Die Suche ergab 465 Treffer

von GSt
17.04.2015 22:00
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Parachanna Africana
Antworten: 8
Zugriffe: 4050

Re: Parachanna Africana

Hallo Tom,

wachsen und fressen deine alle gleichmässig oder siehst du Unterschiede bzgl. Wachstum und Durchsetzungsvermögen beim Fressen (auch wenn mir deine sehr wohlgenährt erscheinen)?
Grüße

Gregor
von GSt
15.04.2015 14:41
Forum: Schlangenkopffische
Thema: die kleinste Art
Antworten: 4
Zugriffe: 3436

Re: die kleinste Art

Hallo,

Andrao oder sp Dwarf.
Grüße
Gregor
von GSt
12.04.2015 19:37
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: 360l Zentralafrika
Antworten: 78
Zugriffe: 24267

Re: 360l Zentralafrika

Hallo Thilo,

habe ich schon des öfteren erlebt, vor allem bei der Fütterung.
Ging bei mir aber immer ohne sichtbaren Verletzungen ab.
Grüße

Grüße
von GSt
10.04.2015 10:04
Forum: Schlangenkopffische
Thema: C. Micropeltes Charaktertiere
Antworten: 14
Zugriffe: 6517

Re: C. Micropeltes Charaktertiere

Hallo,

Micropeltes kann über einen Meter groß werden. Denke er wird zumindest bis 80 cm schnell wachsen, allerdings hättest du wohl nicht lange Freude an dem Tier.
Und das größte Problem ist dann, einen Abnehmer für diese Riesen zu finden.
Grüße

Gregor
von GSt
10.04.2015 10:02
Forum: Fotografie Forum
Thema: Nutria
Antworten: 5
Zugriffe: 3990

Re: Nutria

Hallo Torsten, Nutria schmecken in der Tat sehr gut, werden in den Benelux Staaten zu diesem Zweck gezüchtet und sind auch auf den Speisekarten von einigen Restaurants zu finden. Und wenn dann nach dem Festschmaus noch ein Pelzmantel abfällt. In der Regel sind die Tiere nicht so zutraulich, wie das ...
von GSt
10.04.2015 08:56
Forum: Fotografie Forum
Thema: Nutria
Antworten: 5
Zugriffe: 3990

Nutria

Hallo,

seit einigen Jahren ist das Nutria bei und heimisch und scheint sich auch beständig zu vermehren.
Mir ist es vor ca. 10 Jahren zum ersten Mal ein Paar aufgefallen und mittlerweile kenne ich eine Population, die deutlich mehr als 20 Tiere umfasst und jedes Jahr zu wachsen scheint.
Grüße

Gregor
von GSt
10.04.2015 08:49
Forum: Schlangenkopffische
Thema: C. Micropeltes Charaktertiere
Antworten: 14
Zugriffe: 6517

Re: C. Micropeltes Charaktertiere

Hallo, habe kürzlich C. Micropeltes in 40cm angeboten bekommen und finde die Tiere ja auch faszinierend, aber habe eigentlich entschieden zuviel Angst um es auszuprobieren. vor allem hast du wohl auch nicht den Platz dafür... Die Tiere wachsen sehr schnell und was willst du dann damit machen? Nun ha...
von GSt
09.04.2015 19:59
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Keller
Antworten: 202
Zugriffe: 40875

Re: Channa Keller

Hallo Heiko, Andererseits muß ich man dann auch die Frage zulassen, ob eine längere Überlebenszeit, häufiges Fortpflanzen, beste medizinische Versorgung oder ein unausschöpfliches Nahrungsangebot tatsächlich wissenschaftlich anwendbare Qualitäten für ein "besseres" Leben eines Raubfisches sind, insb...
von GSt
09.04.2015 15:22
Forum: Aalförmige
Thema: Polypterus Congicus
Antworten: 11
Zugriffe: 4263

Re: Polypterus Congicus

Hallo Jan,

ich habe kein Bild gemacht. Aber zumindest bei einer der Barben wurde ein Stück herausgebissen, das ungefähr der Größe des Flösselhechtmauls entspricht.
Wie bereits oben geschrieben, die Barben waren zu groß um am Stück gefressen zu werden.
Grüße

Gregor
von GSt
08.04.2015 19:11
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Nachwuchs verhindern?
Antworten: 56
Zugriffe: 10520

Re: Channa Nachwuchs verhindern?

Hallo Brucki,

mit konsequenter Handfütterung habe ich dies bei Flösselaalen aber schon geschafft. Denke bei Channa wird das auch funktionieren, irgendwann siegt der Hunger über alle anderen Instinkte.
Grüße

Gregor