Die Suche ergab 802 Treffer

von Wallace
05.02.2018 10:45
Forum: Sonstige(s)
Thema: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)
Antworten: 37
Zugriffe: 9019

Re: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)

Hallo Thomas,
Zigermandli hat geschrieben:
05.02.2018 10:07
Wenn bis dahin noch Tiere gehandelt werden
Gibt es da irgendwelche geplanten Regulierungen zusätzlich zum aktuellen Schutzstatus?

Gibt es bei dir in der Schweiz andere Auflagen als in Deutschland?

Grüße
von Wallace
05.02.2018 09:19
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Zophobas
Antworten: 4
Zugriffe: 1392

Re: Zophobas

Hallo,

hatte auch nie Probleme mit der Fütterung lebender Zophobas. Unverdaute Reste gabs nie.
Alternativ bieten sich auch Mehl-, oder Buffalowürmer an, da diese kleiner sind. (je nach Größe deiner Fische)

Grüße
von Wallace
01.02.2018 10:51
Forum: Sonstige(s)
Thema: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)
Antworten: 37
Zugriffe: 9019

Re: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)

Hallo Thomas,

super Bild B-)

Danke dir für die Infos.

Willst du über kurz oder lang mal einen Nachzuchtversuch starten?

Grüße
von Wallace
29.01.2018 09:37
Forum: Sonstige(s)
Thema: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)
Antworten: 37
Zugriffe: 9019

Re: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)

Hallo Thomas, danke für das Update. Freut mich, dass es der Schildkröte gut geht. Die Art wird ab und zu in Portalen angeboten. Meist (immer) aber adulte Tiere. Ist dir von einer geglückten NZ was bekannt? Hast du schon mal Jungtiere zu kaufen gesehen (außer vor einigen Jahren, als die Art noch öfte...
von Wallace
29.01.2018 09:34
Forum: Weitere ...
Thema: Tipps zur Haltung von Tetraodon schoutedeni
Antworten: 9
Zugriffe: 2371

Re: Tipps zur Haltung von Tetraodon schoutedeni

Hallo,
ich denke 26° Grad sind ok.
Viel wärmer würde ich bei Kugelfischen nicht gehen, da es auch schnell mal zu Sauerstoffmangel kommen kann bei denen.

Halte uns auf dem Laufenden wenn du deine kleinen Kugeln bekommen hast ;)

Grüße
von Wallace
25.01.2018 11:30
Forum: Weitere ...
Thema: Tipps zur Haltung von Tetraodon schoutedeni
Antworten: 9
Zugriffe: 2371

Re: Tipps zur Haltung von Tetraodon schoutedeni

Hallo in dem 120 x 70 x 70 Becken kannst du wohl gut eine Gruppe mit vier oder fünf Tieren als Artbecken halten, meiner Meinung nach. Geschlechter zu unterscheiden ist bei Kugelfischen nicht allzu einfach. Bei Jungtieren unmöglich in der aktuellen Größe der vergügbaren Tiere. Da fährst du am besten ...
von Wallace
25.01.2018 08:14
Forum: Weitere ...
Thema: Tipps zur Haltung von Tetraodon schoutedeni
Antworten: 9
Zugriffe: 2371

Re: Tipps zur Haltung von Tetraodon schoutedeni

Hallo die T. schoutedeni sind im Prinzip recht einfach in der Haltung, zumindest für Kugelfischverhältnisse. Gruppenhaltung funktioniert in einem entsprechend eingerichteten Becken sehr gut. Fütterung mit allen Sorten Frostfutter, als Ergänzung auch gerne Lebendfutter, ist gut möglich. Schnecken sin...
von Wallace
24.01.2018 08:55
Forum: Sonstige(s)
Thema: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)
Antworten: 37
Zugriffe: 9019

Re: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)

Hallo Thomas,

wie geht s deiner Schildkröte inzwischen?
War die Eigenheimsuche erfolgreich?

Grüße
von Wallace
19.01.2018 10:47
Forum: Fotografie Forum
Thema: Typhlonectes - Schwimmwühlen
Antworten: 131
Zugriffe: 41633

Re: Typhlonectes - Schwimmwühlen

Hallo Schwimmwühlen-Pfleger, ich hab eine Frage an euch aus der Praxis. Welche Wasserwerte habt ihr im Schwimmwühlen Aquarium? - gH - kH - pH - Leitwert ... (was ihr eben messen könnt) Mich würde die Bandbreite interessieren, in welcher unsere Schwimmwühlen gepflegt werden. Die einen empfehlen eher ...
von Wallace
09.01.2018 08:59
Forum: Aalförmige
Thema: Macrogyrodactylus polypteri bei Flösselaal
Antworten: 5
Zugriffe: 1101

Re: Macrogyrodactylus polypteri bei Flösselaal

Hallo, der Tread Macrogyrodactylus polypteri MALMBERG, 1957 von unserem Mitglied Arne ist wohl beim letzten "Forum Crash" verloren gegangen.. :-o Da ich aber auch schonmal meine Flösselhechte behandeln musste hab ich damals den Tread als Word Dokument heruntergeladen um schneller die Behandlungshinw...