Lange lange habe ich kein eigenes Aquarium besessen. Nun unterstütze ich seit 3 Monaten meinen Cousin, der neu in die Materie eingestiegen ist.
Darüber habe ich selber auch wieder Lust auf ein Aquarium bekommen.
Dies würde sich nächstes Jahr anbieten. Wir bauen momentan das Haus meiner Eltern um, wo ich nächstes Jahr wieder einziehen werde.
Ich hatte mir mal geschworen, dass wenn ich wieder ein Aquarium bekomme dieses mind 200x60x60cm groß sein wird.
Nun ja. So viel Platz werde ich nicht haben und muss mich etwas einschränken.
Ich dachte im Wohnzimmer hinter der Couch einen Absatz zu bauen wo das Becken zum stehen kommen soll.
Das Becken könnte dann ein Maß von 200x30x30 haben, was ich eigentlich als ein spannendes Projekt ansehe.
Meine Fragen an die Community: Ist das Becken dadurch, dass es so schmal sein wird aber relativ lang in irgendeiner Weise gefährdeter zu Bruch zu gehen als ein 200x60x60 cm Becken?
Spricht irgendwas grundlegendes gegen die Maße von 200x30x30?
Werde euch natürlich über die Planungen auf dem laufenden halten, die aber (da noch ein langer Zeitraum bis dahin ist) relativ unregelmäßig kommen werden.
Nun hoffe ich erstmal auf Rückmeldung auf meine Fragen und hoffe, dass noch genug Kompetenz im Forum vorhanden ist.
Lang lang ists her, bin ganz aufgeregt, jetzt schon

Liebe Grüße
Mike