Die Suche ergab 30 Treffer

von TimPe
12.01.2017 17:16
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Punctatas Wachstums- und Fortpflanzungsprobleme
Antworten: 30
Zugriffe: 5335

Re: Punctatas Wachstums- und Fortpflanzungsprobleme

Hallo Florian,

ich kann mich Klaus nur anschließen. Schön zu lesen und ein Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen in Papierform.
von TimPe
16.12.2016 11:51
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Vorstellung Ch. Pulchra Becken
Antworten: 12
Zugriffe: 3152

Re: Vorstellung Ch. Pulchra Becken

Hallo in die Runde, leider konnte ich bisher keine Videoaufnahmen des beschriebenen Verhaltens machen. Tatsächlich konnte ich dies auch ein letztes mal etwa 3 Wochen nach dem Bericht hier beobachten und seitdem nicht mehr. Also vielleicht auch einfach nur ein Hirngespinst meiner Wahrnehmung. Die 5er...
von TimPe
01.11.2016 08:07
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Aufzuchtdoku Channa Pulchra
Antworten: 6
Zugriffe: 1295

Re: Aufzuchtdoku Channa Pulchra

Hallo Thomas,

Tiere von Anne? :)

Super, dass Du ne Foto-Doku machst, vor allem mit den starken Bildern. Bin gespannt auf Deine Ausführungen zur Aufzucht.
von TimPe
04.10.2016 14:01
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Vorstellung Ch. Pulchra Becken
Antworten: 12
Zugriffe: 3152

Re: Vorstellung Ch. Pulchra Becken

Hallo Karsten, danke für Deine Rückmeldung, auch wenn Du so etwas noch nicht beobachten konntest. Vielleicht finden sich ja noch mehr Channa-Halter mit einer Beobachtung dazu oder etwas ähnlichem? Zumindest vielleicht Erfahrungen mit dem Einsatz von Geräuschen der Tiere in der Kommunikation? Im Beck...
von TimPe
27.09.2016 18:32
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Econlux SolarStinger LED Beleuchtung & Juwel Lido 120
Antworten: 41
Zugriffe: 9249

Re: Econlux SolarStinger LED Beleuchtung & Juwel Lido 120

@ Tim: Na dann ist das natürlich etwas anderes (Muschelblumen vertragen ja auch das Schwitzwasser nur sehr schlecht). Ich hoffe die Filterwatte in den "Löchern" sorgt für genug Zirkulation in Philipps-Becken. Beiden Pulchra musste ich nen PC-Lüfter einbauen, damit sie gut wachsen. Bei den Inle reic...
von TimPe
27.09.2016 18:26
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Vorstellung Ch. Pulchra Becken
Antworten: 12
Zugriffe: 3152

Imponiergehabe?

Hallo liebe Leute, ich habe in den letzten Wochen in den Abendstunden mehrfach ein interessantes Verhalten beobachten, welches ich hier einmal gerne dokumentieren möchte. Ich würde mich sehr freuen, wenn die erfahreneren Halter hier im Forum, mir dazu eine Rückmeldung geben könnten, ob sie ähnliche ...
von TimPe
27.09.2016 17:46
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Econlux SolarStinger LED Beleuchtung & Juwel Lido 120
Antworten: 41
Zugriffe: 9249

Re: Econlux SolarStinger LED Beleuchtung & Juwel Lido 120

Hallo @all, Wasser würde ich keines mehr rausnehmen - es ist ja eh recht wenig drin und so hoch ist dein Becken ja auch nicht ... Ich habe Philipp eine Absenkung um 8cm empfohlen, da ich ihm einige Muschelblumen mitschicken werde und die sonst vermutlich unter der LED "verbrennen". Die haben bereits...
von TimPe
26.09.2016 21:55
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa sp. Dwarf
Antworten: 21
Zugriffe: 5263

Re: Channa sp. Dwarf

Nabend Forenmenschen, bisher konnte ich alle Gruppen an Menschen mit Foren-, direkt IGL- oder Facebook-Gruppen-Anschluss vermittelt, was mich sehr zuversichtlich stimmt. So werde ich hoffentlich die Möglichkeit haben, die Entwicklungen meiner "Erstabgaben" zu verfolgen. Eine Gruppe ist noch da, also...
von TimPe
26.09.2016 21:40
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Econlux SolarStinger LED Beleuchtung & Juwel Lido 120
Antworten: 41
Zugriffe: 9249

Re: Econlux SolarStinger LED Beleuchtung & Juwel Lido 120

Nabend Philipp und Mitleser, wie Klaus schon schrieb, kommt dieser Pilzrasen sehr gerne. Hatte ich bei den Pulchra, Dwarf und jetzt den Inle auch. Ich habe für das Pulchrabecken damals dann 3 Zebrarennschnecken ( Vittina coromandeliana) eingesetzt, die mit 2,5cm relativ groß waren und somit noch uni...
von TimPe
22.09.2016 09:24
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Econlux SolarStinger LED Beleuchtung & Juwel Lido 120
Antworten: 41
Zugriffe: 9249

Re: Econlux SolarStinger LED Beleuchtung & Juwel Lido 120

Hallo ins Rund, ich bin seit drei Tagen mit Phlipp in Kontakt. Er schrieb mich aufgrund meiner Anzeige für die sp. Dwarf Gruppe an. Nachdem ich diesen Thread las, fragte ich ihn direkt ob er "der" Phil aus dem Forum hier sei. Wir gucken jetzt gemeinsam, dass sein Lido für die Gruppe Dwarf bestmöglic...