Portal
 • Portal
 • Videoclips
 • Kalender
 • Linkliste
 • Album
 • Lexikon
 • Knowledge Base
 • Systematik
 • FAQ
 • Suchen
 • Partnerseiten
 • Berechnungen
 • Kleinanzeigen
 • Letzte Themen
 • Affiliate
 • Boardteam
 • Benutzergruppen
 • Statistik
 • Quizzes
 • Boardregeln
 • SmartFeed
 • Registrieren
 • Login
Kalender    
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernDieses Thema druckenPrivate NachrichtenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mahony
Aktives Mitglied III

Aktives Mitglied III

germany.gif

Beitrag: 106730Beitrag 1 von 11   Verfasst am: Mi 28 Jul 2010, 18:13   Titel:  Astronotus Futter Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo allerseits,

aktuell füttere ich meine Oskars mit Stinten, Heimchen und ab und an mal mit Sticks.
Jetzt wollte ich mal fregen, mit was man Oskars noch Füttern kann um eine ausgewogenen Ernährungsplan zu erhalten?

Freue mich auf Anregungen.

Grüße,
Kay

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MahonyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Mahony
jonas2
Premium Mitglied IV

Premium Mitglied IV

germany.gif

Beitrag: 106731Beitrag 2 von 11   Verfasst am: Mi 28 Jul 2010, 18:22   Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HI
Ich habe meine kleinen Oscars damals zusätzlch mit überbrühtem Spinat gefüttert, darauf standen sie auch total.
Lg Jonas

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von jonas2Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden jonas2
Mahony
Aktives Mitglied III

Aktives Mitglied III

germany.gif

Beitrag: 106736Beitrag 3 von 11   Verfasst am: Mi 28 Jul 2010, 19:37   Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Jonas,
meinst du frischen Spinat in Blättern und diese dann mit heißem Wasser kurz überbrühen, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Grüße,
Kay

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MahonyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Mahony
jonas2
Premium Mitglied IV

Premium Mitglied IV

germany.gif

Beitrag: 106741Beitrag 4 von 11   Verfasst am: Mi 28 Jul 2010, 20:29   Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HI
Es war gefrorener Blattspinat von Iglo(glaube ich).
Es waren so Pellets die man gut Portionieren konnte.

Die habe ich dann aufgetaut und kurz in heißes getaucht.
Dann einfach klein schneiden und füttern.

Ich habe auch gemerckt das sie dadurch weniger Pflanzen angeknabbert haben.

Lg JOnas

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von jonas2Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden jonas2
uschu
Premium Mitglied V

Premium Mitglied V

kein Avatar ausgewählt

germany.gif

Beitrag: 106744Beitrag 5 von 11   Verfasst am: Mi 28 Jul 2010, 21:38   Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi
Dillis kleine gefr. Süßwasserfische,Kristallgarnelen XL,Muscheln
Channafleisch vom Asiaten Entengrütze u.s.w.
MfG Uschu

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von uschuBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden uschu
HansiHirsch
Aktives Mitglied V

Aktives Mitglied V

kein Avatar ausgewählt

germany.gif

Beitrag: 106760Beitrag 6 von 11   Verfasst am: Do 29 Jul 2010, 05:01   Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo.
Ich füttere meinen Oskars noch zusätzlich außer Sticks:
gekochte Nudeln und gekochter Reis, ganze Weintrauben, Apfelstücke, Tiefkühl-Erbsen und -Mais, klein gestiftelte und angekochte Möhren, Mehlwürmer, getrocknete Seidenpuppenraupen, roter Tintenfisch vom Real und weiße Tintenfischtuben, Cocktailsshrimps und Riesengarnelen, Stinte, Teppichmuscheln, Pfahlmuscheln, Pangasiusfilet, Seelachsfilet und Rotbarschfilet, Frutti di Mare, ein bisschen klein gestückelte Rinderleber (GANZ selten!), Katzentrockenfutter, Hundetrockenfutter, Forellen- und Störpellets, Haferflocken, Regenwürmer, Grillen, Fliegen und Spinnentiere. Spinat und abgebrühten Salat kann ich auch bestätigen. Füttern tu ich noch viel mehr, aber das alles konnte ich schon beobachten, dass hier und da SEHR gerne genommen wird, mal mit mehr und mal mit weniger Begeisterung. Cool zu sehen wie sie die Trauben im Maul zerplatzen lassen und die Schale wieder ausspucken.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von HansiHirschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden HansiHirsch
HansiHirsch
Aktives Mitglied V

Aktives Mitglied V

kein Avatar ausgewählt

germany.gif

Beitrag: 106761Beitrag 7 von 11   Verfasst am: Do 29 Jul 2010, 05:01   Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

noch schöne Grüße aus München und weiterhin viel Spaß mit den Dicken,
Flo

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von HansiHirschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden HansiHirsch
HansiHirsch
Aktives Mitglied V

Aktives Mitglied V

kein Avatar ausgewählt

germany.gif

Beitrag: 106762Beitrag 8 von 11   Verfasst am: Do 29 Jul 2010, 05:12   Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salatgurkenstücke, angekochtes und gestückeltes Putenfleisch, Rinderherz und nestjunge Mäuse gehen auch gut.
ABER BITTE NUR SEHR WENIG DAVON und lieber in Kombination mit viel Abwechslung.
Oskars gehen in der Natur gerne auch mal an Früchte.
Schöne Grüße nochmal,
Flo

Mahony
Aktives Mitglied III

Aktives Mitglied III

germany.gif

Beitrag: 106787Beitrag 9 von 11   Verfasst am: Do 29 Jul 2010, 17:29   Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo und vielen Dank für die ausführlichen Infos!
Scheint ja so, als seien der Ernährung keine Grenzen gesetzt. Also werde ich mal nach und nach ausprobieren.
Spinat habe ich heute mal angetestet. Allerdings frischen Spinat vom Markt. Nach etwas Skepsis wurde ein Stück Blatt vom kleinen Oskar genommen.

HansiHirsch
Aktives Mitglied V

Aktives Mitglied V

kein Avatar ausgewählt

germany.gif

Beitrag: 106800Beitrag 10 von 11   Verfasst am: Do 29 Jul 2010, 20:19   Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geht doch, das wird schon.
Oft brauchen einige wieder eine Zeit lang sich geschmacklich neu zu orientieren.
Bis denn,
Flo

Mahony
Aktives Mitglied III

Aktives Mitglied III

germany.gif

Beitrag: 107216Beitrag 11 von 11   Verfasst am: So 08 Aug 2010, 02:19   Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weintrauben werden auch gerne genommen! Dancing

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernDieses Thema druckenPrivate NachrichtenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in diesem Forum schreiben.
Du kannst nicht auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum posten
Du kannst keine Dateien in diesem Forum herunterladen
Impressum

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  DE
Geschützt durch CBACK CrackerTracker
21411 abgewehrte Angriffe.
Alle Publikationen unterliegen dem Urheberrecht des jeweiligen Autors. Der Boardbetreiber weist ausdrücklich auf die hier geltenden Boardregeln hin.