Die Suche ergab 333 Treffer

von Zigermandli
23.04.2018 14:30
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Haltung von Channa marulioides
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Re: Haltung von Channa marulioides

@Axol

ja die waren vor dem Umbau auch in dem Becken ;-)

@Chelus

Fotos kommen, bin noch nicht dazu gekommen anständige Biler zu schiessen

Gruss Thomas
von Zigermandli
05.04.2018 13:40
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Haltung von Channa marulioides
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Re: Haltung von Channa marulioides

Grüss Euch Ich habe mich mittlerweile mit verschiedenen Haltern kurzgeschlossen und entschieden den Versuch zu wagen. Ich habe das Becken bereit gestellt und Channagerecht umgebaut und mir dann 4Stk bei Komnino geordert :D Kurzfassung: Vorher Kongo => Nachher Borneo http://youtu.be/7uVdxpH0IcE http:...
von Zigermandli
05.02.2018 10:07
Forum: Sonstige(s)
Thema: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)
Antworten: 37
Zugriffe: 5939

Re: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)

Grüss Dich
Willst du über kurz oder lang mal einen Nachzuchtversuch starten?
Wenn bis dahin noch Tiere gehandelt werden, wär ein Versuch durchaus denkbar

Gruss thomas
von Zigermandli
01.02.2018 09:37
Forum: Sonstige(s)
Thema: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)
Antworten: 37
Zugriffe: 5939

Re: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)

Hier wieder mal ein Bild wo sie zwischen den Stachis durchschaut :-)

Bild

gruss thomas
von Zigermandli
29.01.2018 15:25
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Haltung von Channa marulioides
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Haltung von Channa marulioides

Grüss Euch Ich plane ein neues 1000l Projekt und befasse mich gerade mit der Möglichkeit Channa marulioides zu halten. Man liest so einiges über die Art und wie immer gehen die Meinungen auseinander, ausserdem sollen die verschiedenen Standortvarianten nebst verschiedener Färbungen auch verschiedene...
von Zigermandli
29.01.2018 15:16
Forum: Suche
Thema: Suche Channa marulioides
Antworten: 0
Zugriffe: 260

Suche Channa marulioides

Grüss Euch

Ich suche für ein neues 1000l Projekt Channa mariluoides. Es können Jungtiere sein aber auch semiadulte oder adulte Tiere. Falls jemand von Euch Tiere hat oder wen kennt der Tiere anbietet, bitte bei mir melden.

Besten Dank

Gruss Thomas
von Zigermandli
29.01.2018 14:52
Forum: Sonstige(s)
Thema: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)
Antworten: 37
Zugriffe: 5939

Re: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)

Grüss Dich Thorsten danke ;-) wir suchen weiter Gehandelt werden sie noch immer ab und zu, ich habe kürzlich sogar ein ca. 7 Jahre altes Päärchen angeboten bekommen. Da sie aber auf der roten Liste gefährdeten Arten der IUCN sind und unter CITES Appendix II laufen sowie in Indonesien, wo die Papua N...
von Zigermandli
26.01.2018 14:13
Forum: Sonstige(s)
Thema: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)
Antworten: 37
Zugriffe: 5939

Re: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)

Hi Torsten Der Papua geht es prima :-BD , sie ist sehr aktiv und auch ihr Gewicht bleibt stabil. An Insekten konnte ich sie nicht gewöhnen, daher kriegt sie hauptsächlich ganze Sardinen, Krill, Gammarus etc. und alle zwei Wochen mal bisschen Gemüse oder Früchte. Mit der Eigenheimsuche waren wir noch...
von Zigermandli
06.11.2017 09:39
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Plötzlich Aurantihalter
Antworten: 64
Zugriffe: 11710

Re: Plötzlich Aurantihalter

Nach der letzten Woche jetzt noch eine Woche bei null Licht und 20cm Wasserstand. Danach ab in die grosse Mörtelwanne für gut 2 Monate bei 18-20°

Gruss Thomas
von Zigermandli
30.10.2017 12:30
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Plötzlich Aurantihalter
Antworten: 64
Zugriffe: 11710

Re: Plötzlich Aurantihalter

:D Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

ich bin normalerweise nicht übervorsichtig, jedoch will ich es nicht versauen mit den Beiden, wenn ich schon das Glück hatte zwei adulte Tiere zusammenzukriegen. Jedenfalls zieh ich das jetzt so durch ;)

danke für die Tipps :-BD

Gruss Thomas