Die Suche ergab 312 Treffer

von argali
04.12.2015 10:21
Forum: Raubwelse
Thema: Wyckii in Gesellschaft - wie geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1674

Re: Wyckii in Gesellschaft - wie geht das?

Hallo...
ich kenne zwar diese Fische nicht, aber wenn ich mir diese Pfütze so ansehe denke ich nicht das sich hier irgendein normales Verhalten aufbauen kann, geschweige denn ein Revier bilden...

Traurig...

LG Petra
von argali
17.11.2015 15:27
Forum: Aalförmige
Thema: Anfänger + Flösselhechte + Besatz
Antworten: 11
Zugriffe: 4159

Re: Anfänger + Flösselhechte + Besatz

Hallo Vieles wurde schon geschrieben. Und auch ich kann wiederum nur meine eigenen Erfahrungen angeben. Innerartlich vertragen sich alle meine Flössler gut, wenn mittlerweile auch die Delhezis / 30 cm ) ausziehen mussten weil das Paar Ansorgii ( 50cm ) grössenmässig meine Schmerzgrenze überschritten...
von argali
19.10.2015 11:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Raubfischanfänger mit Fragen zum Futter
Antworten: 11
Zugriffe: 3760

Re: Raubfischanfänger mit Fragen zum Futter

Hallo :-) Schliesse mich an. Einmal pto Woche gibt es ein paar Grundeln ( aufgetaut ) und nach anfänglicher Zurückhaltung wird sich mittlerweile fast geprügelt um die Grundeln... Sookys Ansorgii Dame ist die grösst ein dem Haufen und verleibt sich adhoc mal 6-7 Grundeln ein... Also schmeckt es wohl ...
von argali
31.08.2015 18:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schwarzmeergrundeln u.ä.
Antworten: 15
Zugriffe: 5638

Re: Schwarzmeergrundeln u.ä.

Hi
Ich frag mich auch was das ganze Kräuterzeug darin zu suchen hat...
Es ist eine Abwechslung zu den Tabletten und so... Ich versuche immer abzuwechseln. Futterfische, Tabs, dieses gekochte Zeug...

LG Petra
von argali
30.08.2015 07:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schwarzmeergrundeln u.ä.
Antworten: 15
Zugriffe: 5638

Re: Schwarzmeergrundeln u.ä.

Hallo Danke für die rege Beteiligung und den Austausch. Basel stimmt, viel Chemie... Daher angle ich oberhalb, auf der deutschen Seite. Und es macht halt auch einfach Spass, diese Kollegen gezielt zu angeln weil es unheimlich schnell und einfach geht... Das sie ein àrgernis und Problem sind weiss ic...
von argali
26.08.2015 19:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schwarzmeergrundeln u.ä.
Antworten: 15
Zugriffe: 5638

Re: Schwarzmeergrundeln u.ä.

Hallo

Ich hoff mal einfach das das böse Zeug entweder beim Gefrieren abstirbt. Allerdings ist die Gefahr beim Verfüttern von gekauften Fischen ja auch da, oder nicht?

LG Petra
von argali
26.08.2015 17:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schwarzmeergrundeln u.ä.
Antworten: 15
Zugriffe: 5638

Schwarzmeergrundeln u.ä.

Hallo zusammen als Aquarienbesitzer und Angler kommt sicher nicht nur mir die Idee, Futterfische nicht unbedingt zu kaufen, sondern selbst zu fangen. Im Rhein bei Basel haben wir ein veritables Problem mit der allseits bekannten Schwarzmeergrundel. Allerdings ist sie auch echt einfach zu fangen, ob ...
von argali
13.08.2015 10:46
Forum: Aalförmige
Thema: Besatzfrage: 450 Liter Polypterus Gesellschaftsbecken
Antworten: 26
Zugriffe: 9558

Re: Besatzfrage: 450 Liter Polypterus Gesellschaftsbecken

Hallo Ich habe die Kombination Flösselhechte divers ( insgesamt 13 ), einen Auchenoglanis und 2 Leos... Alle sind friedlich - auch die zwei Delhezi Böcke. Gezankt haben sich nur die 2 Leo Weiber, bis eine dann schlussendlich starb. Aber die Flössler sind untereinander wirklich brav, anständig und ku...
von argali
13.08.2015 10:36
Forum: Sonstige(s)
Thema: Gefleckter Knochenhecht Haltung
Antworten: 2
Zugriffe: 3001

Re: Gefleckter Knochenhecht Haltung

Hallo Also ich bin mir nicht sicher ob die geplanten Masse des Beckens ausreichend sind für 3-4 Tiere, die ausgewachsen 60 bis 100 cm kriegen. Es sind schon usprüngliche Lauerjäger, die viel Unterstände benötigen. Wenn ich mir das jetzt mit viel Holz und Pflanzen vorstelle bleibt nicht mehr viel Sch...
von argali
13.08.2015 10:22
Forum: Aalförmige
Thema: Polypterus endlicheri
Antworten: 3
Zugriffe: 4210

Re: Polypterus endlicheri

Frank Schäfers Flösselhechte
und
Haruto Koderas jurassic fishes ( sehr selten und teuer mittlerweile )