Die Suche ergab 290 Treffer

von Hyabusa
01.12.2013 10:53
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Niegelnagelneues Channa Becken
Antworten: 34
Zugriffe: 7471

Re: Niegelnagelneues Channa Becken

Hallo, die NZ Aurantis bei AAA sind von mir. Kauf kein Pärchen mit falschen Erwartungen den schon nur nach einem Umzug kann es dann ganz anders aussehen. Ich empfehle dir eine Gruppe zu kaufen und daraus soll sich ein Pärchen bilden, dann kennst du deine Tiere viel besser.... denn Aurantis sind sehr...
von Hyabusa
04.11.2013 09:33
Forum: Foto. Technik u. Diverses
Thema: Welches Objektiv für Nikon D3100
Antworten: 4
Zugriffe: 8410

Re: Welches Objektiv für Nikon D3100

Hallo, als erstes wirst du feststellen müssen das eine Spiegelreflexkamera viel wissen benötigt...sonst kommen da keine bessere bilder zustande. ich empfehle ein externes blitzgerät dazu. als ich meine erste Spiegelreflex hatte war ich echt enttäuscht, erst mit wachsendem wissen wurden die bilder im...
von Hyabusa
24.10.2013 22:23
Forum: Small Talk
Thema: Haustier 2 Go!
Antworten: 11
Zugriffe: 3756

Re: Haustier 2 Go!

Mit einer Petition und dann noch vom Ausland ausgehend in China etwas zu bewirken ist genau so realistisch wie den Mond mit nur einem Finger zu verschieben, wer selber schon auf Tiermärkten in China war, sollte eine Begabung dazu haben viel Leid zu ertragen.
von Hyabusa
18.04.2013 21:21
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Auranti NZ 2013
Antworten: 30
Zugriffe: 8681

Re: Auranti NZ 2013

Super News Domi! bei mir hat es geklappt das zwei Pärchen wieder am selben Tag gelaicht hatten... nur leider hat das NZ Pärchen hach 6 Tagen und das WF Pärchen nach 8 Tagen verkackt.... das NZ Pärchen hat alledings nach 2 Tage wieder abgelaicht bzw habe ich vor einer Stunde zu geschaut wie der Kerl ...
von Hyabusa
01.04.2013 21:12
Forum: Weitere ...
Thema: Hilfe bitte! P.Annectens & P.Obscura & P.Ornatipinnes
Antworten: 6
Zugriffe: 4193

Re: Hilfe bitte! P.Annectens & P.Obscura & P.Ornatipinnes

Hallo, ich versteh das Problem nicht? Wenn der Lungenfisch dein p.ornatipinnes zum Fressen gerne hat, solltest du handeln (trennen). Am besten du wendest dich an Markus..... wenn ich mich richtig erinner, wollte der Lungenfisch auch an Markus Flossen knappern ;-) man man ,,,,alte Tiere hast du da :-...
von Hyabusa
26.11.2012 06:39
Forum: Schlangenkopffische
Thema: neuer channa aurantimaculata Besitzer
Antworten: 20
Zugriffe: 6237

Re: neuer channa aurantimaculata Besitzer

Hallo
bowo hat geschrieben: Beschäftige mich schon seit Jahren mit Channa und weiß was ich tue!!!

Haha;-) wichtiger ist es zu wissen was der bzw. die Aurantis tun!

Gruss
von Hyabusa
13.09.2012 11:43
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa barca Projekt 2.0
Antworten: 99
Zugriffe: 25437

Re: Channa barca Projekt 2.0

Hallo Hoffen wir, dass ich unrecht habe, und Domis Auffassung von Flossenhöhen und Kopfformen eher richtig sind. davon gehe ich aus, das ev. Weibchen könnte doch ein dickes Männchen sein deren Flossenwachstum noch nicht angeregt wurde. Das Anregen des Wachstums spielt eine wichtige Rolle um ungefähr...
von Hyabusa
02.07.2012 21:52
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa barca Projekt 2.0
Antworten: 99
Zugriffe: 25437

Re: Channa barca Projekt 2.0

Hallo zusammen und hallo Domi, Ich verknüpfe vorerst meine Theorie und Praxis die ich zu den Aurantis habe mit den Barcas.... solange mich keiner eines besseren belehrt....... meine Aurantimaculata Pärchen (ev. bis auf eins) sind durch Zusammensetzen einzelner Tiere entstanden wie zum Beispiel.... W...
von Hyabusa
02.07.2012 16:57
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa barca Projekt 2.0
Antworten: 99
Zugriffe: 25437

Re: Channa barca Projekt 2.0

Ich möchte doch kurz einbingen das bei diesen Tieren nur unter bestimmten Umständen Laich und Sammen vorhanden sind...daher bringt ultraschall nichts.... eine Histo könnte auch ohne ausgebildetet Geschlechtsorgane unter Umständen das Geschlecht verraten. Es ist keine Kunst die Tiere zum Balzen zu br...
von Hyabusa
14.06.2012 17:22
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Geschlechtererkennung bei Channa anhand des Kopfprofils
Antworten: 62
Zugriffe: 51520

Re: Geschlechtererkennung bei Channa anhand des Kopfprofils

Hallo Glühwürmchen Ein gesundes Tier töten nur um das Geschlecht zu bestimmen ....... =; Es tut mir Leid, wenn ich etwas Kauderwelsch schreibe..... bin halt kein super Formulierer in Schrift... das bedeutet doch nicht das ich Drogen nehme??? Zitat vom Glühwurm .... - Edit - damit sich keiner an mein...