Die Suche ergab 296 Treffer

von Andreas Stelzig
05.07.2018 15:17
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Strömungspumpen zur Filterung geeignet?
Antworten: 8
Zugriffe: 1437

Re: Strömungspumpen zur Filterung geeignet?

Hallo Randy, grundsätzlich spricht nichts gegen Dein Vorhaben. Allerdings macht es schon einen großen Unterschied, ob ein interner MF oder ein (externer) Aussenfilter mit Strömungspumpen zur Rückförderung in der Klarwasserkammer des Filters betrieben werden soll. Das Problem besteht in der Lösung de...
von Andreas Stelzig
12.03.2016 14:08
Forum: Sägesalmler
Thema: Rhombeus trotz dunklem Becken und langer Eingewöhnung scheu
Antworten: 33
Zugriffe: 8555

Re: Rhombeus trotz dunklem Becken und langer Eingewöhnung sc

Nööö, Marcus, schau doch mal genau! Erkennst Du nicht den Unterschied zu Deinem Becken? Er (im Film) hat doch Deckung von oben! Im Gegensatz zu Deinem Becken, besteht für den Kollegen im Film die Möglichkeit, sich unter (!) die Wurzeln zu stellen. Die Deko ist dort (wenn auch sicher nicht ganz optim...
von Andreas Stelzig
12.03.2016 12:40
Forum: Sägesalmler
Thema: Rhombeus trotz dunklem Becken und langer Eingewöhnung scheu
Antworten: 33
Zugriffe: 8555

Re: Rhombeus trotz dunklem Becken und langer Eingewöhnung sc

Hi Marcus, stimmt, dass Mangroven-Teil auf dem Foto ist wirklich sehr schön. Der Preis ist aber eine Frechheit! Darum geht es aber gar nicht: Wenn Du T O T E S (!) Holz nimmst, gammelt garnix! Es können sich in den ersten Tagen maximal hier und da ein paar Pilze (watteähnlicher Belag) auf dem Holz b...
von Andreas Stelzig
11.03.2016 23:44
Forum: Sägesalmler
Thema: Rhombeus trotz dunklem Becken und langer Eingewöhnung scheu
Antworten: 33
Zugriffe: 8555

Re: Rhombeus trotz dunklem Becken und langer Eingewöhnung sc

Hallo Marcus, Geld für Wurzeln ausgeben - wozu? Such Dir Totholz (Weide, Holunder, Linde, Buche, etc. - nur bitte kein Nadelholz!). Am besten direkt vom Baum/Strauch abbrechen, Rinde grob entfernen (nur weil Du keine Welse im Becken hast) und reinstopfen! Schöne große/dicke Äste - dann kannst Du die...
von Andreas Stelzig
11.03.2016 17:33
Forum: Sägesalmler
Thema: Rhombeus trotz dunklem Becken und langer Eingewöhnung scheu
Antworten: 33
Zugriffe: 8555

Re: Rhombeus trotz dunklem Becken und langer Eingewöhnung sc

Hallo Marcus. ...aber wie ihr auf den Bildern seht ist das Becken ja in weiten Teilen schon stockfinster Naja, aber Deckung von oben ist eben etwas anderes, als "stockfinster"! Die Tiere benötigen Unterstände. Wenn auch aus anderen Gründen (Platzbedarf), dekorieren viele Rochhalter ihre Becken "von ...
von Andreas Stelzig
10.03.2016 22:58
Forum: Sägesalmler
Thema: Rhombeus trotz dunklem Becken und langer Eingewöhnung scheu
Antworten: 33
Zugriffe: 8555

Re: Rhombeus trotz dunklem Becken und langer Eingewöhnung sc

Hallo Marcus, nach Ansicht Deiner Fotos, würde ich das Becken völlig anders einrichten. Du solltest für "Deckung" von oben sorgen, d. h. durch Wurzeln und/oder event. Schwimmpflanzen geeignete Unterstände schaffen. Gestalte Deine Beckendeko "von oben herab" und teile das Becken damit zusätzlich in h...
von Andreas Stelzig
21.02.2016 22:32
Forum: Sonstige(s)
Thema: 10.000-Liter-Großaquarium (Transport und Aufstellung)
Antworten: 4
Zugriffe: 2006

Re: 10.000-Liter-Großaquarium (Transport und Aufstellung)

Hallo Freunde,

danke für´s Lob, war tatsächlich eine rundum gelungene und unkomplizierte Aktion.
Das Besatzvorhaben von Marco kenne ich nicht, aber wir bleiben dran.

@ Daniel:
Meinst Du die Stimme von Christian oder die von Bjoern? :-\

LG. Andreas
von Andreas Stelzig
19.02.2016 23:17
Forum: Sonstige(s)
Thema: 10.000-Liter-Großaquarium (Transport und Aufstellung)
Antworten: 4
Zugriffe: 2006

10.000-Liter-Großaquarium (Transport und Aufstellung)

Hallo Leute,

wie transportiert man vorgefertigte Großaquarien an ihren Aufstellungsort?
So:



Beste Grüße.
von Andreas Stelzig
13.01.2016 23:38
Forum: Raubwelse
Thema: Rotflossen Antennenwels Schwimmt oben
Antworten: 4
Zugriffe: 2225

Re: Rotflossen Antennenwels Schwimmt oben

Hallo.
Schnellstens pH-Wert prüfen.
RAW mögen es nicht sauer.

Beste Grüße.
von Andreas Stelzig
30.10.2015 18:42
Forum: Publikationen
Thema: Europas wilde Flüsse
Antworten: 2
Zugriffe: 3538

Re: Europas wilde Flüsse

Hallo Freunde,

hier nun der erste Teil der Filmreihe:

https://www.youtube.com/watch?v=vqYxV-HQtLo

Beste Grüße, Andreas