Channa Winterruhe

Channa, Parachanna
Antworten

Thema Autor
KungFuiChanna
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2017 08:29
Aquarianer seit: 2017

Channa Winterruhe

Beitrag von KungFuiChanna » 14.06.2017 09:25

Hi ;)
Ich dachte ich erstellt mal einen Thread wo Channahalter schreiben können wie sie die Winterruhe bei ihren subtropischen Channas machen (z.B. bei bleheris u.a subtropischen Channa),das wäre vielleich Interessant zu wissen wie andere Channa Halter ihre Channas überwintern. (Z.B. in Plastikbox im Keller^^)

Würd mich freuen wenn andere Channahalter diese Erfahrungen teilen könnten :D

MfG


Narri
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2017 12:44
Aquarianer seit: 2017
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Channa Winterruhe

Beitrag von Narri » 14.06.2017 20:58

Hi,

meine Channa (Bleheris) wohnen durchgehend im Keller bei einer Raumtemperatur um die 18 °C, zum Überwintern macht der Heizer Pause. Einfach und langweilig :-).

Gruß,
Daniel


Bube71
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 17.03.2016 08:44
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Channa Winterruhe

Beitrag von Bube71 » 19.06.2017 09:12

Hallo,
meine Bleheri habe ich das ganze Jahr im Wohnzimmer. Im Sommer habe ich eine geschlossen Abdeckung und der Wasserstand ist fast bis ganz oben. Beleuchtungszeit ca. 12 Sunden. Im Winter nehme ich eine Gitterabdeckung, Wasserstand ist ca. bei der Hälfte, und die Beleuchtung nur ca. 7-8 Stunden. Wassertemperatur ist dann etwa 19 Grad. Und natürlich 3 Monate kein Futter.
Grüße
Boris

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste