Die Suche ergab 9 Treffer

von WolliKa
25.12.2017 12:13
Forum: Aalförmige
Thema: Welche Lungenfisch-Halter sind hier noch aktiv ?
Antworten: 22
Zugriffe: 6355

Re: Welche Lungenfisch-Halter sind hier noch aktiv ?

Nach fast zwei Jahren nun mal ein neuer Bericht zu "Uwe" unseren Lungenfisch Lepidosiren paradoxo. Vor einer Woche ist er in sein neues 2,50 m langes Heim umgezogen. Ich denke, dass er hier etwas mehr artgerechtes Verhalten zeigt. Es war nicht die Größe, denke ich, sondern die fehlenden Versteckmögl...
von WolliKa
21.02.2016 17:04
Forum: Aalförmige
Thema: Welche Lungenfisch-Halter sind hier noch aktiv ?
Antworten: 22
Zugriffe: 6355

Re: Welche Lungenfisch-Halter sind hier noch aktiv ?

Auch wenn der Thread schon älter ist, möchte ich auch mal unseren Lepidosiren paradoxo mit "Rufnamen" Uwe vorstellen. Auf dem Foto beim Steine lutschen. Ich halte ihn seit 3,5 Jahren und er war sehr klein ca. 6cm. Er wächst sehr langsam und ist jetzt 30cm lang.Ich halte ihn bei 24 Grad und zur Zeit ...
von WolliKa
21.02.2016 14:18
Forum: Sägesalmler
Thema: HILFE!!! Myloplus rubripinnis Halter!
Antworten: 13
Zugriffe: 3152

Re: HILFE!!! Myloplus rubripinnis Halter!

So, meine 6 M rubripinnis sind vor 10 Tagen zusammen mit meinen zwei 4 Jahre alten Clarias batrachus und einem Glyptoperichthys gibbiceps eingezogen. Sie sind ca 7cm und ich bin total begeistert. Widererwartend überhaupt nicht scheu. Ziehen ruhig an der Frontscheibe ihre Bahnen. Nur wenn die "Frösch...
von WolliKa
24.01.2016 23:31
Forum: Sägesalmler
Thema: HILFE!!! Myloplus rubripinnis Halter!
Antworten: 13
Zugriffe: 3152

Re: HILFE!!! Myloplus rubripinnis Halter!

Ps. Und zu fett gefüttert können sie auch nicht sein, würden sie sich nicht vermehren und sie sehen auch nicht so aus. Ich versuche es also mit Pflanzen und einem 8 Schwarm. In einer Woche geht es mit der Einrichtung los. Freue mich drauf und werde es einstellen, wenn es steht und besetzt ist. Danke...
von WolliKa
24.01.2016 23:25
Forum: Sägesalmler
Thema: HILFE!!! Myloplus rubripinnis Halter!
Antworten: 13
Zugriffe: 3152

Re: HILFE!!! Myloplus rubripinnis Halter!

Upps, so kann mensch sich verschätzen. Habe die Schränke unten jeweils mit 62,5 angenommen. Aber da hast Du ja 10 Scheiben drin schwimmen, die im Becken Nachwuchs bekommen, wo dann auch noch paar durchkommen. Da kann das Becken nicht wirklich zu klein sein. Für den Myleus schomburgkii werden ja mitu...
von WolliKa
22.01.2016 09:39
Forum: Sägesalmler
Thema: HILFE!!! Myloplus rubripinnis Halter!
Antworten: 13
Zugriffe: 3152

Re: HILFE!!! Myloplus rubripinnis Halter!

Danke gfrerdie, genau das habe ich ja gemeint, dass jemand mal seine Erfahrung dazu sagt. Sieht ja reichlich bepflanzt aus ;) Ich lieb diese eingebauten Becken. Erinnern mich immer an meine Kindheit. Leider sind sie bisschen aus der Mode gekommen. Schade. Ich bin bei den "Pflanzenfressern" auch ein ...
von WolliKa
17.01.2016 11:46
Forum: Sägesalmler
Thema: HILFE!!! Myloplus rubripinnis Halter!
Antworten: 13
Zugriffe: 3152

Re: HILFE!!! Myloplus rubripinnis Halter!

Danke Skubi, Deine Empfehlungen stehen auf meiner Liste und ich sehe es mal als Bestätigung. Klar gibt es keine verlässlichen Aussagen, aber es gibt Erfahrungen. Und aus mehreren Erfahrungen könnte mensch dann bedingt Verallgemeinerungen ziehen, deren Wahrscheinlichkeit größer ist als das Gegenteil....
von WolliKa
16.01.2016 15:55
Forum: Sägesalmler
Thema: HILFE!!! Myloplus rubripinnis Halter!
Antworten: 13
Zugriffe: 3152

HILFE!!! Myloplus rubripinnis Halter!

Ich versuche es noch mal. Gibt es Myloplus rubripinnis Halter die mir sagen können ob Pflanzen in einem Myloplus rubripinnis Becken Sinn machen? Wenn JA welche? Das Aquarium soll Anfang Februar eingerichtet werden und Mitte Februar kommen die Fische.
Im Voraus Danke und Gruß Karsten
von WolliKa
02.01.2016 00:35
Forum: Sägesalmler
Thema: Myloplus rubripinnis zu Clarias batrachus?
Antworten: 1
Zugriffe: 1287

Myloplus rubripinnis zu Clarias batrachus?

Hallo mein Name ist Karsten und ich habe mich gerade vorgestellt. In meinem AQ 250x70x70 pflegte ich seit 7 Jahren 6 Rote Pacus (Piaractus brachypomus) die vor 5 Tagen über Nacht alle gestorben sind. Grund nicht bekannt. Hier sollen nach AQ Neugestaltung Hakenscheibensalmler (Myloplus rubripinnis) e...