Besatz Südamerika L-Form ca. 700+ Liter

Alles rund um Becken und Zubehör
(z.B.: Aquarien, Deko, Technik etc.)
Antworten

Thema Autor
Michel86
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2016 22:29
Aquarianer seit: 1993

Besatz Südamerika L-Form ca. 700+ Liter

Beitrag von Michel86 » 08.01.2017 12:48

Hallo zusammen,

Vorgestellt habe ich mich ja bereits.

Unsere Beckenmasse stehen jetzt soweit. Es wird ein L-Becken an einem Ausseneck. Der lange Schenkel wir 190x60x60 cm und der kurze Schenkel noch 40x40x60 cm. Das Thema "700+" kommt daher, da wir wahrscheinlich die Ecken des großen Teiles noch "entschärfen" werden. Wie eine Art 6-Eck auf den großen Teil bezogen.

Die Filterung wird ein HMF übernehmen. Ist für mich neu, aber ich bin gespannt ob er so seinen Dienst macht, wie ich überall lese.

Nun zu meiner eigentlichen Fragestellung.

Ich hätte gerne Raubsalmer, vorrangig Ctenolucius hujeta. Gefällt mir gut aufgrund des Aussehen, Verhalten und auch der Größe.
Nun kommen wir zu der Vergesellschaftung dieser Gesellen. Gibt es hier Erfahrung von anderen Halter mit verschiedenen Welsen? Bspw. Platysilurus mucosus (wahrscheinlich zu strömungsliebend?), Pimelodus albofasciatus oder maculatus, bin natürlich für andere Vorschläge eurerseits sehr dankbar.
Als weiteres besteht die Überlegung eine Crenicichla Art zu vergesellschaften. Hierbei habe ich aber keine wirkliche Information gefunden, ob dies schon gemacht wurde, bzw. keine Erfahrung damit gefunden.

Vielleicht vergesellschaftet jemand von euch noch andere Südamerikaner mit C. hujeta, wo sich das Zusammenleben als gut herausgestellt hat.

Wichtig wäre mir, dass es keine Pflanzenfresser sind, die uns eine Bepflanzung auseinander nehmen. Pflanzen sollen definitiv ins Becken.

Ich freue mich über eure Ideen, Vorschläge aber auch gerne Kritik. Sollte ich mit irgendeiner Überlegung völlig daneben liegen sagt es mir offen, das Becken soll uns ja lange Freude bereiten.

Mit freundlichen Grüßen

Michel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste