Die Suche ergab 84 Treffer

von RyanAir
17.04.2016 14:03
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Grundsatzfragen Becken
Antworten: 22
Zugriffe: 4096

Re: Grundsatzfragen Becken

Hallo Dirk, die Lampe ist bei einem Meerwasserbecken mitunter das teuerste Anschaffungsmerkmal. Die Maxspect verkaufe ich auch, und meine eigene ist eigentlich unhörbar. Der Lüfter springt auch nur im Sommer mal an. Mit 1800€ für die Beleuchtung bist du bei einem 1000L Meerwasserbecken eigentlich "g...
von RyanAir
11.04.2016 21:56
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Grundsatzfragen Becken
Antworten: 22
Zugriffe: 4096

Re: Grundsatzfragen Becken

Hallo, Bei einem Becken mit mindestens 1260L Inhalt, würde ich niemals auch nur daran denken einen oder mehrere Aussenfilter zu empfehlen. Ein Filterbecken bietet, egal für welchen Besatz in jeder Hinsicht mehr Möglichkeiten und stellt ausserdem den besseren biologischen Filter dar. In eurem Fall wü...
von RyanAir
04.11.2015 17:52
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Neueinrichtung 250x60x60
Antworten: 4
Zugriffe: 2393

Re: Neueinrichtung 250x60x60

Hallo Jens, an Sprühfolie hab ich noch gar nicht gedacht, probiers aus. Für mich kommt beim Auto eigentlich nur Lack und keine Folie in Frage, aber das darf jeder selbst machen wir er will :-) Seid wann brauchen Filterbakterien Licht? Es gibt aerobe und anaerobe Bakterien. Die einen brauchen Sauerst...
von RyanAir
25.10.2015 11:51
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Neueinrichtung 250x60x60
Antworten: 4
Zugriffe: 2393

Re: Neueinrichtung 250x60x60

Hallo Jens, bei der Auswahl an Tieren und dem Beckenmaß, sind ein oder mehrere Aussenfilter die weitaus schlechtere Wahl. Das beste dafür geeignet wäre ein Filterbecken. Richtig dimensioniert ist es auslaufsicher, pflegeleicht und die Wasserwerte liegen im optimalen Bereich. Den Heizstab kann man in...
von RyanAir
04.09.2015 18:51
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Heizen über Zentralheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 2531

Re: Heizen über Zentralheizung

Hi Markus, ich hab mein grosses Becken 2000L netto, an der Warmwasser Zirkulation dran. Allerdings wird die von einem Speicher den eine Luftwärmepumpe erwärmt gespeist; und nicht von einem Ölbrenner. Wie das bei dir aussieht.... gute Frage. Ich würde auf alle Fälle mal entsprechende Leitungen mit vo...
von RyanAir
25.01.2015 11:15
Forum: Barsche u. Barschartige
Thema: Video Amazonas räuber
Antworten: 8
Zugriffe: 5268

Re: Video Amazonas räuber

Hi Pit,

Schönes Becken :-) so wies aussieht ist das kpl. aus Glas? Wie filterst du das ?
Der Stör holt sich garantiert keine Erkältung :-)
Kannst du irgendetwas über die Betriebskosten sagen ?


MfG Ryan
von RyanAir
30.11.2014 10:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Pflanzenfilteranlage
Antworten: 8
Zugriffe: 4156

Re: Pflanzenfilteranlage

Hallo zusammen, Wie hast du Adam das mit der Verdunstung der Pflanzenfilteranlage geregelt? Bei annähernd 30 Grad geht mit Sicherheit eine Menge Wasser verloren und ich möchte meine Wohnung ungern zu einem Feuchtraum erklären müssen. Oder ist bei dir die Anlage in einem Glaskasten untergebracht? MfG...
von RyanAir
24.11.2014 23:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Pflanzenfilteranlage
Antworten: 8
Zugriffe: 4156

Re: Pflanzenfilteranlage

Servus zusammen, Erst mal danke für die Antworten. Aquaponic wollte ich aber nicht betreiben, zumindest wollte ich nicht unter die Hasenfutterzüchter gehen :-) Mir würde schon eine Pflanzenanlage genügen die ich ab und zu abernten muss. Ok, wenn ich darin ab und zu etwas essbares ernten kann, warum ...
von RyanAir
21.11.2014 20:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Pflanzenfilteranlage
Antworten: 8
Zugriffe: 4156

Pflanzenfilteranlage

Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung mit einer Pflanzenfilteranlage? Ich meine keine Einhängekästen oder Wurzeln von Landpflanzen im Aquarium zum Nährstoffabbau, sondern eine Anlage in der Pflanzen die kpl. überschüssigen Nährstoffe in einem Aquarium aufnehmen. Ein Wasserwechsel fällt damit...
von RyanAir
21.11.2014 20:50
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Becken kürzen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 4404

Re: Becken kürzen ?

Servus, ich habs kurz mal kurz ausgerechnet, so ein Becken kostet ca. 70€ Für das Geld würd ich auf gar keinen Fall riskieren das dein altes Becken zu Bruch geht. Ich glaub nicht das du das ohne viel Erfahrung im zusammengebauten Zustand hin bekommst. Noch dazu kommt, das sich "altes" Glas nicht so ...