Die Suche ergab 421 Treffer

von adde
06.02.2017 16:49
Forum: Raubwelse
Thema: Erfahrungen Auchenoglanis wittei
Antworten: 1
Zugriffe: 1796

Re: Erfahrungen Auchenoglanis wittei

moin, keine videos und auch keine bilder, nur werbung...
kann nur vom occidentalis reden und die werden so groß und verlegen sandhaufen!
mfg
von adde
06.02.2017 16:24
Forum: Raubwelse
Thema: Rotflossen Antennenwels Schwimmt oben
Antworten: 4
Zugriffe: 2187

Re: Rotflossen Antennenwels Schwimmt oben

moin, frisst er denn noch? Die Rotflossen sind in dem alter noch sehr agil, ich denke er will nur seine kilometer reißen, machst du ww über schlauch? dann halte mal das ende zu so das du die strömung maximierst. er sollte sich sofort reinstellen und gegenan schwimmen und das immer wieder... so war e...
von adde
08.11.2016 00:19
Forum: Raubsalmler
Thema: Zweitupfen-Raubsalmler (Exodon paradoxus)
Antworten: 14
Zugriffe: 5065

Re: Zweitupfen-Raubsalmler (Exodon paradoxus)

Moin zusammen,
soweit ich weiß gibt es hier im Forum schon einen interessanten Beitrag zum Thema "EP", hab glaub ich auch etwas geschrieben...
springender punkt war, das sie erst in einer großen Gruppe ihr wahres Potential ausleben...!
mfg
von adde
27.10.2016 22:38
Forum: Aalförmige
Thema: Alles Polypterus delhezi?
Antworten: 6
Zugriffe: 1515

Re: Alles Polypterus delhezi?

Moin zusammen,
kann ich bestätigen; alles delhezi!
off topic: erinnert mich ein wenig an die zuchtvarianten des königspythons...

sind denn alles geschwister, oder WF aus verschiedenen herkunfstgebieten?
evtl. weiß dein händler etwas.
mfg
adde
von adde
05.08.2016 22:47
Forum: Sonstige(s)
Thema: Wie viel Chlor verkraften Fische?
Antworten: 2
Zugriffe: 1908

Re: Wie viel Chlor verkraften Fische?

Moin,
lang nicht mehr aktiv gewesen, besser spät als nie.

Wie sieht es mit der Verwendung eines handelsüblichen Wasseraufbereiters aus?

Alternativ füllst du das wasser mit einer Brause/Duschkopf in einen Behälter lässt es ein/zwei tage stehen und es ist ausgegegast...
mfg
von adde
14.07.2016 23:47
Forum: Aalförmige
Thema: Erpetoichthys calabaricus Aquarium
Antworten: 41
Zugriffe: 9699

Re: Erpetoichthys calabaricus Aquarium

moin,
gut!
ich halte derzeit noch 6 acutirostre und 3 m. armatus mit im becken...
mfg
von adde
13.07.2016 01:30
Forum: Aalförmige
Thema: Erpetoichthys calabaricus Aquarium
Antworten: 41
Zugriffe: 9699

Re: Erpetoichthys calabaricus Aquarium

Moin zusammen, also ich wollte mal fragen, wie groß und dabei wie alt eure Aale sind, die ihr so pflegt. Ich finde 130x40 für 10 Aale recht dürftig... Meine 6 Tiere habe ich mittlerweile ca. 10 Jahre und sie sind mittlerweile auf über auf über 40cm gekommen und fast Kronkorkendick und das auf 160x60...
von adde
03.02.2016 01:58
Forum: Raubwelse
Thema: Kleiner Jaguarwels - Tatia perugiae
Antworten: 12
Zugriffe: 7300

Re: Kleiner Jaguarwels - Tatia perugiae

hammmmer, thorsten thanks!
war lange abtrünnig(gR NICHT DA)
sorry....!
schön, das noch welche eisenhart durchgehalten haben um weiterhin konkret zu Informieren, ohne Geld im Hinterkopf zu haben!!!!
rest kommt bei bedarf
adde halt
aus hh
von adde
03.02.2016 01:45
Forum: ... im Kaltwasser
Thema: 4000l,kalt&dunkel,Stängelpflanzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2541

Re: 4000l,kalt&dunkel,Stängelpflanzen?

Moin, sorry hab´s nur kurz überflogen, kannst du mir die lateinischen namen geben, dann wär nicht so viel verwirrung im Raum... pinnatifolia habs durch,.... Wie wäre es mit bucas? ah sind zu klein... vergiss bucaphelandra spec. Ich habs, die hygrophylla pinnatifolia, nicht ganz einfach, aber die ein...
von adde
06.08.2015 18:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fischtransport!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3144

Re: Fischtransport!!!

Moin, danke.
Das Video kannte ich schon. Esliegt vielmehr an den Gefäßen und dem Auto...
mfg