Es ist vollbracht!

Channa, Parachanna

Thema Autor
Klaus de Leuw
Stamm Poster
Stamm Poster
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Klaus de Leuw » 07.07.2014 18:25

Hallo Brucki,

hoffen wir es. Mit dem Bankas bin ich ja schon einmal gescheitert, die Sonnenbrillen habe ich seit 1999 und die haben sich nervend lange Zeit gelassen mit dem aktuellen Nachwuchs. Und die Eltern der Flachköpfe sind vermutlich Wildfänge, also ist es gberade einmal die F2, die bei mir aufwächst.

Gruß, Klaus
Gruß, Klaus - nett kann ich auch, bringt aber nix B-)

Thema Autor
Klaus de Leuw
Stamm Poster
Stamm Poster

Beitrag von Klaus de Leuw » 22.10.2017 21:50

Hallo zusammen,

ich wärme mal das alte Thema wieder auf.
Brucki hat geschrieben:
22.05.2014 17:47
aber ich freu mich sehr das es mit den neuen Zoodibankas offensichtlich auch ganz gut klappt.
Drücke die Däumchen und großen Zehen für eine erfolgreiche Aufzucht.
Die Aufzucht ist ja schon länger abgeschlossen, aber bisherige Zuchtversuche waren nicht von Erfolg gekrönt. Zumindest habe ich noch kein Tier verloren ...

Bitte Daumen drücken, heute habe ich die Trennscheibe geöffnet, nachdem sich die zukünftigen Partner immer so nett durch die Scheibe anschauten und ich zurück von der Dienstreise war. Sie haben sich dann imponiert, gestupst und am späten Nachmittag richtig schön Maulzerren gemacht, so das jetzt wieder die eine oder andere Schuppe am Kopf fehlt oder am schleimigen Faden hängt. Nun stehen sie zur Nacht in getrennten Ecken und ich schau mal, wie es Morgen weitergeht.

Ich fürchte nur, wenn die nicht laichen, werde ich so sauer wie das Wasser, in dem sie schwimmen.

Also: Daumen drücken.

Gruß, Klaus

PS: Es ist ja immer noch die Frage unbeantwortet, was aus den von mir verteilten Nachzuchten sowie den anderen bei ZooBo angebotenen Wildfängen geworden ist.

Thema Autor
Klaus de Leuw
Stamm Poster
Stamm Poster

Beitrag von Klaus de Leuw » 28.10.2017 14:37

Hallo zusammen,

man benötigt als Bankanensishalter schon starke Nerven, das Ergebnis des Maulzerrens:
Bild
Aber man kann beim Heilen zusehen ...

Gruß, Klaus

Antworten