Die Suche ergab 20 Treffer

von madate
02.03.2015 16:21
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: kühler Keller
Antworten: 7
Zugriffe: 3153

Re: kühler Keller

Hi, ich kram das jetzt mal kurz hier raus. Mittlerweile habe ich schon seit einigen Monaten einige Becken im Keller laufen und ich muß sagen, es funktioniert auch ohne Heizer super. Ich habe alle Becken mit 3cm Styropor gedämmt und mittles Glasabdeckung dicht gemacht. Bei den niedrigsten Raumtempera...
von madate
01.03.2015 13:53
Forum: Schlangenkopffische
Thema: LED Aufsatzleuchte Channa Becken
Antworten: 22
Zugriffe: 6766

Re: LED Aufsatzleuchte Channa Becken

Hi,


diese Halterungen für die LEDs finde ich ganz interessant, da ich bis jetzt noch nichts vernüftiges gefunden habe, was ohne Werkstatt oder besonderem handwerklichem Geschick, für mich machbar wäre.
Für nährere Infos wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Mathias
von madate
10.10.2014 06:04
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: 160L Bachbecken
Antworten: 8
Zugriffe: 3594

Re: 160L Bachbecken

Hallo Heiko, also ich füttere öfter mit Spirulina Tabletten, die zerfallen ziemlich und verteilen sich dann im Wasser. Die Partikel schwimmen auch länger im Wasser umher, trotz der Filterung. Von dem her ist es kein Problem. Das mit den gründelnden Fischen stimmt schon. Ich habe mir auch schon überl...
von madate
08.10.2014 18:15
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: 160L Bachbecken
Antworten: 8
Zugriffe: 3594

Re: 160L Bachbecken

Hi,


freut mich, dass es euch gefällt!

Regenbogenfische wären auch noch eine Option, obwohl ich ja dieses Mal ein Asienbecken einrichten wollte. Naja, mal sehen... ;)


Gruß,
Mathias
von madate
03.10.2014 10:22
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: 160L Bachbecken
Antworten: 8
Zugriffe: 3594

160L Bachbecken

Hi zusammen, vor kurzem habe ich eines meiner Becken (nur eine 100x40x40 Pfütze) umgebaut, um es als Bachbecken zu etablieren. Gefiltert wird über eine 3cm 20ppi Matte (schwarz) mit einer Motorpumpe. Zeitgleich habe ich noch einen Schnellfilter angeschlossen. Eine Heizung gibt es nicht, so dass das ...
von madate
22.08.2014 15:51
Forum: Publikationen
Thema: Biotop-Aquaristik
Antworten: 13
Zugriffe: 4719

Re: Biotop-Aquaristik

Hi,


ja, ich kann auch nur sagen, dass das Video richtig gut ist. Natürlich sind auch die Aquarien nicht übel. ;)


Gruß,
Mathias
von madate
13.08.2014 12:30
Forum: Fotografie Forum
Thema: Update
Antworten: 15
Zugriffe: 6180

Re: Update

Hi,


ich muss sagen, der Wels gefällt mir besser als die Salmler. :D



Gruß,
Mathias
von madate
13.08.2014 06:03
Forum: Fotografie Forum
Thema: Update
Antworten: 15
Zugriffe: 6180

Re: Update

Hi,


um welchen Wels handelt es sich denn da im Video?


Gruß,
Mathias
von madate
05.03.2014 20:02
Forum: Weitere ...
Thema: Haltungsfrage Kammdornwels (Agamyxis pectinifrons)
Antworten: 2
Zugriffe: 2680

Re: Haltungsfrage Kammdornwels (Agamyxis pectinifrons)

Hi,

meine beiden (16 Jahre bei mir) sind genauso. Das kleinere Männchen lebt extrem zurückgezogen, das Weibchen ist da schon zutraulicher. Aber definitiv Nachtaktiv!

Gruß,
madate
von madate
08.01.2014 10:22
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Tragfähigkeit Estrich mit Fußbodenheizung
Antworten: 4
Zugriffe: 2762

Tragfähigkeit Estrich mit Fußbodenheizung

Hi, ich wollte mal hören, ob jemand eine Ahnung hat wie es sich mit dem Gewicht von Aquarien (ich sag mal ab 400L aufwärts) auf einer Fußbodenheizung verhält. Sollte es da Schwierigkeiten geben oder steckt die das ganz locker weg? In der Regel werden wohl Estrich mit 2,5kN/m2 verwendet. Habt ihr euc...