nochmal würmer

Themen bezgl. von Krankheiten unserer aquaristischen Pfleglinge.
Antworten

Thema Autor
froschfettwels
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 14.05.2008 22:58

nochmal würmer

Beitrag von froschfettwels » 05.05.2012 16:46

hallo
ein bekannter hat an seinen flösselhechten würmer festgestellt. er hat auch ein vodeo davon gedreht. finde die dinger verdammt riesig! wisst ihr was das für welche sind? hatte schon das buch von dieter untergasser durchgeblättert, aber irgendwie sind die dort beschriebenen würmer alle deutlich kleiner
hier mal das video:
http://www.youtube.com/watch?v=RZ2ZB2-_ ... e=youtu.be
grüße christian
LG Christian


Lolarennt*nicht*
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Beiträge: 913
Registriert: 03.08.2010 09:59

Re: nochmal würmer

Beitrag von Lolarennt*nicht* » 05.05.2012 18:04

Hallo,
das sind die hier:
http://www.fsbio-hannover.de/oftheweek/177.htm

Die hatte ich bei meinem Polypterus auch mal (durch einen neuen Fisch eingeschleppt) und habe sie erfolgreich mit Flubenol behandelt. Seither nie wieder Probleme. :)

LG
Nicole
Channa sind keine Fische, Channa sind Persönlichkeiten, die man wegen ihrer dauerhaft schlechten Laune nur lieben kann! :-)
IGL-Nr. 085

Benutzeravatar

Wallace
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 26.02.2010 21:16
Aquarianer seit: 1990
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: nochmal würmer

Beitrag von Wallace » 06.05.2012 16:06

Hallo Christian,

schau mal nach dem Tread hier im Forum: Macrogyrodactylus polypteri MALMBERG, 1957

Hatte diese Würmer auch schon und habe erfolgreich behandelt. Scheint bei Wildfangtieren recht häufig vorzukommen...

Gute Besserung und Grüße
Wallace
Bild
----------------->> http://schleichenlurche.de <<-----------------


Thema Autor
froschfettwels
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 14.05.2008 22:58

Re: nochmal würmer

Beitrag von froschfettwels » 07.05.2012 12:48

vielen dank in seinem und natürlichem meinem namen für die schnelle hilfe ^^
LG Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast