ich hoffe ich bin hier richtig !
Wollte mal in die Runde fragen, ob oder wer noch mit diesen Schlammspringern Erfahrung hat.
Habe seit mehreren Jahren welche und kenne leider sonst keinen anderen der diese Tiere hält ...
Würde mich gerne austauschen

Hallo Torsten,Wallace hat geschrieben:Hallo Moritz,
interessantes Thema von interessanten Tieren.
Ich halte zwar selbst keine Schlammspringer, denke aber, es gibt hier schon Halter, die diese Art pflegen.
Berichte doch ein bisschen mehr darüber, wie Du die Tiere schon mehrere Jahre pflegst. Gerne auch mit Bildern. Ein gut eingelaufenes Brackwasser(Gezeiten-)becken sieht sicher toll aus.![]()
Dann kommen wohl noch mehr Leute in diesem Tread zu Wort..
Bin gespannt auf Deinen Bericht,
Gruß Torsten
Hallo Dirk,Dirk64 hat geschrieben:Hallo Moritz
Ich finde diese Tiere auch interessant (hatte aber noch nie Schlammspringer) und von mir aus kannst du gerne Bilder von den Kleinen posten ;)
Wenn sich hier keiner melden sollte, der diese Tiere hält und sich mit dir austauschen kann, schau mal auf Facebook (keine Ahnung ob du da angemeldet bist)
und such nach Jutta Bauer.
Die hat reichlich Schlammspringer und züchtet die auch. Sie hält, wenn man in ihre Alben schaut, auch die von dir genannte Art.
Sie scheint sehr viel Ahnung von den Tieren zu haben.
Ihre Alben und Fotos kann man auch als "Nichtfreund" ;) sehen. Kannst ja mal schauen und sie anschreiben.
Gruß Dirk
Hallo nochmal Dirk,Dirk64 hat geschrieben:Hi
Sie hat auch eine HP![]()
http://ferraqua.de/de/grundelnbrack.html
Wobei der Kontakt über FB natürlich der kurze Weg ist und der Austausch dementsprechend zügiger ;)
Gruß Dirk
Na klar kann ich das verstehen ;)Mag sein, aber ich sträube mich dagegen mich dafür extra bei Facebook anzumelden.![]()
Ich hoffe das kann man verstehen ... ;)
Sehr weise!Mag sein, aber ich sträube mich dagegen mich dafür extra bei Facebook anzumelden.
Nabend Viper,Viper hat geschrieben:Servus
Seltsamerweise hatte ich die Tage Kontakt mit einem Halter von Schlammspringern.
Mit wirklich, zumindest meiner Meinung nach sensationellen Terrarien.
Kannst ja mal anfragen. Die Halter dieser Tiere sind ja doch eher dünn gesät.
Vieleicht besteht auch seinerseits Interesse an Austausch.
Hier mal seine Hp http://www.schlammspringer.npage.de
mfg Viper
Nabend Frank,Firefly hat geschrieben:Hallo Moritz,Sehr weise!Mag sein, aber ich sträube mich dagegen mich dafür extra bei Facebook anzumelden.
...aber: warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Auch Jutta weiß was gut ist, und ist deshalb als Ferrika Mitglied in diesem Forum.
Gruß Frank
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast