Die Suche ergab 336 Treffer

von Zigermandli
14.05.2018 13:19
Forum: ... im Kaltwasser
Thema: Amia calva
Antworten: 1
Zugriffe: 344

Re: Amia calva

Sali Jon

Sehr interessante Art. Habe mich kürzlich zufällig auch mal etwas über die Art schlau gemacht.

Bei was für Temperaturen hälst du die Tiere und wie regelst du es in den heissen Sommermonaten ?

Zeig unbedingt mal Bilder oder Videos :D

Gruss thomas
von Zigermandli
07.05.2018 07:44
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: Amazonasbecken
Antworten: 10
Zugriffe: 1479

Re: Amazonasbecken

Grüss Dich

Wenn du Amazonas sagst ist das ein seeeeeeeehr weiter Begriff. Einfacher wäre es, wenn du Dich spezifisch auf ein bestimmtes Habitat oder eine Fischart konzentrierst, dann findest du am ehesten genauere Angaben.

Spontan fällt mir Blehers Diskus Band 1 ein.

Gruss thomas
von Zigermandli
07.05.2018 07:33
Forum: Schlangenkopffische
Thema: aurantimaculata hat stein gefressen
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Re: aurantimaculata hat stein gefressen

Guten Morgen Moritz

Da hast du aber einen ganz schön speziellen Fall :-?

Spontan würde ich an deiner Stelle mal Kontakt mit einem Veterinär (gibt ja Spezialisten im Koi-Bereich) aufnehmen. Bei uns in der Schweiz gibt's den Fishdoc https://www.fishdoc.ch/

Gruss Thomas
von Zigermandli
04.05.2018 09:14
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Haltung von Channa marulioides
Antworten: 7
Zugriffe: 1227

Re: Haltung von Channa marulioides

Grüss Euch Hier ein kleines Update: https://www.youtube.com/watch?v=jllW2MsyNu4 Die Tiere haben Ihre anfängliche Scheu abgelegt und wachsen wunderbar. Eines der Tiere um die 40cm hat sich auch bereits angefangen zu färben (ich vermute ein Weibchen). Die drei weiteren Tiere sind kleiner aber ansonste...
von Zigermandli
23.04.2018 14:30
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Haltung von Channa marulioides
Antworten: 7
Zugriffe: 1227

Re: Haltung von Channa marulioides

@Axol

ja die waren vor dem Umbau auch in dem Becken ;-)

@Chelus

Fotos kommen, bin noch nicht dazu gekommen anständige Biler zu schiessen

Gruss Thomas
von Zigermandli
05.04.2018 13:40
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Haltung von Channa marulioides
Antworten: 7
Zugriffe: 1227

Re: Haltung von Channa marulioides

Grüss Euch Ich habe mich mittlerweile mit verschiedenen Haltern kurzgeschlossen und entschieden den Versuch zu wagen. Ich habe das Becken bereit gestellt und Channagerecht umgebaut und mir dann 4Stk bei Komnino geordert :D Kurzfassung: Vorher Kongo => Nachher Borneo http://youtu.be/7uVdxpH0IcE http:...
von Zigermandli
05.02.2018 10:07
Forum: Sonstige(s)
Thema: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)
Antworten: 37
Zugriffe: 7196

Re: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)

Grüss Dich
Willst du über kurz oder lang mal einen Nachzuchtversuch starten?
Wenn bis dahin noch Tiere gehandelt werden, wär ein Versuch durchaus denkbar

Gruss thomas
von Zigermandli
01.02.2018 09:37
Forum: Sonstige(s)
Thema: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)
Antworten: 37
Zugriffe: 7196

Re: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)

Hier wieder mal ein Bild wo sie zwischen den Stachis durchschaut :-)

Bild

gruss thomas
von Zigermandli
29.01.2018 15:25
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Haltung von Channa marulioides
Antworten: 7
Zugriffe: 1227

Haltung von Channa marulioides

Grüss Euch Ich plane ein neues 1000l Projekt und befasse mich gerade mit der Möglichkeit Channa marulioides zu halten. Man liest so einiges über die Art und wie immer gehen die Meinungen auseinander, ausserdem sollen die verschiedenen Standortvarianten nebst verschiedener Färbungen auch verschiedene...
von Zigermandli
29.01.2018 14:52
Forum: Sonstige(s)
Thema: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)
Antworten: 37
Zugriffe: 7196

Re: Papua Weichschildkröte (flying River Turtle)

Grüss Dich Thorsten danke ;-) wir suchen weiter Gehandelt werden sie noch immer ab und zu, ich habe kürzlich sogar ein ca. 7 Jahre altes Päärchen angeboten bekommen. Da sie aber auf der roten Liste gefährdeten Arten der IUCN sind und unter CITES Appendix II laufen sowie in Indonesien, wo die Papua N...