Nikon 40 D welches Opjektiv

Empfehlungen, Ratschläge, Tipps und Tricks ...
Antworten

Thema Autor
Dominik
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2009 22:36

Nikon 40 D welches Opjektiv

Beitrag von Dominik » 24.06.2012 10:07

Hi,
hab mir einen Nikon 40 D gekauft mit einem 18-55mm opjektiv. Da ich mich mit dem Thema Aquarienfotografie noch nie befasst habe muss ich mich hier nun mal schlau machen.

Wollte mal Wissen ob es den ein Objektiv gibt das besonders gut für die Aquarienfotos geeignet ist?

Gruß

Dominik


Plankton
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 1105
Registriert: 18.01.2007 20:37

Re: Nikon 40 D welches Opjektiv

Beitrag von Plankton » 25.06.2012 14:31

Hallo Dominik,

wenn du jetzt von Aquarienfotos sprichst, meinst du dann Fotos von Fischen oder direkt von ganzen Becken? Für ganze Becken ist das Standartobjektiv ausreichend, für Fische sollte es dann eher ein Makroobjektiv sein. Je nach Geschmack und Geldbeutel, kommen da so einige in Frage.

Hier mal noch ein Link, vielleicht hilft es dir ja: http://www.nnplus.de/macro/Macro100.html

Gruß, Steven
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein_Schaf sein.
A. Einstein


Thema Autor
Dominik
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2009 22:36

Re: Nikon 40 D welches Opjektiv

Beitrag von Dominik » 27.06.2012 22:54

Hi,

hab mir mal zwei zugelegt. Vielen Dank für den Link!

Gruß

Dominik


Plankton
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 1105
Registriert: 18.01.2007 20:37

Re: Nikon 40 D welches Opjektiv

Beitrag von Plankton » 28.06.2012 11:09

Hallo,
Dominik hat geschrieben: :ymsmug: hab mir mal zwei zugelegt.
Das Ergebnis darfst du gern mit uns teilen... ;)

Gruß, Steven
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein_Schaf sein.
A. Einstein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast