Die Suche ergab 107 Treffer

von Heiko76
05.07.2015 08:58
Forum: Schlangenkopffische
Thema: 350 Liter Aquarium
Antworten: 50
Zugriffe: 14887

Re: 350 Liter Aquarium

Hi Niklas, Ich habe derzeit auch (nur noch!) 4 Tiere der Art (z.Z. zwischen 6-10 cm lang) und versuche, mindestens 1 Paar zu erzeugen. Beste Grüße Karsten Sind die wirklich noch so klein, Karsten? Ich hab noch 4 Tiere von dem letzten Wurf über, die waren lange reserviert und später hab ich nichts m...
von Heiko76
09.06.2015 21:56
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Hilfe die Augen meines schlangenkopffweibchens zerfallen
Antworten: 22
Zugriffe: 6413

Re: Hilfe die Augen meines schlangenkopffweibchens zerfallen

Hi! Also beim Menschen sind Pilzinfektionen häufig opportunistische Infektionen, d.h. letztlich sind sie meist eine Folgeerkrankung einer Grunderkrankung, schlechter Umgebungsbedingungen oder geschwächter Immunlage. Somit ist die Idee einer parasitären Grunderkrankung zumindest nicht falsch gedacht!...
von Heiko76
20.04.2015 19:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Hört ihr die Regenwürmer husten?
Antworten: 10
Zugriffe: 5285

Re: Hört ihr die Regenwürmer husten?

Also ich geh nachts mit ner roten Taschenlampe über die Beete und Wiesen in unserem Wohnviertel und sammel mir die Tauwürmer vom Boden ab. Wenn man einmal den schnellen Griff raus hat, dann schafft man 50-60 Würmer in 30 min. Besonders während oder nach einem Regen ist das ganz easy, dann liegen sie...
von Heiko76
10.04.2015 23:40
Forum: Fotografie Forum
Thema: Nutria
Antworten: 5
Zugriffe: 4048

Re: Nutria

Wir haben hier in den Leipziger Flüssen auch eine zunehmende Population an diesen Nagern. Als Angler kann ich sie regelmäßig beobachten. Dabei sind sie nicht besonders scheue Tiere und haben sich an das Stadtleben gewöhnt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es früher einige Nutriafarmen in ...
von Heiko76
10.04.2015 23:21
Forum: Barsche u. Barschartige
Thema: Augeninfektion beim Altum Skalar
Antworten: 2
Zugriffe: 3423

Re: Augeninfektion beim Altum Skalar

Danke Namensvetter!!! ;) Ich hab mir heute das Enrofloxacin (Baytril 2,5% Injektionslösung) aus der Apotheke geholt und den Skalar auf eine 50 l Plastikwanne separiert, Dann habe ich eine Lösung von 50 mg (2ml) Baytril 2,5%/50l Wasser hergestellt. In der Humanmedizin nutzen wir auch Fluorchinolone a...
von Heiko76
10.04.2015 10:15
Forum: Barsche u. Barschartige
Thema: Augeninfektion beim Altum Skalar
Antworten: 2
Zugriffe: 3423

Augeninfektion beim Altum Skalar

Hallo Forengemeinde! Kann da jemand was zu sagen? IMG-20150409-WA0000.jpg IMG-20150409-WA0000-1.jpg Begonnen hat dies mit einer oberflächlichen, weißen, strichförmigen Hornhautveränderung am äußeren oberen Augenrand und ist schleichend progredient über 1 Woche zu einer solchem ulzerierenden Veränder...
von Heiko76
09.04.2015 19:14
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Keller
Antworten: 202
Zugriffe: 41226

Re: Channa Keller

Hallo, Da geb ich dir absolut recht, und die Fische fühlen sich sicherlich auch wohler, als in den kahlen Schaubecken. Welche kahlen Schaubecken? Kenne ich nicht, allenfalls kahle Verkaufsbecken ... [ Hallo Klaus Ich meine schon die Becken, wo channas, aus meiner Sicht, nur zur "Schau" gestellt wer...
von Heiko76
09.04.2015 00:26
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Keller
Antworten: 202
Zugriffe: 41226

Re: Channa Keller

Ich bin davon überzeugt, dass man auch bei Channas für meine Begriffe schöne Becken haben kann ;) Liebe Grüße, Franz Da geb ich dir absolut recht, und die Fische fühlen sich sicherlich auch wohler, als in den kahlen Schaubecken. Ich frag mich nur immer, ob sie in freier Natur auch in so einer "verä...
von Heiko76
08.04.2015 20:48
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Keller
Antworten: 202
Zugriffe: 41226

Re: Channa Keller

Hi Franz! Ist ne schöne Sammlung die du da mittlerweile hast! Ich denk aber auch, dass du in Zukunft ganz schön Arbeit haben wirst ! Ich frag mich immer wie ihr dass dann macht, besonders im Urlaub. Ja ich weiß Channas können auch mal paar Wochen ohne Futter auskommen. Aber spätestens wenn die poten...
von Heiko76
07.04.2015 01:51
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Nachwuchs verhindern?
Antworten: 56
Zugriffe: 10651

Re: Channa Nachwuchs verhindern?

Hi Kim! Die Pulcher sind als recht dominante Buntbarsche bekannt! Wie verhält er sich gegenüber dem gachua? Wenn es bereits ein ausgewachsenes Männchen ist, könnt ich mir gut vorstellen, dass er den Gachua unterdrückt und der desshalb so ängstlich ist. Wie schon an anderer Stelle berichtet, konnte i...