Die Suche ergab 109 Treffer

von Chelus
09.04.2018 07:14
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Haltung von Channa marulioides
Antworten: 6
Zugriffe: 975

Re: Haltung von Channa marulioides

Hallo Thomas,

der Umbau ist dir wirklich gut gelungen, sieht klasse aus!
Hast du noch ein paar Fotos?

MFG Marco
von Chelus
23.03.2018 08:07
Forum: Sonstige(s)
Thema: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)
Antworten: 37
Zugriffe: 6855

Re: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)

Hallo Zusammen, NZ sind bisher praktisch kaum geglückt (wie gesagt Zoo Frankfurt, Rotterdam und Wilhelma in Stuttgart). Problematisch ist unter anderem die Aggressivität innerhalb der Art, der langen Brutdauer, z.T. fehlende Stimulation und weitere Faktoren. Wer es schafft, diese regelmäßig zu zücht...
von Chelus
08.06.2017 14:10
Forum: Sonstige(s)
Thema: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)
Antworten: 37
Zugriffe: 6855

Re: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)

Hallo Thomas,

sieht klasse aus!

Auf welche Größe würdest du denn gerne ausbauen?

MFG Marco
von Chelus
27.01.2017 07:58
Forum: Sonstige(s)
Thema: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)
Antworten: 37
Zugriffe: 6855

Re: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)

Hallo Zusammen, muss schon sagen, bin begeistert dass soviel Resonanz zu diesem Thema kommt, ist ja auch ein einmaliges Tier. @gunnar: Tolle Infos, werd ich mir mal am Wochenende genauer durchlesen. Bei der Temperatureinhaltung darf außerdem nicht vergessen werden, dass es auch davon abhängt, aus we...
von Chelus
26.01.2017 17:57
Forum: Sonstige(s)
Thema: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)
Antworten: 37
Zugriffe: 6855

Re: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)

Hallo Zusammen, hier hab ich mal ein paar Fotos für euch. Verteufelt mein Becken bitte nicht bzgl. der Sauberkeit / Aussehen der Scheiben. Grad wird viel umgebaut und nebenan neu gestaltet, deswegen sinds keine glanzvollen Bilder geworden. http://www.directupload.net/file/d/4613/vc4q6udp_jpg.htm htt...
von Chelus
26.01.2017 17:02
Forum: Sonstige(s)
Thema: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)
Antworten: 37
Zugriffe: 6855

Re: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)

Hallo Zusammen, @Christoph: Dem kann ich nichts hinzufügen. @Thomas: Ich wollte dir bezüglich der Temperaturen nur die Angst davor nehmen, das Becken der Carettochelys ständig auf 30 Grad erheizen zu müssen ;) Ich denke ein Freilandaufenthalt ist in unseren Breitengraden schwer machbar, eher Gewächs...
von Chelus
26.01.2017 15:26
Forum: Sonstige(s)
Thema: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)
Antworten: 37
Zugriffe: 6855

Re: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)

Hallo Zusammen, ich denke tropisch ist etwas schlecht vorstellbar. Klar, die Tiere vertragen durchaus Wassertemperaturen von 30 Grad, jedoch merke ich sichtlich, wie sie sich dabei unwohl fühlt. Die Klimadiagramme zeigen zwar, dass die Temperaruten ziemlich hoch ist, jedoch ist es in den Flüssen sic...
von Chelus
26.01.2017 10:12
Forum: Sonstige(s)
Thema: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)
Antworten: 37
Zugriffe: 6855

Re: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)

Hallo Zusammen, tolles Tier hast du da, eine Carettochelys von 35 cm ist schon eine Wucht! Ich pflege selbst ein jüngeres Exemplar (4 Jahre alt / 14 cm Carapax) und beschäftige mich seit Jahren intensiv mit dieser einmaligen Schildkröte. Ich kann dir sagen, gib sie auf keinen Fall her! Dieses Tier i...
von Chelus
15.01.2017 17:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Aquarium-Manager auf dem Smartphone
Antworten: 0
Zugriffe: 1377

Aquarium-Manager auf dem Smartphone

Hallo Zusammen, nutzt einer von euch vielleicht eine Smartphone-App zur Verwaltung (Speichern von Wassertestergebnissen, Dokumentationen, usw.) seiner Aquarien? Ich bin zuletzt auf die App "Aquarimate" aufmerksam geworden (Ich möchte das nicht als Werbung veröffentlichen), die ich vom Aufbau und Fun...
von Chelus
21.12.2016 07:08
Forum: Barsche u. Barschartige
Thema: Datnioides Polota
Antworten: 66
Zugriffe: 11852

Re: Datnioides Polota

Hallo,

schneid die Stinte klein, in kürzester Zeit steigt die Menge, die du ihnen an Fisch geben kannst schnell an. Zusätzlich sind (Grönland-)Garnelen und Muscheln sehr gut geeignet den Datnioides ausreichend wachsen zu lassen. Meiner nimmt mit diesem Futter auch stetig zu.

MFG Marco