Schwarzer Algenbelag

Themen rund um die aquaristische Pflanzenwelt

Thema Autor
elSadistico
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 24.06.2016 20:44
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schwarzer Algenbelag

Beitrag von elSadistico » 22.10.2017 17:36

Das Becken ist frei von Cyanos! :)

Benutzeravatar

Klaus de Leuw
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 3120
Registriert: 23.11.2007 20:11
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Schwarzer Algenbelag

Beitrag von Klaus de Leuw » 22.10.2017 17:48

Hallo,

prima! Die Wasserstoffperoxidlösung zerfällt mit der Zeit, im Kühlschrank etwas langsamer. Nach einem Jahr hast Du schätzungsweise nur noch die halbe Konzentration. Falls es nötig sein sollte, den Oxydator in vielen Monaten noch einmal anzuwenden, musst Du entweder frische Lösung kaufen oder weniger stark verdünnen bzw. die Verdünnung ausprobieren (es sollten sichtbar Sauerstoffbläschen entstehen, aber nicht zu viele).

Gruß, Klaus
Gruß, Klaus - nett kann ich auch, bringt aber nix B-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast