Die Suche ergab 80 Treffer

von Mii
07.10.2017 18:04
Forum: Sägesalmler
Thema: Punktierte Metynnis mit schwarzen Flossenrändern
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Punktierte Metynnis mit schwarzen Flossenrändern

Hallo David,

klingt wie Metynnis lippincotianus.
von Mii
06.09.2017 07:13
Forum: Barsche u. Barschartige
Thema: Aequidens pulcher Hybrid?
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Re: Aequidens pulcher Hybrid?

Hallo Bafu,

für mich sehen die nach Andinoacara pulcher aus. Die Körperform kann auch auf schlechte Haltungsbedingungen oder auch einfach das Alter hindeuten.

@ Daniel
für A. rivulatus sehe ich keine Hinweise. Vor allem das Typische Netzmuster fehlt.
von Mii
20.07.2017 19:18
Forum: Sägesalmler
Thema: Nachzucht von Serrasalmus Geryi in Deutschland gelungen
Antworten: 31
Zugriffe: 2756

Re: Nachzucht von Serrasalmus Geryi in Deutschland gelungen

Hallo,

sehr interessant. Danke fürs Zeigen.

Sind die aus Reiskirchen?
Da wo auch die S. eigemanni-Nachzuchten her waren, die vor ein paar Wochen schon so manchen haben staunen lassen?
von Mii
20.06.2017 13:33
Forum: Barsche u. Barschartige
Thema: Bilder von Honduran Red Point
Antworten: 15
Zugriffe: 1578

Re: Bilder von Honduran Red Point

Hallo zusammen,

ich habe mal zwei ältere Bilder meiner Tiere rausgesucht.
HRP_1_800x462.jpg
HRP_2_800x467.jpg
von Mii
19.06.2017 16:53
Forum: Barsche u. Barschartige
Thema: Bilder von Honduran Red Point
Antworten: 15
Zugriffe: 1578

Re: Bilder von Honduran Red Point

Hallo zusammen, bei mir schwimmt auch ein Pärchen der sog. HRP. Über die Herkunft gibt es jede Menge Mutmaßungen. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die uns als HRP bekannten Tiere eine Zuchtauslese aus einer Amatitlania-Variante ist. Hierzu das, was ich mir aus diversen Foren-Beiträgen etc zusam...
von Mii
11.05.2017 17:22
Forum: Sägesalmler
Thema: Literatur Sägesalmler / Serrasalmidae gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 700

Literatur Sägesalmler / Serrasalmidae gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Literatur zu Sägesalmlern.
Insbesondere interessieren mich Metynnis, Myleus, Myloplus und co. Kann mir jemand was empfehlen? Bin für Tipps dankbar.
von Mii
03.05.2017 17:07
Forum: Raubsalmler
Thema: Raubsalmler
Antworten: 3
Zugriffe: 1060

Re: Raubsalmler

Hallo Mike,

zwar nicht ganz auf deiner Route, aber bei Thomas Tillmann (Hobbyzoo Neudorf) in Duisburg schwamm immer eine Gruppe Exodon paradoxus.
von Mii
22.03.2017 17:36
Forum: Sonstige(s)
Thema: Netzfund was ist das für eine Art Süss- oder Salzwasser
Antworten: 4
Zugriffe: 610

Re: Netzfund was ist das für eine Art Süss- oder Salzwasser

Hallo Jules,

in Asien werden Jungtiere gerne in Süßwasser gehalten. Bis zu einem gewissen Alter scheinen sie das abzukönnen.

Gruß
Malte
von Mii
29.12.2016 19:54
Forum: Berichte
Thema: Neues Großprojekt, Paludarium Süd Amerika!
Antworten: 319
Zugriffe: 50039

Re: Neues Großprojekt, Paludarium Süd Amerika!

Hallo Chris,

schön, dass es so kontinuierlich weiter geht.

Wozu ist eigentlich der Steg in der Mitte (liegt im letzten Bild die Bohrmaschine drauf) gedacht?
von Mii
28.12.2016 21:03
Forum: Sägesalmler
Thema: Tometes trilobatus
Antworten: 6
Zugriffe: 1333

Re: Tometes trilobatus

Hallo Adam,

sehr interessant - danke fürs Zeigen!

Die Zähne sehen irgendwie nach einem mehr oder weniger spezialisierten Pflanzenfresser aus.

Es wäre interessant zu wissen, ob du am Fundort auch Podostemaceae angetroffen hast, wie hier http://www.opefe.com/tometes.html erwähnt wird.