Die Suche ergab 3096 Treffer

von Domi
13.11.2015 18:12
Forum: Raubsalmler
Thema: Erythrinus sp. Peru beim Channahalter
Antworten: 17
Zugriffe: 3863

Re: Erythrinus sp. Peru beim Channahalter

unter einer spitz auslaufenden Dorsale verstehe ich dies: http://www.aquarium-panduro.com/archi1/ot12-2.jpg
Dies würde ich für Männchen und Weibchen halten_ http://forum.arowana.pl/index.php?actio ... 5324;image
von Domi
25.08.2015 16:40
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Bleheri
Antworten: 13
Zugriffe: 3515

Re: Channa Bleheri

HEy Leute, anbei die Temperaturen aus Dibrugarh (Indien-Assam) aus der Nähe des Verbeitungsgebiets von Channa bleheri (bleheri kommen mitunter auch noch weiter nördlich vor) Es sind zwar Lufttemperaturen und Wasser unterliegt wie man weiß nicht so schnellen Schwankungen, aber um ein grundsätzliches ...
von Domi
23.08.2015 16:09
Forum: Berichte
Thema: Letzter Aquaristik-Dino in HH gibt auf
Antworten: 13
Zugriffe: 4680

Re: Letzter Aquaristik-Dino in HH gibt auf

Hi Leute, der potentielle Nachfolger war kein anderer als Herr Dominik Niemeier :) Allerdings liegen die Verhandlung und die verbale Einigung auch schon 4 Jahre zurück, leider hatte der Vermieter schon lange Zeit zuvor eine Vereinbarung mit einem anderen Mieter getroffen, dass die Fläche des ehemali...
von Domi
23.05.2015 07:23
Forum: Aalförmige
Thema: Zucht von Erpetoichthys calabaricus?
Antworten: 20
Zugriffe: 7047

Re: Zucht von Erpetoichthys calabaricus?

Bei Facebook habe ich jemanden, da laichen die FA alle 3 Wochen, und die Jungen schlüpfen, der Dottersack ist verbraucht und dann sterben sie... egal welches Futter bisher gereicht wurde.. Viel Glück dass es bei Dir anders läuft - und wenn Du was findest, was die kleinen Fressen, sag mir mal beschei...
von Domi
23.04.2015 17:09
Forum: Schlangenkopffische
Thema: C. Micropeltes Charaktertiere
Antworten: 14
Zugriffe: 6151

Re: C. Micropeltes Charaktertiere

Naja und man darf nicht vergessen, das Channa micropeltes, Channa diplogramma und Channa pleuropthalma zu den innerartlich sehr vereträglichen Arten handelt - und eben auch zu artfremden Fischen. Wenn Du allerdings neue Fische ins Becken gibst, werden diese angegriffen - als potentielles Futter. Gru...
von Domi
15.04.2015 21:26
Forum: Schlangenkopffische
Thema: CHANNA TREFFEN APRIL 2015
Antworten: 23
Zugriffe: 10544

Re: CHANNA TREFFEN APRIL 2015

Moin Klaus, kommst Du eigentlich zum treffen - würde ich gut finden! Zoodi eröffnet am Samstag ! Wenn Zajac nix ist - gesehen haben sollte man es als "weitgereister" wenigstens mal.. dann gibt es noch Tillmann.. und ich kenn da noch jemanden der meint wir könnten mal in seinen Keller schauen :) Chan...
von Domi
31.03.2015 22:12
Forum: Schlangenkopffische
Thema: CHANNA TREFFEN APRIL 2015
Antworten: 23
Zugriffe: 10544

Re: CHANNA TREFFEN APRIL 2015

Hallo Leute.. Love Channa hate racism ! Wir haben Engländer und Polen mit dabei, die Vorträge sind auf Deutsch und Englisch - also NATÜRLICH sind Ausländer herzlichst willkommen ! Agenda: Freitag Treffen und Bierchen ab 19Uhr Samstag Vormittags Tour in Fischläden in der Nähe mit PrivatPKW Smastag ab...
von Domi
23.03.2015 22:44
Forum: Aalförmige
Thema: Zucht von Erpetoichthys calabaricus?
Antworten: 20
Zugriffe: 7047

Re: Zucht von Erpetoichthys calabaricus?

Moin, ich hatte selber schon Eier - und kenne derzeit jemanden bei der sich die Tiere alle 14 Tage zum Eiablegen begeben... (keine Sorge alle fotografisch belegt), leider hat sie es noch nicht geschafft die Tiere größer als 1,5cm zu bekommen - dann sterben sie auf mysteriöse Weise.. Der Trick bei de...
von Domi
17.02.2015 23:53
Forum: Schlangenkopffische
Thema: CHANNA TREFFEN APRIL 2015
Antworten: 23
Zugriffe: 10544

Channatreffen 2015

Hallo Leute, da ich meinen eigenen Beitrag nicht wiederfinde hier nochmal die Erinnerung: Internationales Channatreffen in DÜLMEN 17-19.04.2015 Im Hotel/Restaurant Dülmener Hof ! Zimmer 55€ inkl Frühstück und Mittag! Vorträge von Paul Jordan, Pascal Antler und MIr... mit dem verrückten Versuch einma...
von Domi
29.01.2015 23:23
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: 360l Zentralafrika
Antworten: 78
Zugriffe: 23149

Re: 360l Zentralafrika

Moin,
was für schöne P. delhezi.. und die Obsen haben sich auch prächtig entwickelt..
das kleinste Paar das ich kenne, welches erfolgreich gelaicht hat war 10cm !!!!!!!!!!!!
Gruß Domi