Die Suche ergab 114 Treffer

von Spooky
18.05.2015 06:22
Forum: Sägesalmler
Thema: Scheibensalmler zu Astronotus?
Antworten: 32
Zugriffe: 12972

Re: Scheibensalmler zu Astronotus?

Hey Selbstverständlich meine ich natürlich die als hypsauchen und maculatus deklarierten Tiere die man im Handel als solche angeboten bekommt. Die Stocklisten sind jede Woche voll mit diesen beiden Arten. Ob man dann aber auch das bekommt, was dran steht ist natürlich immer eine andere Frage. Für me...
von Spooky
17.05.2015 21:40
Forum: Sägesalmler
Thema: Scheibensalmler zu Astronotus?
Antworten: 32
Zugriffe: 12972

Re: Scheibensalmler zu Astronotus?

Hey
Scheibensalmler sind wie bereits erwähnt sehr gute Begleitfische für Astronotus.
Welche Art ist natürlich Geschmacksache.
Die gängigsten sind hypsauchen und maculatus.
Am schönsten aussehen tun meiner Meinung nach die fasciatus,sind aber auch zeitgleich die ehr hochpreisigeren.
MFG
von Spooky
12.05.2015 13:27
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: UVC-Klärer +/-
Antworten: 7
Zugriffe: 3661

Re: UVC-Klärer +/-

Hey Da diese Pro/Contra UVC Diskussion schon fast ein Garant dafür ist ,auch später im Streit der Beteiligten zu enden ,will ich da auch gar nicht tiefer in die Materie zu einsteigen sondern nur sagen, dass ich selbst einen für meine Südamerikaner habe (Eheim Reflex ) und für Tiere die aus keimarmen...
von Spooky
03.05.2015 17:38
Forum: Raubsalmler
Thema: Hoplias Lacerdae
Antworten: 29
Zugriffe: 9608

Re: Hoplias Lacerdae

Hey Ich will ja nicht klugscheissern ,aber dass diese Art (wenn´s denn eine eigenständige sein sollte), riesig wird, wage ich persönlich zu bezweifeln. Ich habe noch Bilder von dem Tier,den Tieren (damals waren es mehrere) aus 2013. Zuletzt habe ich das letzte Tier vor 6-8 Wochen gesehen und in dies...
von Spooky
02.05.2015 22:42
Forum: Raubsalmler
Thema: Hoplias Lacerdae
Antworten: 29
Zugriffe: 9608

Re: Hoplias Lacerdae

Hey
Über die von PantaRhei angebotene Hoplias Art gibt es so gut wie keinerlei Informationen.
Ein Hoplias lacerdae ist es zumindest nicht.
Bei dem Tier sollte es sich meiner Meinung nach um Hoplias sp.misiones handeln (hab´s bereits 2x selbst gesehen).
MFG
von Spooky
24.03.2015 08:19
Forum: Sägesalmler
Thema: Pygopristis denticulata
Antworten: 63
Zugriffe: 21602

Re: Pygopristis denticulata

Hey Ebi
Gibt's was neues zu berichten? Evtl neue Bilder?
Ich hab mich meiner Kaktuswelse und ihren hübschen Flossenfilamenten zuliebe doch nur für "normale Scheibensalmler" entschieden,
auch wenn die Pygopristis wirklich toll gewesen wären.
MFG
von Spooky
20.03.2015 21:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Besatzvorschläge 320x100x40cm 1280liter
Antworten: 26
Zugriffe: 8484

Re: Besatzvorschläge 320x100x40cm 1280liter

Hey Wer das nötige Kleingeld für die Anschaffung/Unterhaltung etc für so ein Becken hat kann auch n paar Euronen in 5-6 Hypostomus luteus investieren :D Oder halt nach und nach kaufen. Das Geld der Tiere spart man ja durch Heizkostenersparnis schnell wieder zusammen und zzt gibt's grad welche für "n...
von Spooky
20.03.2015 19:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Besatzvorschläge 320x100x40cm 1280liter
Antworten: 26
Zugriffe: 8484

Re: Besatzvorschläge 320x100x40cm 1280liter

Hey
Starke Strömung und eine Gruppe wunderschöner Hypostomus luteus rein.
Eine Heizung sparst du dir dann auch (spart Energie) und sieht bestimmt total verschärft aus!
Wäre es mein Becken, wäre das mein Besatz dafür.
LG
von Spooky
27.02.2015 21:54
Forum: Sägesalmler
Thema: Pygopristis denticulata
Antworten: 63
Zugriffe: 21602

Re: Pygopristis denticulata

Hey
Schick schick.
Mir gefallen die Tiere wirklich gut, auch wenn die schon ziemlich "groß" wirken und nicht mehr so ganz die "Schönheit" von jugendlichen Tieren haben, die ja oftmals orange/gelbe Flossen haben.
Hast du Beifische wie zb Harnischwelse mit im Becken?
MFG
von Spooky
22.02.2015 08:55
Forum: Sägesalmler
Thema: Pygocentrus Natteries - Neues Aquarium
Antworten: 5
Zugriffe: 3136

Re: Pygocentrus Natteries - Neues Aquarium

Hallo Zusammen, habe mir endlich wieder ein Aquarium zugelegt :-) Für die Aufzucht meiner 5 Natteries ist es ein 120x60x60 Juwel Aquarium geworden ... Müsste für die ersten 2 Jahre reichen :-) Grüße Jens Hallo Jens Mit dem Besatz drinnen und guter Fütterung vorausgesetzt wird das Becken eher ein ha...