Die Suche ergab 33 Treffer

von rupprechtd
01.08.2012 15:11
Forum: Barsche u. Barschartige
Thema: Erste Eiablage unseres Oskarpärchens
Antworten: 2
Zugriffe: 2760

Erste Eiablage unseres Oskarpärchens

Hallo in die Runde! Gestern Abend gegen 18Uhr war es so weit. Natürlich als ich nicht zuhause war..Die beiden haben nach tagelangem wildem Balzen und putzen ein ziemlich großes Gelegt an eine der Wurzeln geklebt. Seitdem werden die Eier fleißigst ununterbrochen von mindestens einem Tier bewacht. Mei...
von rupprechtd
27.05.2012 10:40
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Neues Kleines mit 80x80x60 welcher Besatz ist möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2746

Re: Neues Kleines mit 80x80x60 welcher Besatz ist möglich?

Ja schick..ich glaube die Entscheidung ist gefallen :)
Danke Brucki!
von rupprechtd
26.05.2012 10:52
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Neues Kleines mit 80x80x60 welcher Besatz ist möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2746

Re: Neues Kleines mit 80x80x60 welcher Besatz ist möglich?

Danke Brucki die obscuras hatte ich auch im Auge Hältst du ein paar von den asiatica in dem Becken? Dachte die wären recht ruppig untereinander..
Gruß Dominik
von rupprechtd
25.05.2012 09:38
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Neues Kleines mit 80x80x60 welcher Besatz ist möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2746

Neues Kleines mit 80x80x60 welcher Besatz ist möglich?

Hallo in die Runde! Ich hatte das unerwartete Glück günstig an dieses tolle Becken zu kommen. Es besitzt einen Ecküberlauf und Lochbohrungen. Gefiltert wird also per Filterbecken und den Unterbau werde ich wohl aus ytong zusammenschustern. Nun bleibt allerdings die eine Frage offen - welcher Besatz ...
von rupprechtd
14.01.2012 14:02
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Übersicht: Channa Bestandsliste ! (Neu)
Antworten: 66
Zugriffe: 65930

Re: Übersicht: Channa Bestandsliste ! (Neu)

Hallo in die Runde!
Ich schließe mich mit meinen 6 gachua th3 02 an die nach wie vor in ihrem Gemeinschaftsbecken leben.
Gruß Dominik
von rupprechtd
27.11.2011 12:25
Forum: Small Talk
Thema: Da geht mir doch der Hut hoch!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 4613

Re: Da geht mir doch der Hut hoch!!!

Oh um Himmels Willen. .schade dass der Kerl nicht bei mir um die Ecke wohnt. Ich hätte deinen A....tritt gerne weiter gegeben Axel..
Kopfschüttelnd der Dominik
von rupprechtd
08.11.2011 20:05
Forum: Barsche u. Barschartige
Thema: nicht hauen wieder mal eine oskarfrage..
Antworten: 12
Zugriffe: 3232

Re: nicht hauen wieder mal eine oskarfrage..

Hallo Dani.
Als Beibesatz möchte ochs eigentlich nur noch ein paar Welse einsetzen. hat da jemand Tipps was gut passt?
Gruß Domi
von rupprechtd
03.11.2011 13:36
Forum: Barsche u. Barschartige
Thema: Gruppenstärke bei jungen ocellatus
Antworten: 1
Zugriffe: 3609

Gruppenstärke bei jungen ocellatus

Hallo! Seit gestern düsen 4 junge Oskars in unserem großen Wohnzimmerbecken :) nun bin ich allerdings am grübeln ob es Sinn machen würde zur AufZucht mehrere Jungtiere einzusetzen und die Gruppe im Laufe der Zeit dann gegebenenfalls wieder zu verkleinern. Die Tiere sind doch noch recht klein und es ...
von rupprechtd
02.11.2011 22:23
Forum: Barsche u. Barschartige
Thema: nicht hauen wieder mal eine oskarfrage..
Antworten: 12
Zugriffe: 3232

Re: nicht hauen wieder mal eine oskarfrage..

Guten Abend! Ja manchmal hat man Glück...bei dem Händler meines Vertrauens schwamm eine beträchtliche Gruppe wirklich schöner und augenscheinlich kerngesunder junger Oskars ..4 der jungen Kollegen tummeln sich nun in unserem Wohnzimmer ;) die Kleinen erkunden fleißige ihr neues Territorium und futte...
von rupprechtd
01.11.2011 22:47
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Gehäuse für Leuchtbalken
Antworten: 1
Zugriffe: 3552

Re: Gehäuse für Leuchtbalken

Abend Chris!
Holzkasten bauen und passend zur Wohnungseinrichtung lasieren/lackieren?!
Gerade wenn das Becken eh mit Plexi abgedeckt ist und du dir zwecks der Feuchtigkeit keinen Kopf machen musst. Bin einfach ein ziemlicher Holzwurm...
Gruß Dominik