Netzfund was ist das für eine Art Süss- oder Salzwasser

Hier könnt Ihr Themen posten die nicht auf Anhieb in die anderen Foren passen oder zugeordnet werden können. Diese Threads werden später evtl. sortiert und in ein passendes Forum verschoben.
Antworten
Benutzeravatar

Thema Autor
kaiminator
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2012 17:58
Danksagung erhalten: 1 Mal

Netzfund was ist das für eine Art Süss- oder Salzwasser

Beitrag von kaiminator » 21.03.2017 23:49

Hallo,
jetzt bin ich per Zufall zum Dritten mal auf einem Youtube-Video gelandent und ein Fisch hat mich von Anfang an fasziniert.
Dachte erst an eine Art Zackenbarsch, aber ringsum sind Süsswasserbecken.

https://www.youtube.com/watch?v=HueSXkokJQM

Aquarium Diary 11: Kartini and Sumenep Fish Market

Bei Minute 18:13 sieht man den Fisch.
Bin gespannt.
Grüsse
Kaiminator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

Xeno
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 05.08.2014 04:11
Aquarianer seit: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Netzfund was ist das für eine Art Süss- oder Salzwasser

Beitrag von Xeno » 22.03.2017 00:34

Hey,
Das ist ein Bumblebee Grouper oder auch Riesenzackenbarsch.
Mit über 2 Metern Endgröße definitiv KEIN Aquarienfisch!

MfG,
David
MfG,
David

Benutzeravatar

Tategoi
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 20.02.2010 03:12

Re: Netzfund was ist das für eine Art Süss- oder Salzwasser

Beitrag von Tategoi » 22.03.2017 09:56

Hallo,
das ist ein Bumblebee Grouper in Jugendfärbung.
Die Tiere werden riesig jedoch wachsen sie sehr langsam, hielten damals 2 Tiere im Schaubecken in unserem Zoogeschäft.
Auf 70cm brauchten sie rund 5 Jahre danach mussten wir sie leider essen :-) (ein wunderbarer Speisefisch) aber nichts fürs Aquarium
Gruß Haio

Benutzeravatar

Thema Autor
kaiminator
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2012 17:58
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Netzfund was ist das für eine Art Süss- oder Salzwasser

Beitrag von kaiminator » 22.03.2017 16:54

Danke euch für die Info.
Habe schon befürchtet dass es in diese Richtung gehen könnte.
Einzig dass in der Wand sonst alles Süsswasserfische standen, hat mich irritiert.
Gruess
Jules

Benutzeravatar

Mii
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 05.01.2014 20:04
Hat sich bedankt: 21 Mal

Re: Netzfund was ist das für eine Art Süss- oder Salzwasser

Beitrag von Mii » 22.03.2017 17:36

Hallo Jules,

in Asien werden Jungtiere gerne in Süßwasser gehalten. Bis zu einem gewissen Alter scheinen sie das abzukönnen.

Gruß
Malte
Gruß
Malte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast