Die Suche ergab 52 Treffer

von Bube71
22.01.2018 10:31
Forum: Krankheiten
Thema: Medikamentenliste Channa bleheri
Antworten: 2
Zugriffe: 898

Re: Medikamentenliste Channa bleheri

Also ich hatte bei meinen Bleheri nie Medikamente benutzt. Die waren halt nie krank ;-)
Aber Vitaminpräperate sollten kein Problem sein, aber wenn man abwechslungsreich füttert nicht nötig.
von Bube71
09.01.2018 10:31
Forum: Aalförmige
Thema: Macrogyrodactylus polypteri bei Flösselaal
Antworten: 5
Zugriffe: 605

Re: Macrogyrodactylus polypteri bei Flösselaal

Hi zusammen,

Danke für euere Infos.
Da ich relativ viele Schnecken, vor allem Turmdeckelschnecken im Becken habe, werde ich wohl mit Sera Tremazol d.h. Praziquantel behandeln. Hat dazu noch jemand Tipps ? Oder streng nach der Gebrauchs-Anleitung ?
von Bube71
08.01.2018 10:27
Forum: Aalförmige
Thema: Macrogyrodactylus polypteri bei Flösselaal
Antworten: 5
Zugriffe: 605

Macrogyrodactylus polypteri bei Flösselaal

Hallo zusammen, ich habe bei 3 meiner 8 Flösselaalen Macrogyrodactylus polypteri festgestellt. Die Aale sind jetz auch nicht so stark befallen. So ca. 4-5 Würmer pro Aal schätze ich, alle am Körper nicht am Kopf. Soll ich hier schon überhaupt schon Medikamentös behandeln ? Oder lieber beobachten ? I...
von Bube71
22.09.2017 08:54
Forum: Aalförmige
Thema: P. senegalus mit Parachanna
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Re: P. senegalus mit Parachanna

Hi, also auf facebook gibt es die "Afrikas Unterwasserwelt" Gruppe, da gibt es ein paar Halter dieser Kombination(en)................ Wenn die Größe in etwa gleich ist, und zumindest beim Africana sich kein Paar bildet, kann es klappen. Die Betonung liegt aber auf kann. Wobei eine 40er Becken-Tiefe ...
von Bube71
03.08.2017 08:56
Forum: Berichte
Thema: Neues Großprojekt, Paludarium Süd Amerika!
Antworten: 323
Zugriffe: 54354

Re: Neues Großprojekt, Paludarium Süd Amerika!

Am besten mit Web Cams, das wir dann auch schauen können ;-))
von Bube71
28.07.2017 07:38
Forum: Berichte
Thema: Neues Großprojekt, Paludarium Süd Amerika!
Antworten: 323
Zugriffe: 54354

Re: Neues Großprojekt, Paludarium Süd Amerika!

1 1/2 Jahre und 28 Seiten später ;-).
Mann bin ich schon auf das Endergebnis gespannt.......
Ich kann Dir nur meine größten Respekt und Bewunderung für so eine Arbeit bzw. Projekt, paßt da schon besser, aussprechen !
von Bube71
26.07.2017 12:44
Forum: Berichte
Thema: Neues Großprojekt, Paludarium Süd Amerika!
Antworten: 323
Zugriffe: 54354

Re: Neues Großprojekt, Paludarium Süd Amerika!

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht..............Lg
von Bube71
27.06.2017 06:56
Forum: Berichte
Thema: Neues Großprojekt, Paludarium Süd Amerika!
Antworten: 323
Zugriffe: 54354

Re: Neues Großprojekt, Paludarium Süd Amerika!

Wünsche Dir gute Besserung ! Und langsam kann man sich schon ein Bild machen wie das ganze mal aussehen soll. Ich bin schon sehr gespannt. Das wird großartig !
von Bube71
26.06.2017 12:14
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Besatzfrage für 450 l Kellerbecken
Antworten: 11
Zugriffe: 1241

Re: Besatzfrage für 450 l Kellerbecken

Hi Benni, ich bin zwar jetzt nicht der große Fachmann, aber ich glaube das die Pulchras noch am besten passen. Es gibt zwar noch die Asiatica, od. Stewarti, aber die sind vom hörensagen noch aggressiver als die Pulchra. Was auch noch relativ friedlich ist sind die Andrao sind aber dann auch noch kle...
von Bube71
23.06.2017 07:47
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Kann man unterschiede am zusammenhang von pärchen erkennen?
Antworten: 1
Zugriffe: 563

Re: Kann man unterschiede am zusammenhang von pärchen erkennen?

Hi Frederik,
kann sein, aber ich würde das auf die Größe der Becken schließen. Bei 60 cm ist man halt näher zusammen, als bei 90.
Aber hier kann galube ich wirklich nur spekulieren...............................