Die Suche ergab 6 Treffer

von HannoK
12.01.2018 13:30
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Aurantimaculata Neuling
Antworten: 13
Zugriffe: 1396

Re: Channa Aurantimaculata Neuling

Hallo Klaus und Florian, vielen Dank für eure Einschätzungen und Ausführugen. Ich möchte ja meine zwei Aurantipaare, im März/April, wieder gesund in die Aquarien setzen. Bisher bin ich wie folgt vorgegangen und hoffe das ich hier keine gravierenden Fehler gemacht habe. Im Oktober konnte ich über ein...
von HannoK
06.01.2018 17:47
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Aurantimaculata Neuling
Antworten: 13
Zugriffe: 1396

Re: Channa Aurantimaculata Neuling

Hallo, zur Zeit ruhen bei mir zwei Auranti Paare, mit einer Länge um die 40 cm, in Boxen. Im April werde ich die einzelnen Paare in AQ um die 600 l setzen. Meine Frage ist dahingehend: Gibt es Erkenntnisse, wann es zu den besagten Unfälle kommen kann? Vor dem Ablaichen, während der Brutpflege oder n...
von HannoK
09.10.2017 12:00
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Hilfe bei Geschlechtererkennung
Antworten: 3
Zugriffe: 625

Re: Hilfe bei Geschlechtererkennung

Hallo Channa-Freunde,
vielen Dank für eure Antworten und Einschätzungen.

Nach einem eingehenden Vergleich (man muss Wissen auf was man achten soll) der Geschlechter tippe ich auch auf ein Männchen.

Viele Grüße
Hanno
von HannoK
06.10.2017 16:56
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Hilfe bei Geschlechtererkennung
Antworten: 3
Zugriffe: 625

Hilfe bei Geschlechtererkennung

Hallo Auranti-Freunde, ich brauchte einmal eure Hilfe bei der Geschlechsbestimmung. Vor einiger Zeit habe ich einen Auranti, in einer Länge um die 40 cm, erworben. Ich habe nun beschlossen einen Partner hinzu zu setzen. Bei dem Auranti soll es sich um ein Weibchen handeln. Kann man an Hand der Fotos...
von HannoK
11.08.2017 13:13
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Pleurophthalma im Biotop
Antworten: 2
Zugriffe: 970

Re: Channa Pleurophthalma im Biotop

Hallo Channa-Freunde, wer kann helfen?
Ich benötige einmal eure Hilfe bei der Geschlechterbestimmung.
Wer kann auf Grund der Fotos die Geschlechter der Pleuro bestimmen?
10.jpg
27.jpg
39.jpg
Viele Dank im Voraus und Grüße
Hanno
von HannoK
04.06.2017 14:30
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Pleurophthalma im Biotop
Antworten: 2
Zugriffe: 970

Channa Pleurophthalma im Biotop

Hallo Freunde der Channa Pleurophthalma, wie ich bereits geschrieben habe schwimmen, seit ca. einem halben Jahr, in meiner Anlage, u.a. eine kleine Grp Pleuro. Es sind 6 Tiere die zur Zeit eine Länge über 20 cm haben. In unserem Forum und in anderen konnte und habe ich einiges über die Pleuro gesamm...