Channa Pleurophthalma im Biotop

Channa, Parachanna
Antworten
Benutzeravatar

Thema Autor
HannoK
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2017 11:02
Aquarianer seit: 1978

Channa Pleurophthalma im Biotop

Beitrag von HannoK » 04.06.2017 14:30

Hallo Freunde der Channa Pleurophthalma,

wie ich bereits geschrieben habe schwimmen, seit ca. einem halben Jahr, in meiner Anlage, u.a. eine kleine Grp Pleuro.
Es sind 6 Tiere die zur Zeit eine Länge über 20 cm haben.

In unserem Forum und in anderen konnte und habe ich einiges über die Pleuro gesammelt.

Bis 2013 wurden von mehreren Pleuro - Halter, in unserem Forum, vielversprechende Beobachtungen, die auf ein Ablaichen
hindeuten konnten, berichtet.

Was für Beobachtungen wurden noch in den letzten 4 Jahren gemacht?

Gib es bereits Nachzuchten ohne das es bekannt gegeben wurde?
In einem Gespräch mit einem Pleuro - Halter wurde mir mitgeteil, daß es in Hamburg NZ gegeben haben soll.

Ist da was dran?

Zur Zeit versuche ich ein Biotop (Indonesien, Borneo) für die Pleuro einzurichten.

Wer von euch pflegt auch Pleuro in einer Länge um die 20 cm und ist an einem Erfahrungsaustausch interessiert?


Viele Grüße aus Wolfsburg
Hanno

Benutzeravatar

Klaus de Leuw
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 3096
Registriert: 23.11.2007 20:11
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Channa Pleurophthalma im Biotop

Beitrag von Klaus de Leuw » 04.06.2017 17:52

Hallo Hanno,
HannoK hat geschrieben:
04.06.2017 14:30
In einem Gespräch mit einem Pleuro - Halter wurde mir mitgeteil, daß es in Hamburg NZ gegeben haben soll.
Das klingt irgendwie nach Domi, auf seiner Seite
http://www.channamania.de/HTML/artenframeset.html
steht aber noch nichts.

Gruß, Klaus
Gruß, Klaus - nett kann ich auch, bringt aber nix B-)

Benutzeravatar

Thema Autor
HannoK
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2017 11:02
Aquarianer seit: 1978

Re: Channa Pleurophthalma im Biotop

Beitrag von HannoK » 11.08.2017 13:13

Hallo Channa-Freunde, wer kann helfen?
Ich benötige einmal eure Hilfe bei der Geschlechterbestimmung.
Wer kann auf Grund der Fotos die Geschlechter der Pleuro bestimmen?
10.jpg
27.jpg
39.jpg
Viele Dank im Voraus und Grüße
Hanno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste