Kann man unterschiede am zusammenhang von pärchen erkennen?

Channa, Parachanna
Antworten

Thema Autor
SirFredrison
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 29.12.2015 15:25
Hat sich bedankt: 4 Mal

Kann man unterschiede am zusammenhang von pärchen erkennen?

Beitrag von SirFredrison » 22.06.2017 16:03

Moin,
da ich momentan noch das große glück habe 2 pärchen aus meiner ehemaligen 6er gruppe channa gachua blue bengalen zu haben, habe ich ein paar beobachtungen machen können, und wollte mal wissen ob diese ausschlaggebend sein können.

Und zwar ist es so, dass ich zZ ein pärchen auf 92cm mit jungfischen habe, und eines in einem 60cm ausweichbecken, auch mit jungfischen.
Mir ist aufgefallen, dass das pärchen in dem 60er deutlich mehr zusammen was "unternimmt".
Sitze ich dort vor dem becken und gucken nach den jungen, kommen sie nach vorn, aber bleiben immer zusammen. Manchmal sieht man sogar wie einer auf dem anderen liegt.
Dieses kann ich bei denen im größeren becken nicht beobachten.
Im gegenteil, dort sehe ich sie eher selten mal wie ein pärchen zusammen schwimmen.

Könnte man das als stärkeren zusammenhalt deuten?
Was zb weniger komplikationen bei einer umsetzung bedeuten kann? Am ende des jahre ziehe ich zb um.
Das pärchen im 60cm becken war während der notumsetzung nämlich auch 1-2 tage getrennt.

Kann vielleicht einer ja mal was zu sagen, ob man das so deuten könnte.

Liebe Grüße
Frederik


Bube71
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 17.03.2016 08:44
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kann man unterschiede am zusammenhang von pärchen erkennen?

Beitrag von Bube71 » 23.06.2017 07:47

Hi Frederik,
kann sein, aber ich würde das auf die Größe der Becken schließen. Bei 60 cm ist man halt näher zusammen, als bei 90.
Aber hier kann galube ich wirklich nur spekulieren...............................
Grüße
Boris

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast