Die Suche ergab 2014 Treffer

von Tommi
30.04.2012 08:06
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa micropeltes
Antworten: 46
Zugriffe: 12216

Re: Channa micropeltes

Hey, ist schon komisch, verstehe die motivation von so blendern nicht. Vielleicht wars ja nicht mal einer, dann verstehe ich seine reaktion aber nicht so. Von der veröffentlichung von pns halte ich ja normalerweise garnix, im vorliegenden fall allerdings natürlich gerechtfertigt, das sagt mehr als j...
von Tommi
26.04.2012 15:02
Forum: Fotografie Forum
Thema: Ist der Hammer oder?
Antworten: 16
Zugriffe: 7611

Re: Ist der Hammer oder?

Hey,

Superpet in bischhofsheim hat auch ein paar stück.

Eklig eklig...

Lg
von Tommi
15.04.2012 13:36
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Becken direkt auf Holz stellen möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 3177

Re: Becken direkt auf Holz stellen möglich?

Hey,

Ja, wenns eben und sauber (kies, sand etc.) ist. Hab ich im ganzen keller so, hatte noch nie probleme. Bin aber auch penibel, dass das holz sauber ist!

Lg
von Tommi
12.04.2012 16:34
Forum: Aalförmige
Thema: Welse und Flösselhechte
Antworten: 22
Zugriffe: 9464

Re: Welse und Flösselhechte

Hey ceddy,

Ach ja, wieder was dazugelernt. Bein kein wels-guru, für mich sind das alles nur restevernichter... :o)

Lg
von Tommi
07.04.2012 16:18
Forum: Aalförmige
Thema: Welse und Flösselhechte
Antworten: 22
Zugriffe: 9464

Re: Welse und Flösselhechte

Hey, Bei mir problemlos mit div. Flösslern von 12-40cm: Schilderwelse 20cm plus Pseudopimelodus zungaro plecostomus (sieht zumindest so aus, blieb aber bei 25cm stehen) Schwielenwelse (grosse schwielenwelse mit kleinen flösslern) In planung: liniendornwelse Jede größere harnischwelsart sollte proble...
von Tommi
28.02.2012 10:55
Forum: Sonstige(s)
Thema: Vielleicht hilft mir hier jemand
Antworten: 21
Zugriffe: 7522

Re: Vielleicht hilft mir hier jemand

Lol,

Wenn du schlaumeier das besser weißt, wieso fragst du dann?

Verwunderte grüße...
von Tommi
28.02.2012 10:37
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channabecken
Antworten: 41
Zugriffe: 12252

Re: Channabecken

Hey, mach mal ein photo vom becken, viel gemüse ist ansichtssache... Gibt solche und solche. Mein bengalen paar hatte, als sich das paar gefunden hatte, über nacht 5 andere gekillt. andere gachua dulden artgenossen im becken... Eine gefahr für die jungen sind sie anderen channa auf jeden fall. Achso...
von Tommi
27.02.2012 07:24
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa im Naturaquarium
Antworten: 11
Zugriffe: 5724

Re: Channa im Naturaquarium

Hey, Je nach art bleiben cryptos nicht so klein, wie gekauft, bedenke, dass die halbe beckenhöhe dann zuwuchert. Aber klar, wieso nicht, pflanzen bieten super versteckte, spricht nichts dagegen. Mann sollte halt vielleicht keine sonnenanbeter nehmen, die nen baustrahler über dem becken brauchen... Lg
von Tommi
05.02.2012 09:18
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Planung Piranha-AQ 1400l - Hilfe gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 8803

Re: Planung Piranha-AQ 1400l - Hilfe gesucht

Achso,

Sorry für den doppelpost, es steht bei mir auf fliesen - ohne brüche in den fugen verursacht zu haben (bis jetzt)

Lg
von Tommi
05.02.2012 09:16
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Planung Piranha-AQ 1400l - Hilfe gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 8803

Re: Planung Piranha-AQ 1400l - Hilfe gesucht

Hey, Habe ähnliches gerade hinter mir, nur ein bisschen kleiner (250 60 70) und es steht im erdgeschoss. Ich habe nicht für einen massiven styroporstapel entschieden, den ich verspachtelt ind verputzt habe. Nachteil: kein stauraum. Vorteil: recht preiswert und einfach zu machen, und sicher (was ein ...