Die Suche ergab 3024 Treffer

von Klaus de Leuw
18.10.2018 21:23
Forum: Aalförmige
Thema: Flösselaale und Hyalella azteca
Antworten: 9
Zugriffe: 1340

Re: Flösselaale und Hyalella azteca

Hallo, " Das liegt aber nicht am Flösselaal, sondern an Deiner unzureichenden Kenntnis. " Auch wenn es nicht hier in diesem Thema her gehört und ich eigentlich darüber nicht schreiben wollte - mache ich es nun dennoch, damit verstanden wird (auch von Klaus) warum ich sagte, das dies doofe Tiere sind...
von Klaus de Leuw
17.10.2018 16:43
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Fragen zum Einstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 221

Re: Fragen zum Einstieg

Hallo,
rembrandt78 hat geschrieben:
17.10.2018 15:52
Darf ich fragen wie hoch deine Becken so sind ? @Klaus de Leuw
Du darfst. :D

Gruß, Klaus

PS: Zwischen 30 und 50 cm.
von Klaus de Leuw
17.10.2018 14:28
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Fragen zum Einstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 221

Re: Fragen zum Einstieg

Hallo, Grundsätzlich gilt bei Channa immer Grundfläche vor Höhe. ... Wasserstand ca. 25cm Grundsätzlich gilt, dass die Wasserwerte umso stabiler sind, je größer das Volumen ist. Ein abgesenkter Wasserstand ist nur dann sinnvoll, wenn man beobachten möchte wie Fische Beute im Sprung erbeuten, was län...
von Klaus de Leuw
16.10.2018 22:19
Forum: Aalförmige
Thema: Flösselaale und Hyalella azteca
Antworten: 9
Zugriffe: 1340

Re: Flösselaale und Hyalella azteca

Ich hätte nicht gedacht, dass man so etwas von einem 34jährigen zu lesen bekommt, was ich da gerade von Dir als PN bekommen habe. Was wohl Menschen mit spastischer Lähmung davon halten, dass Du Spast mir gegenüber als Schimpfwort verwendest? Zur Sache: Es kommt halt in 11 Jahren schon mal vor, dass ...
von Klaus de Leuw
16.10.2018 22:10
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Fragen zum Einstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 221

Re: Fragen zum Einstieg

Hallo, Oder liegt der Fehler bei mir und A. kauft 3 channa bei B. und 3 channa bei C.? Nein, der Fehler liegt nicht bei Dir, die meisten beginnen mit einer Gruppe von einem einzigen Züchter. Kauft man je drei Tiere von unterschiedlichen Züchtern, sollten sie von derselben Variante sein. Das ist bei ...
von Klaus de Leuw
16.10.2018 21:45
Forum: Aalförmige
Thema: Flösselaale und Hyalella azteca
Antworten: 9
Zugriffe: 1340

Re: Flösselaale und Hyalella azteca

Hallo neues Mitglied, es wäre schön gewesen, wenn Du nicht nur behauptet hättest, die Frage zu beantworten, sondern es tatsächlich getan hättest. Zu Deiner Frage, Tobias: Wenn nur die Größe relevant wäre, könntest Du schauen, ob auch kleine heimische Bachflohkrebse gefressen werden. Es könnte aber a...
von Klaus de Leuw
23.09.2018 12:00
Forum: Biete
Thema: Channa gachua assam / Dwarf
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Re: Channa gachua assam / Dwarf

Hallo,

Du meinst sicher die Form, die 2013 als Channa andrao beschrieben wurde, oder?
https://niemeierdominik.jimdofree.com/a ... /c-andrao/

Gruß, Klaus
von Klaus de Leuw
13.09.2018 18:30
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Hailea V30 und Schlauchsalat
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Re: Hailea V30 und Schlauchsalat

Hallo, ich habe Kabelkanäle verlegt, in denen ich die Luftschläuche führe. Die Deckel habe ich in Abschnitte von Aquarienlänge zersägt, so dass die Kanäle zum Verlegen der Schläuche abschnittsweise öffnen kann und die Schläuche durch Lücken im Deckel zu den Aquarien führen kann. An dem aquarienabgew...
von Klaus de Leuw
10.09.2018 17:50
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Welche Art ist das genau?
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: Welche Art ist das genau?

Hallo Alex, Hier wäre noch die Frage offen ob ich die Jungtiere (ca 2,5 - 3 cm) diesen Winter ebenfalls überwintern lassen soll. Ich würde einen milden Winter simulieren, also den Heizer entfernen, so dass die Temperatur auch mal auf 18°C fällt. Die Fütterung würde ich nicht einstellen, nur die Meng...
von Klaus de Leuw
01.07.2018 15:39
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Unterscheidung der Channa gachua Varianten
Antworten: 5
Zugriffe: 1476

Re: Unterscheidung der Channa gachua Varianten

Hallo,
Perca hat geschrieben:
25.06.2018 09:43
Ich habe auf einer Stocklisten folgen Fisch gefunden:

Channa gachua North Bengal
Hast Du mal direkt beim Anbieter (Aquarium Dietzenbach, oder?) gefragt?

Gruß, Klaus