Besatzfrage für 450 l Kellerbecken

Channa, Parachanna

Thema Autor
Benni123
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Aquarianer seit: 2013

Besatzfrage für 450 l Kellerbecken

Beitrag von Benni123 » 22.06.2017 14:31

Hi,
Mein Name ist Benni, ich betreibe seit ein paar Jahren Aquaristik (süß und salzig) und werde nun mein Rio 400 (450 Liter 150x50x60) aufgrund von Nachwuchs in den Keller verfrachten. Da ich schon lange mit dem Gedanken gespielt habe, Channas zu halten möchte ich die Gelegenheit nutzen. Im Keller hat es zwischen 12 und 23 Grad (bin im Besitz eines Hezstabes). Ich habe aufgrund der Temperaturen und mangelnder Erfahrung an eine Gruppe Bleheris, Andrao oder Blue Bengalen gedacht, hätte aber auch nichts gegen größere Fische. Ein Händler empfahl mir evtl. Paradiesfische dazu zu setzen, das würde gehen...
Habt ihrIdeen/Tips?
Über Hilfe wäre ich dankbar mfG Benni

Klaus de Leuw
Stamm Poster
Stamm Poster
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Besatzfrage für 450 l Kellerbecken

Beitrag von Klaus de Leuw » 22.06.2017 22:06

Hallo,

Dein Händler hat so etwas von keine Ahnung!

Die Haltung einer der drei genannten Arten ist sicher gut möglich, allerdings sind 12°C ganz klar ein Fall für Deinen Heizstab. Denke aber daran, dass Du bei einem beheizten Aquarium Ärger mit Schwitzwasser und Schimmel an den Kellerwänden bekommen kannst.

Gruß, Klaus
Gruß, Klaus - nett kann ich auch, bringt aber nix B-)

Thema Autor
Benni123
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Beitrag von Benni123 » 22.06.2017 23:24