Die Suche ergab 106 Treffer

von Neo
09.05.2018 12:55
Forum: Barsche u. Barschartige
Thema: Einsteiger Cichla?
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: Einsteiger Cichla?

Vielen Dank für die ganzen Informationen. Das Verhalten beim Fressen entspricht fast 1:1 wie das von meinem Hoplias Curupira. Nachtsalmler sollen auch später in das Becken, wenn sie größer sind. Kelberi sind schick, die gibt es ja auch häufiger mal als NZ. Noch habe ich ja sowieso etwas Zeit, bis üb...
von Neo
07.05.2018 20:06
Forum: Barsche u. Barschartige
Thema: Einsteiger Cichla?
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Einsteiger Cichla?

Hallo zusammen, Innerhalb der nächsten zwei Wochen wird mein neues Becken mit 210x155x80 gebaut. Ich interessiere mich für Cichla, bin aber unschlüssig, welche es werden sollen. Temensis sind aufgrund der enormen Endgröße raus. Gibt es welche, die besonders Einsteiger freundlich sind oder sind alle ...
von Neo
25.04.2017 20:30
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa limbata Vietnam
Antworten: 3
Zugriffe: 666

Re: Channa limbata Vietnam

Hallo Tom,

Wie sieht denn dein Tier aus? Wie groß ist es? Was hast du denn für Fragen?

Habe ein Paar dieser Art.

Gruß Sebastian
von Neo
02.12.2016 08:23
Forum: Berichte
Thema: (Schau-) "Aquarien - Check"
Antworten: 3
Zugriffe: 931

Re: (Schau-) "Aquarien - Check"

Danke für die Eindrücke Torsten :)

Gruss Sebastian
von Neo
18.11.2016 13:53
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Außenfilter
Antworten: 12
Zugriffe: 2018

Re: Außenfilter

Hallo Stephan, Habe einen Eheim Professionell 3 über. Hatte den etwa 3 Jahre an meinem 350 Liter Becken. Hab den etwa einmal pro Quartal gereinigt. Kann dir den gerne abtreten, schreib mich einfach per Pn an, sollte Interesse bestehen. Bin noch bis Sonntag nicht im Lande, daher nicht wundern, wenn i...
von Neo
19.10.2016 06:58
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Überwinterung in Plastik Boxen !!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 2483

Re: Überwinterung in Plastik Boxen !!!!

Hallo Patrick,

Nur mal so als Gedankengang...was willst du mit dem großen Becken im Wohnzimmer, wenn es für etwa 3 Monate leer ist? Da würde ich entweder einen anderen Standort für das Becken wählen, oder eine andere Channa Art.

Gruß Sebastian
von Neo
23.09.2016 13:32
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Verhalten meiner Channa Bleheri
Antworten: 27
Zugriffe: 6462

Re: Verhalten meiner Channa Bleheri

...interessant finde ich, dass ich die Bilder der Bleheri mit dem Sandboden vorgestern bei eBay Kleinanzeigen gesehen habe...3 Fische zum Verkauf...

Gruß Sebastian
von Neo
04.05.2016 12:33
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Glaser bietet C. panaw an
Antworten: 8
Zugriffe: 1529

Re: Glaser bietet C. panaw an

Issy hat geschrieben:
Tommy,
wird die Art also demnächst auf deiner HP zu sehen sein?
Der faule Sack schafft es ja nichtmal, die Bauanleitung für den Luftheber und den Artemia Trick zu posten. :)) :))

Die Tiere von Tommy sehen aber klasse aus, wie Mini Argus :)

Gruß Sebastian
von Neo
24.04.2016 19:30
Forum: Sonstige(s)
Thema: Südamerika Besatz - 620 Liter
Antworten: 2
Zugriffe: 1272

Re: Südamerika Besatz - 620 Liter

Hallo Jan, Bepflanzung mit Valisnerien und Echinodorus denke ich, Bodengrund Sand. Ob Action oder Ruhig ist eine gute Frage, denke eher ruhig. Die Skalare mögen es ruhiger, genau wie der Messerfisch. Gegraben werden dürfe, klar - ginge dann ja in die Richtung Geophagus und Satanoperca denke ich. Ska...
von Neo
22.04.2016 11:17
Forum: Sonstige(s)
Thema: Südamerika Besatz - 620 Liter
Antworten: 2
Zugriffe: 1272

Südamerika Besatz - 620 Liter

Hallo zusammen, durch einen wahrscheinlichen Umzug in ein paar Monaten, habe ich die Möglichkeit ein größeres Becken aufzustellen. Es hat die Maße 130x80x60, also knapp 600 Liter. Ich möchte dieses als Südamerika Becken besetzen und suche daher noch nach Ideen, wie ich den Besatz aufstocken bzw. erg...