Die Suche ergab 1036 Treffer

von Plankton
26.03.2018 19:05
Forum: Berichte
Thema: Basteldoku-Kleinpaludarium
Antworten: 29
Zugriffe: 7091

Re: Basteldoku-Kleinpaludarium

Hallo, ja natürlich ist das Becken noch aktiv, habe derzeit nur ne Haussanierung als temporäres Hobby. ;) Das Hygrolon ist ein hervorragender Untergrund und das Moos breitet sich aus, besonders an den hellen Bereichen. Die Bromelien wachsen sehr gut und machen keinerlei Probleme. Den großen Farn mus...
von Plankton
11.01.2017 19:58
Forum: Small Talk
Thema: Löschung Ebay Kleinanzeige
Antworten: 10
Zugriffe: 4119

Re: Löschung Ebay Kleinanzeige

Hallo,
http://www.meine-fischboerse.de. Zumindest wenn es um Fische geht.
Gruß, Steven
von Plankton
05.01.2017 22:29
Forum: Berichte
Thema: Basteldoku-Kleinpaludarium
Antworten: 29
Zugriffe: 7091

Re: Basteldoku-Kleinpaludarium

Hallo, heute wurde der nächste Schwung Grünzeug geliefert, der auch gleich verpflanzt wurde. Neu dazu gekommen sind drei epiphytische Farne, Microgramma nitida , Pyrrosia lanceolata , Pyrrosia nummularifolia und fünf Bucephalandra sp .. Letztere habe ich an die Wasserlinie gepflanzt, da bin ich mal ...
von Plankton
29.12.2016 11:32
Forum: Berichte
Thema: Basteldoku-Kleinpaludarium
Antworten: 29
Zugriffe: 7091

Re: Basteldoku-Kleinpaludarium

Hallo, wie weiter oben schon erwähnt, sind zusätzliche Pflanzen schon im Plan, werde ich Anfang nächstes Jahr bestellen. Den Microsorum diversifolium hatte ich auch schon im Kopf, bzw. Microgramma nitida , der ja ganz ähnlich zu sein scheint. F. pumila kommt da aber definitiv nicht rein, das Zeug is...
von Plankton
27.12.2016 15:02
Forum: Berichte
Thema: Basteldoku-Kleinpaludarium
Antworten: 29
Zugriffe: 7091

Re: Basteldoku-Kleinpaludarium

Hallo, Torsten....mit dem Hygrolon bin ich vollstens zufrieden, zumindest was die Kurzzeiterfahrung anbelangt. Sämtliche Stellen sind ordentlich feucht, auch die Stellen, die mit Flicken zugesetzt wurden. Das Moos, was ich aus den Fugen der Terrassenplatten entnommen habe, fühlt sich auf dem Medium ...
von Plankton
27.12.2016 10:06
Forum: Berichte
Thema: Basteldoku-Kleinpaludarium
Antworten: 29
Zugriffe: 7091

Re: Basteldoku-Kleinpaludarium

Hallo, so langsam wird es ein Paludarium, die ersten Pflanzen sind drinne. Von tropischen Pflanzen ziemlich ahnungslos, habe ich mich von den Größenangaben und vom Aussehen leiten lassen. Fürs Erste sind es dann ein Farn Pteris green , eine Rankpflanze Ficus punctata , und Bromelien Guzmania spec. L...
von Plankton
23.12.2016 18:20
Forum: Schlangenkopffische
Thema: Channa Lucia
Antworten: 144
Zugriffe: 28260

Re: Channa Lucia

Hallo Dirk,

beeindruckend....sin ja ganz schoene Klopper. Dann mal viel Erfolg bei der Aufzucht. Die werden dir schoen die Haare vom Kopp fressen. ;-)

Gruß, Steven
von Plankton
18.12.2016 11:20
Forum: Berichte
Thema: Basteldoku-Kleinpaludarium
Antworten: 29
Zugriffe: 7091

Re: Basteldoku-Kleinpaludarium

Hallo, danke für die Orchideen-Empfehlungen. Die Haraella wären echt was für die "Wurzeln", so klein wie die sind. Ab einer gewissen Luftfeuchte kann man sich das besprühen doch sicher sparen, oder? IMG_2278.JPG Mittlerweile hieß es "Wasser Marsch".....das Hygrolon hat sich komplett mit Wasser vollg...
von Plankton
14.12.2016 21:02
Forum: Berichte
Thema: Basteldoku-Kleinpaludarium
Antworten: 29
Zugriffe: 7091

Re: Basteldoku-Kleinpaludarium

IMG_2269.JPG Durch den Lichteinfall sieht es an manchen Stellen zwar etwas flickig aus, aber spätestens wenn alles bewachsen ist, sieht man davon nix mehr. Geh ich zumindest von aus. :) Hier noch ein Bild vom ganzen.....zu den "Wurzeln" schreib ich später noch was..... ;) IMG_2265.JPG Nun werd ich ...
von Plankton
14.12.2016 20:51
Forum: Berichte
Thema: Basteldoku-Kleinpaludarium
Antworten: 29
Zugriffe: 7091

Re: Basteldoku-Kleinpaludarium

Hallo, heut gehts mal bissel weiter im Thema. ;) Um noch die eine Frage zu beantworten, ja...den Pumpenschacht habe ich etwas "befönt", so dass die Oberfläche fest ist. Noch ein kleiner Tip betreffs LED-Röhren: Beim Kauf darauf achten, dass die Enden mit den zwei Polen frei drehbar sind. Es gibt auc...