Mein Wohnzimmerbecken mit BD Trio

Potamotrygon u.a.
Benutzeravatar

Thema Autor
ML-Diskus
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2009 22:19

Mein Wohnzimmerbecken mit BD Trio

Beitrag von ML-Diskus » 14.08.2012 21:00

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder meines Aquariums mit seinen Bewohnern, ein Black Diamond Trio.
comp_IMG_6660.jpg
comp_IMG_6696.jpg
Becken ist noch nicht ganz fertig, aber wird so langsam ;)

Gruß Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


EinMeterAchtzig
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 14.06.2012 13:22

Re: Mein Wohnzimmerbecken mit BD Trio

Beitrag von EinMeterAchtzig » 14.08.2012 23:46

Hi Martin
das sind ja richtig schöne Fische, da ich mich mit Rochen überhaupt nicht auskenne, außer dass sie eine möglichst große Grundfläsche brauchen ^^

Hast du eventuell noch ein paar Eckdaten sowohl zum Becken als auch zu den Tieren??
mfg Jan

Benutzeravatar

Thema Autor
ML-Diskus
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2009 22:19

Re: Mein Wohnzimmerbecken mit BD Trio

Beitrag von ML-Diskus » 15.08.2012 06:15

Hallo Jan,

das Becken hat die Maße 3,2 x 1,0 x 0,8m.
Gefiltert wird über einen Beadfilter, geheizt über einen Wärmetauscher ( angeschlossen an Zentralheizung ).

Gesamte Technik befindet sich im Keller unterhalb des Beckens.

Rochen sind Black Diamond , DW ca. 30cm, ein Männchen und zwei Weibchen.

Gruß Martin

Benutzeravatar

Rossi077
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Beiträge: 623
Registriert: 17.03.2012 17:41
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mein Wohnzimmerbecken mit BD Trio

Beitrag von Rossi077 » 15.08.2012 06:21

Guten Morgen,

...das schaut ja mal echt Mega-Schick aus. Ja, soetwas macht schon was her ! Was möchtest Du in dem Becken noch verändern ? Bleiben die hübschen Rochen allein oder kommen noch Beifische hinzu ?
Echt schick !

Gruß, Daniel
Das von mir hier publizierte Halbwissen ist frei von jeder Gewährleistung !
http://the-chaos-company.de
https://worldoftanks.eu/de/

Benutzeravatar

Thema Autor
ML-Diskus
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2009 22:19

Re: Mein Wohnzimmerbecken mit BD Trio

Beitrag von ML-Diskus » 15.08.2012 06:57

Hallo Daniel,

möchte noch mit Wurzeln was machen, als Beifische kommen noch Arowanas rein.

Rochen bleiben bis sie zu groß sind dann ziehen sie in mein größeres Becken.

Gruß Martin

Benutzeravatar

Wallace
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 26.02.2010 21:16
Aquarianer seit: 1990
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Mein Wohnzimmerbecken mit BD Trio

Beitrag von Wallace » 15.08.2012 23:39

Hallo Martin,

Tolle Bilder deiner Rochen, die Tiere sehen echt schick aus! ;)
Das Becken ist zwar recht groß, aber zusätzlich Arowana kann ich mir darin nicht vorstellen.. Kommen die dann auch in ein größeres Becken wenn die zu groß sind?
Wie groß ist Dein anderes Becken? NEUGIER! BILDER?!

Grüße Torsten
Bild
----------------->> http://schleichenlurche.de <<-----------------


EinMeterAchtzig
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 14.06.2012 13:22

Re: Mein Wohnzimmerbecken mit BD Trio

Beitrag von EinMeterAchtzig » 15.08.2012 23:50

Hallo Martin
jetzt mal ehrlich schämst du dich nicht ein bissel ich bin froh, dass ich meine beiden 500l Pfützen zu hause durchdrücken konnte und du sagst das das 2,5 tausender Becken dein kleines ist -.-*neidig sei*
ich muss unbedingt anfangen Lotto zu spielen :D:D will auch große Becken eins mit Frontis und ich glaub ich hab mich auch in die schönen Rochen verliebt :D:D

ps. da spricht nur der pure Neid also bitte nicht böse nehmen :D
mfg Jan

Benutzeravatar

Thema Autor
ML-Diskus
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2009 22:19

Re: Mein Wohnzimmerbecken mit BD Trio

Beitrag von ML-Diskus » 16.08.2012 05:20

Hallo zusammen,

@ Torsten, das mit den Aros ist ganz gut, da die Rochen Hauptsächlich im Bodenbereich sind und die Aros eher oben. Habe noch zwei größere Becken, 3,2 x 1,4 x 0,8 und 4,0 x 1,4 x 0,8m. :D
comp1_IMG_2545.jpg
comp1_IMG_2546.jpg
@ Jan, freut mich das es Dir so gut gefällt.

Gruß Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


EinMeterAchtzig
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 14.06.2012 13:22

Re: Mein Wohnzimmerbecken mit BD Trio

Beitrag von EinMeterAchtzig » 17.08.2012 10:46

Hi Martin,
ich muss ja sagen, du minderst meinen Neid nicht mit der Aussage das du auch noch 2 größere Becken hast :D
naja so hab ich noch ein paar Ziele offen :D
mfg Jan

Benutzeravatar

Thema Autor
ML-Diskus
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2009 22:19

Re: Mein Wohnzimmerbecken mit BD Trio

Beitrag von ML-Diskus » 08.10.2012 20:19

Hallo zusammen,

habe es mal mit ein paar Wurzeln und etwas Grün versucht. :)
comp_IMAG0448.jpg
comp_IMAG0451.jpg
comp_IMAG0454.jpg
Gruß Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast