht. Am besten hört sich das mit den Maischeboxen an, richtig gute Idee. Ich muss mal schauen, ob und wie ich die vielleicht noch bis zum Sonntag bekomme. Ansonsten werde ich ...
von Moritz
23.02.2015 22:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umzug mit Fischen, offene Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 5467

Re: Umzug mit Fischen, offene Fragen

Hallo Klaus,

alles klar, danke für den Tip.

Meines Wissens wird das Becken aufgegeben, da neuer Nachwuchs unterwegs ist ! ;)

Danke und viele Grüße,
Moritz
von Moritz
23.02.2015 21:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umzug mit Fischen, offene Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 5467

Re: Umzug mit Fischen, offene Fragen

Hallo Klaus, ok, ich füttere (bzw. lasse füttern) schon seit einer Woche nicht mehr. Generell füttere ich die Tiere nicht übermäßig ... Also Filtermaterial in einem flachen Eimer, nass und offen mitnehmen ? Vorhin habe ich per Kleinanzeigen ein Becken erstanden, werde es morgen oder Mittwoch dann au...
von Moritz
23.02.2015 18:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umzug mit Fischen, offene Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 5467

Re: Umzug mit Fischen, offene Fragen

Hallo zusammen, also die Obscura sind rund 25cm groß, Liniendornwelse rund 15cm und die Kammdornwelse schätze ich auf 10cm. Aber die sehe ich nur sehr selten, da die den ganzen Tag in Höhlen abhängen. :) Fahrtzeit sind gute 5 Stunden, also recht ordentlich. Sind diese Sauerstofftabletten unbedenklic...
von Moritz
23.02.2015 15:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umzug mit Fischen, offene Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 5467

Re: Umzug mit Fischen, offene Fragen

Hallo Dirk,

da das der erste Umzug mit dem Becken wäre, kann ich leider nicht sagen ob mein bescheiden dimensioniertes Auto da mitmacht. :D
Dazu kommen ja dann auch noch die Fische in ihren Transportbehältnissen.

Meinst du wirklich einen Eimer für jeden Fisch ?

Danke und viele Grüße
Moritz