Die Suche ergab 265 Treffer

von froschfettwels
25.02.2018 10:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Koifutter für Buntbarsche?
Antworten: 7
Zugriffe: 1438

Re: Koifutter für Buntbarsche?

Hallo Osman, das von dir zitierte Futter würde ich auch meinen Koi nicht füttern. Voll von Getreide, was dann noch mit richtigem Fleisch gestreckt wurde um die hohen Proteinwerte zu schaffen. Es gibt so schöne Produkte auf dem deutschen Markt (sowohl für Koi als auch für Buntbarsche), aber dies ist ...
von froschfettwels
05.06.2016 06:12
Forum: Raubsalmler
Thema: Alternative zum scheibensalmler?
Antworten: 5
Zugriffe: 1906

Re: Alternative zum scheibensalmler?

Hi!
Guck dir mal Tetragonopterus argenteus an!
von froschfettwels
25.09.2015 08:10
Forum: Aquaristische Biologie
Thema: Leitwert
Antworten: 3
Zugriffe: 2894

Re: Leitwert

Hi Gerrit, ist doch normal, dass der Leitwert immer mehr nach oben geht.. Futtereintrag, Verdunstung, Abgabe von Salzen durch Einrichtung etc.. Und genau da wird auch schon der Unterschied liegen. Vergleich doch mal auf Besatz, Futter (Rohascheanteil?), Filterung, Bodengrund etc. Sicher werden die B...
von froschfettwels
23.08.2015 21:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Roter wolfsalmler mit Hujeta Hechtsalmler
Antworten: 4
Zugriffe: 1887

Re: Roter wolfsalmler mit Hujeta Hechtsalmler

Hi! Hab auch einen Erythrinus mit Hujeta-Hechtsalmler vergesellschaftet in 500l. Er interessiert sich nicht mal ansatzweise für diese. Einzig und allein die Vergesellschaftung mit Crenicichla saxatilis führte aufgrund ähnliche bewohnter Aquarienzonen und wahrscheinlich auch ähnlichen Aussehens zweit...
von froschfettwels
16.08.2015 19:36
Forum: ... im Kaltwasser
Thema: Giftgrüner Algenüberzug ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 6115

Re: Giftgrüner Algenüberzug ?!

Welche Antibiotika sind frei verkäuflich in Deutschland?
von froschfettwels
16.08.2015 18:34
Forum: ... im Kaltwasser
Thema: Giftgrüner Algenüberzug ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 6115

Re: Giftgrüner Algenüberzug ?!

ich habe auch schon von Verwendung antibiotischer Medikamente gehört, die recht gut helfen sollen. Ja, die killen einem aber nicht nur die Cyanos, sondern auch gleich die Filterbakterien. Ich wollte dich schon immer mal zitieren ;) Es gibt wohl in Deutschland keine freiverkäuflichen, antibiotikahal...
von froschfettwels
16.08.2015 12:12
Forum: ... im Kaltwasser
Thema: Giftgrüner Algenüberzug ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 6115

Re: Giftgrüner Algenüberzug ?!

Leider nein... UVC hilft effektiv nur gegen Schwebealgen.
von froschfettwels
16.08.2015 10:30
Forum: ... im Kaltwasser
Thema: Giftgrüner Algenüberzug ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 6115

Re: Giftgrüner Algenüberzug ?!

Hi, Klaus da muss ich dir aber widersprechen.. Habe seit vielen Jahren Cyanobakterien in meinen Becken und bekämpfe sie auch schon länger mit Antibiotika, wie Erythromycin und Clarythromycin. Beides sind lediglich bakteriostatische Antibiotika. Somit wird nichts "gekillt" sondern lediglich im Wachst...
von froschfettwels
16.04.2015 11:52
Forum: Sonstige(s)
Thema: Nachzucht Pristolepis fasciatus - Sägeschuppenbarsch
Antworten: 17
Zugriffe: 8188

Re: Nachzucht Pristolepis fasciatus - Sägeschuppenbarsch

Hallo, ihr wartet sicher schon alle auf ein Update :P Ich war erfolgreicher als meine Vörgängerin! Ich habe sage und schreibe 2!!! Hujetas durchgebracht! Nennt mich Gott ;) Ne mal im Ernst.. Das ist glaube ich die schlechteste Ausbeute meiner aquaristischen Laufbahn. Falls die Hujetas sich nochmal p...
von froschfettwels
13.04.2015 08:06
Forum: Barsche u. Barschartige
Thema: Nachzuchten bei Buntbarschen - Charakter&Größenwachstum?
Antworten: 10
Zugriffe: 5981

Re: Nachzuchten bei Buntbarschen - Charakter&Größenwachstum?

Hi Markus! Die ganze Fragestellungen ist doch.. Naja..hirnrissig. Es ist doch eher unerwünscht, dass es bei Fischen zu Zwergwüchsigkeit und ähnlichem kommt. Ebenso wird sich das Verhalten nicht groß ändern. Ist genau das gleiche wie mit den Zwergskalaren. Sicher sind sie ein paar cm kleiner. Dennoch...